Begegnung

57 2 2
                                    


Draco

"Beeil dich Cloe! Ich möchte an meinem ersten Schultag nicht zu spät kommen!" Fuhr ich meine kleine Schwester an. Sie kommt heute nach Hogwarts, und beginnt das erste Schuljahr.
"Ja, ich hab's gleich. Mama flechtet noch kurz meine haare." Meinte sie nur angestrengt.
Heute ist mein erster Tag im 7. Schuljahr. Nach dem Krieg haben alle letzten 7. Klässler einen Brief von Professor McGonagall erhalten. In der sich eine Einladung zur Wiederholung des 7. Schuljahres befindet.
Und ich habe mich dafür entschlossen, dies als Neuanfang zu sehen. Jetzt kann ich auch sein, wer ich wirklich bin. Ich bin nicht mehr in der Gewalt von meinem Vater. Den der Sitz lebenslänglich in Askaban.
"Hast du's bald? Wir sind schon 10 Minuten zu spät!" Schrie ich noch etwas lauter als beim ersten Mal. Und sogleich kam meine Schwester um die Ecke.
Sie hatte genau so Platin blonde Haare wie ich. Aber ihr Haar war bis zu ihrer Brust. Und sie hatte blaue Augen. Mit einem Hauch von der Farbe eines Sturmes.
"So bin fertig, können los." Und sofort Fuhren wir los.
Am Bahngleis angekommen, begegnete ich das erste Mal wieder Blaise. Er kam gelassen auf mich zu geschritten. Er deutete mit einem Blick Richtung Pansy, die hinter einem Pfosten stand.
"Schau, Pansy ist dieses Jahr schon echt hübsch. Wurde bei der aber auch langsam Zeit" musterte er mit seinem bekannten lachen.
"Nein, baah. Nicht im ernst Pansy. Wow, jeder hat seine eigene Vorlieben. Aber das ist echt abartig."
Entfuhr ich ihm mit einem angeekeltem Blick. Gleich danach verdrehte er die Augen und ging mit einem Arroganten Schritt auf Pansy zu.
Ich setzte mich auf eine nah gelegene bank, und versank in einem Roman.

Cloe

Mit meinem vollen Koffer, einer Schnee Eule und einem schüchternen Blick Schritt ich begeistert über den Bahnhof. So viele Leute, und keinen kenne ich. Und keiner kennt mich. Ich entschloss mich, irgendjemand zu suchen, und den jenigen einfach anzusprechen.
Und schon sah ich am Bahngleis neben einem Pfosten ein Sitzendes Mädchen.
Sie ist mir durch ihre stark voluminöse Haare direkt aufgefallen. Ihr Blick war in ihr Buch vertieft. Und trotzdem entschloss ich mich, sie anzusprechen.
Mit einem Lächeln stolzierte ich zu ihr hinüber. "Heey, ich bin Cloe. Ich geh jetzt in das erste Jahr. Was ließt du da?" Fragte ich sie ohne Hemmungen.
"Ehm, hey, ich bin Hermine. Das hier ist eine Biographie. Das interessiert dich bestimmt nicht. Du bist bestimmt aufgeregt, oder?". "Ja, schon. Mein großer Bruder geht auch auf die Schule. Er geht in das haus slytherin. In welchem bist du?" Fragte ich erneut.
"Cool, wie heißt er den? Also ich bin in Grifindor". Gerade wollte ich seinen Namen aussprechen, als die Glocke leutete, damit alle Schüler in der zug einsteigen.
"Oh bis später, wir sehen uns. Übrigens, war echt nett dich kennenzulernen. Wir können ja Mal was zusammen machen!" Sagte ich noch schnell.
"Jap, würde mich freuen wenn wir Mal was zusammen machen könnten". Entgegnet sie mir.
Und mit einer Geste die darauf deutete das ich jetzt losgehe. Verschwand ich im letzten Abteil.
Bei dem ich mich mit Draco verabredet hatte.

Heey Leute,♥
Ich wollte nur noch kurz sagen das ich mich schon Mal an die bedanke, die die Geschichte gelesen haben. Kritisiert ruhig. Sie ist jetzt etwas kurz. Aber wenn sie euch gefällt schreibe ich gerne weiter. Einen schönen Tag noch!!❤

Malfoy Mal AndersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt