Mit dem schrillen Ton eines überhitzen Motors kam Jynco endlich zu Hause an. Er war seit Wochen nicht mehr da gewesen, das waren die Regeln des Rituals. Er fuhr auf den am Südeingang eingerichteten Parkplatz für Speeder und Gleiter und sprang hastig von der Maschine. Er eilte ohne zu zögern zum Eingang wo er Drip traf. Drip war der persöhnliche Berater und ein guter Freund seines Vaters Aristo. Mit schwerem Atem kam er vor ihm zum stillstand.
"Dein Vater wusste du würdest sofort hereilen. Er hat mich geschickt um dich zu empfangen."
"Wo ist er? Was ist hier los? Was machen die Imperialen hier?", fragte Jyinco aufgewühlt und stützte sich erschöpft auf seine Knie.
"Keine Sorge Jynco, euer Vater spricht gerade mit ein paar Sith, sie-"
"Was?!"
"Ich weiß, es ist ungewöhnlich, aber wir werden uns jetzt erstmal um dich kümmern. Du bist von einer erfolgreichen Jagd zurück und hast eine der gefürchtesten Bestien des bekannten Raums erlegt. Du bist nun ein Krieger des Cress-Clans!"
"Bitte Drip, ich muss mit meinem Vater reden."Drip schnaubte kurz und antwortete: "Ich werde sehen, was ich machen kann. Aber zuerst geh dich frisch machen und bereite dich auf die Bekanntgabe deines Erfolges vor. Dein Vater muss sehr stolz sein."
Mit diesen Worten trennten sich Jyncos und Drips Wege als sie das Ende des Korridors erreichten. Jynco ging in seine Gemächer um sich frisch zu machen, zu Duschen und seine traditionelle Rüstung des Clans Cress anzuziehen. Diese Rüstung würde dann bei der bekanntgabe der Aufnahme mit dem Bannersymbol gekennzeichnet werden. Außerdem würde er dann endlich Zugriff auf die persönliche Waffenkammer der Familie Cress haben und könnte sich dort die Waffen aussuchen mit denen er den Rest seines Lebens kämpft.Im Konferenzraum war es ziemlich kühl und trotzdem lief Aristo eine Schweißperle die Stirn runter, als er die Sith anblickte.
"Womit können wir Ihnen behilflich sein, meine Lords...
"Reden wir nicht lange, kommen wir gleich zum Punkt", unterbrach Lord Jinhan den Mandalorianer. "Das Imperium bereitet sich auf einen Krieg vor. Je länger wir warten umso schlimmer wird es. Unsere Leute auf Coruscant wurden alle entlarvt und von den Jedi getötet. Die Rebellen auf Balmorra werden von der Republik unterstützt und unsere gesamte Garnison auf Taris wurde von einer Spezialeinheit der Republik vernichtet. Die Republik ist gerade im Wiederaufbau und bereitet sich auf einen Gegenschlag vor. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie wieder zu Stärke finden und wieder unser glorreiches Imperium bedrohen."
"Was ist mit dem Vertrag von Coruscant? Wenn das Imperium den Vertrag bricht, sieht die ganze Galaxis euch als den Schuldigen, den Bösen an."
"Das tun sie sowieso schon alle, mein Mandalorianischer Freund. Deswegen wurden wir zu euch entsandt. Wir sind hier um alle eure Männer abzuholen, inklusive euch. Ihr habt dem Imperium geschworen zu dienen."
Aristo antwortete zackig: "Tut mir leid meine Lords, aber wir können unmöglich alle unsere Männer Mobilisieren. Das Anwesen wäre unbewacht, ich habe zwei Söhne um die ich mich kümmern muss."
"Keine Widerrede Cress!", knurrte Lord Nomia. "Wir sind nicht hier um zu diskutieren! Ihr habt einen Eid geschworen, und daran werdet ihr euch halten."
"Ich habe das nur meiner Frau zuliebe getan. Als sie uns verließ, wusste ich, dass das Imperium mich nur manipuliert hat! Ihr bekommt gar nichts!"
"Nun gut Cress, dann müssen wir das wohl anders Regeln. Holt das Kind!"Eine der Sondereinheiten der Imperialen, die den Eingang zum Konferenzzimer bewachte, stürmte los in richtung Familiengemach. Sie hatten wohl mit der Sturheit von Aristo gerechnet und das alles geplant.
"Nein!", brüllte Aristo und zückte seine Waffen.
Die Sith zündeten ihre Lichtschwerter und Aristo drückte auf der kleinen Konsole auf seinem linken Arm einen kleinen Knopf der einen Alarmton auslöste. Jeder aus dem Clan Cress wusste was dies bedeutete. Tod dem Imperium!Jynco zog sich gerade seine Rüstung an und hatte seine Haare gerade zurechtgekämmt, da hörte er den Schrillen Alarmton im ganzen Gebäude ertönen. Er wusste ganz genau was das zu bedeuten hatte. Er schnappte sich seinen Helm und rannte in das Zimmer seines Vaters. Dort befand sich hinter einem riesigen Wandbild des Clans Cress im Kampf gegen einige Jedi die private Waffenkammer der Familie. Normalerweise durfte man nur mit dem derzeitigen Anführer des Clans in die Waffenkammer, jedoch war das ein Ausnahmezustand. Im Schrein der Familie, an dem an die verstorbenen Mitglieder der Familie gebetet wurde, war ein kleines verstecktes Fach. Darin befand sich ein Stift mit dem sich die Waffenkammer öffnen ließ. Er öffnete die Kammer und machte große Augen als er hineintrat. So viele und verschiedene Tötungswerkzeuge hatte er noch nie vorher gesehen. Er wollte seine Waffen aber nicht so, nicht in Eile auswählen.
Er rannte zum Thronsaal und schnappte sich ein Gewehr, welches auch die normalen Krieger und Soldaten trugen. Er konnte einen Blick auf das Landefeld werfen und erschrack, als er sah was da unten geschah.Die Transporter der Imperialen standen fast alle in Flammen und die Imperialen lieferten sich einen gnadenlosen Kampf mit den Mandalorianern. Natürlich hatten sie keine Chance. Der Clan Cress war nämlich abgesehen von seinen Stahlharten kämpfern auch für seine tödlichen Kriegshunde bekannt. Die Soldaten von Clan Cress wurden ihr ganzes Leben für den Kampf ausgebildet und hatten das Überraschungsmoment auf ihrer Seite.
Jynco stürmte auf den Platz und erschoss drei Imperiale von der Seite. Er stellte sich auf eine Erhöhung und brüllte so laut, dass es jeder hören konnte: "Für Mandalore! Für Clan Cress!"
Die Moral der Männer stieg, somit war es um die Imperialen in wenigen Minuten getan.Zwei der Sith, Lord Dakloin und Lord Jinhan stürmten aus dem Konferenzzimmer und rannten gradewegs zu ihren Shuttles. Auf dem Weg dahin machten sie mit den Mandos, die es wagten, sich ihnen in den Weg, zu stellen kurzen Prozess. Mandalorianische Rüstung war eigentlich sogar Lichtschwertressistent, jedoch nicht überall. Die Sith bahnten sich ihren Weg und nahmen den jüngsten Sohn von Aristo mit.
Im Konferenzzimer setzte sich Aristo Cress seinen Helm auf und nahm seine Vibroklinge in die Hand. Lord Nomia hatte ihr Lichtschwert bereit und attackierte ihn mit Machtblitzen. Er wich aus und streckte seinen Arm in ihre Richtung. Aus seiner Armschiene kam ein Flammenstoß der sie zum ausweichen zwang. Er zog einen Blaster während sie hustete und Feuerte eine Salve direkt auf ihren Kopf gerichtet. Obwohl sie abgelenkt war, war es ihr möglich die Schüsse abzuwehren. Aus seinem anderen Arm feuerte er eine kleine Rakete, die in die Wand hinter ihr einschlug. Die Explosion riss sie zu Boden. Er entwaffnete sie mit den Worten: "Sith Abschaum. Ihr seid alle untalentierte und schlampige Verrückte mit Lichtschwertern." Er machte es kurz und schoss ihr einen Blasterbolzen in den Kopf.
DU LIEST GERADE
Star Wars the Old Republic - The Story of Jynco Cress
Ciencia FicciónDie dramatische Geschichte eines jungen Kriegers, der alles verliert und nun um seinen Titel und seine Ehre kämpft. Rache ist was ihn antreibt und jene, die es wagen sich ihm in den Weg zu stellen, müssen teuer bezahlen.