"Hallo, Jade. Komm doch rein." Kam es von dem Sand blondem Mann der mir die Tür öffnete. Ich trat in die Wohnung ein und sah mich kurz um.
"Wir kennen uns ja schon. Das ist She...-" weiter kam er nicht, da er von dem groß gewachsenen Lockenkopf unterbrochen wurde.
"Sherlock Holmes." Kam es von diesem und er betrachtete mich von oben bis unten ganz genau.
"Hi. Ich bin Jade. Jade Brown. Nett sie kennen zu lernen. Ich bin ein Fan des Blogs ihres Freundes. John." Gab ich von mir und betrachtete ihn ebenfalls. Er trug ein weißes Hemd. Eine schwarze Anzughose, schwarze Schuhe und einen blauen Morgenmantel.
"Sie haben nichts dagegen, wenn ich mal gegen die Wand schieße oder bis spät in den morgen Geige spiele, oder? Sie arbeiten viel am PC und haben keinen festen Schlafrhythmus. Da sollte sie das nicht so wirklich stören." Kam es von ihm während er sich in seinen Sessel fallen ließ.
"Nein. Das stört mich ganz und gar nicht. Aber eigentlich habe ich schon einen festen Schlafrhythmus aber die letzten Tage ist der so ein bisschen durcheinander gekommen. Wegen dem Umzug." Antwortete ich ihm. Er sah mich genau so an wie vorher. Kalt und Abweisend.
"Sie wohnen jetzt also alleine, Mr. Holmes?" Kam es nach kurzer Zeit von mir.
"Sherlock, bitte. Und ja. John wohnt bei seiner Frau. Jetzt muss ich alleine klar kommen. Haben sie das in seinem Blog gelesen?" Fragte der Lockenkopf misstrauisch.
"Nein. Darüber hat er noch nichts geschrieben. Aber in seinem Blog stand, dass er nicht bis vier Uhr arbeiten müsste. Außerdem trägt er einen Ehering und er sah auch nicht so aus als wäre er von der arbeit gekommen des weiteren riecht er ein wenig nach Frauen Parfum. Also ist er höchst wahrscheinlich verheiratet. Sie können mich übrigens Jade nennen. Wenn sie sich das merken können. In Johns Blog steht, dass sie sich den Namen dieses Mannes von der Polizei nicht merken können."
"Gavin? Gavin Lestrade?"
"Sherlock. Er heißt Greg.", Kam es nun auch einmal aus der Küche, "Das Essen ist jetzt auch fertig. Wenn ihr dann also wollt." Ergänzte John noch, stellte Nudeln und Soße auf den Tisch und ließ sich auf einen Stuhl fallen.
"Was ist los mit ihnen, Sherlock? Bis jetzt haben sie mir noch nichts weiter mitgeteilt außer, dass sie wissen das ich meine Arbeit am Computer mache und in letzter Zeit kaum schlaf bekommen habe. Wollen sie nicht noch mehr prahlen? Dem nach zu urteilen, was ich über dich.... sie... wie auch immer gehört habe machen sie das gerne." Neckte ich ihn ein wenig. Stand auf und setzte mich an den Tisch zu John. Sherlock zuckte nur mit den Schultern und ließ sich perplex ebenfalls auf einen Stuhl fallen.
"Also, Jade. Was machst du so Beruflich? Vielleicht kannst du uns ja noch mehr sagen, außer das du am Computer arbeitest." Fragte John interessiert.
"Also... ich bin Grafik-Designerin. Außerdem habe ich noch einen Blog und mache alles mögliche was mit dem Designen von irgendwas zu tun hat. Von Internet-Seiten bis zu Plakaten mache ich alles."
"Und wie alt bist du? Wenn du so viel machst und auch nur halbwegs gut bist verdienst du ja ein kleines Vermögen pro Auftrag" Hackte er wieder nach.
"Ich bin 24. Und sie beide?"Hörte ich mich selbst nun sagen.
"Also. Da Sherlock vermutlich keinen Teil zu diesem Gespräch beitragen will und wird werde ich mal Antworten. Sherlock ist 27 und ich bin 30." Antwortete er mir und Tat sich selbst, Sherlock und mir Nudeln und Soße auf.
"Danke" Gab ich von mir bevor ich dann anfing zu essen und... auf einmal viel mir auf das eine Person am Tisch nicht aß. Sherlock. Er starrte mich nur an und das wahrscheinlich schon seit wir am Tisch saßen.
"Ähhhm. Sherlock? Ist irgendwas? Hat sie etwas falsches gesagt? Was machen sie da?" Kam es nun von John der das ganze ebenfalls mitbekam.
"John, sein sie ruhig. Lassen sie mich einfach in ruhe." Kam es dann leicht genervt von dem Mann der mich anstarrte. Während des essens sagte dann keiner was. Sherlock starrte mich weiter an, ich aß meine Nudeln und John tat es mir gleich nur das er noch manchmal entschuldigend zu mir rüber sah.
"Wieso bist du eigentlich hier und nicht bei deiner Frau, John?" Fragte ich während John einiges an Alkohol irgendwo her holte und mir ein Bier gab.
"Ich? Also... Marry. Meine Frau ist mit ihren Freundinnen in einen Kurzurlaub gefahren. Mädels zeug und so. Ich bin einfach her gekommen, weil ich ja auch noch so ein bisschen auf Sherlock aufpassen muss. Man kann Mrs. Hudson ja nicht zu viel anvertrauen." Antwortete er mir und setzte sich wieder auf seinen Platz.
So vergingen dann die Stunden. John und ich unterhielten uns. John wies Sherlock das ein oder andere mal darauf hin, dass er mich doch nicht anstarren sollte und ab und zu warf der besagte Detektiv dann auch mal was mitten ins Gespräch.
"Ich wünsche dir eine Gute Nacht, Jade. Ich bin mir sicher, dass sich das mit Sherlock mal noch einrängt. Naja, wir sehen uns." Warf mir der Arzt noch hinterher während ich in meiner eigene Wohnung verschwand.
Mal wieder ein tolles Lied. Hab gerade die "Künstlerin" auf YouTube gefunden und musste sofort an Sherlock denken. Don't ask me why... liegt wahrscheinlich an dem Fakt, dass Sherlock auch Geige spielt.
CU -Jojo
DU LIEST GERADE
Sherlock Holmes FanFiction
FanfictionDer Titel sagt schon alles aber hier einmal genaueres. Sie hatte bisher ein ganz normales Leben. Sie ist mit ihren Eltern, welche sich nie getrennt hatten in einem Haus groß geworden und mit einem schlag sollte sich das alles ändern. Jade Brown zog...