4. Todesstrafe

31 1 0
                                    

Ich bin klar dagegen.
Jemand der eine Straftat begangen hat muss bestraft werden, aber niemand verdient den Tod. Außerdem finde ich die Logik dahinter irgendwie fragwürdig.
"Wir töten Menschen, die Menschen töten, weil Menschen töten ist falsch. Aber wir töten ja nur Menschen, die vorher Menschen getötet haben, also ist es bei uns wieder richtig" ,oder was? Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Und lebenslänglich im Gefängnis ist in meinem Augen viel schlimmer. Nur Mörder,Vergewaltiger und Kinderschänder kriegen in der Theorie die Todesstrafe und jemand der wegen Diebstahls drei Jahre sitzt, haut nem Mörder echt gerne in die Fresse. Und was Vergewaltiger und Kinderschänder angeht, selbst Mörder hassen Vergewaltiger. Die haben im Knast kein schönes Leben. Da ich finde niemand sollte von anderen Menschen zum Tode verurteilt werden, gefällt mir ein Knastleben für solche Verbrecher viel besser. Dann müsste es aber auch echtes Lebenslänglich in Deutschland geben, und nicht nur dieses 25 Jahre, was bei uns ja das Maximum ist.

Überlegt doch mal was ihr lieber wollen würdet, einfach eine Injektion kruegen, einschlafen und nie wieder aufwachen, schmerzlos? Oder ein eintöniges, vermutlich gewalttätiges Knastleben ohne eure Familie und Freunde? Genau, einschlafen. Deswegen ist eine Freiheitsstrafe sinnvoller.

Und dieses ganze "ein Leben für ein Leben" ist in meinen Augen auch nicht genug Begründet. Ich verstehe das Argument dahinter, so ist es ja nicht. Aber ein Mord macht einen anderen Mord nicht wieder ungeschehen. Der Mensch ist und bleibt tot. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist halt nicht immer Gerechtigkeit.

Meine MeinungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt