Mittlerweile war es 8.30Uhr und um 9 würde der Zug das Gleis verlassen. Ich stieg also schon mal ein und suchte mir ein Abteil.
Mit der Idee war ich wohl nicht allein, denn einzelne Schüler besetzten schon teile der Wagons und sprachen miteinander über die Ferien.
Nach ungefähr 5 Minuten fand ich ein schönes Abteil fast am Ende des Zuges.
Ich ging hinein, verstaute meine Tasche auf der Gepäckablage und Tabs direkt neben mir auf dem Sitz.
Die Restliche Zeit bis zur Abfahrt blätterte ich in meinen Schulbüchern und beobachtete wie andere Schüler an der Glastür meines Abteils vorbei gingen. Die meisten guckten kurz rein und fingen an zu kichern, offensichtlich hatten viele meinen Unfall am Bahnhof mitbekommen.
Nach 20 Minuten begann ganz vorne der Zug zu arbeiten und versetzte alle Wagons in ein leichtes Ruckeln.
Genau in dem Moment öffnete sich meine Abteiltür und durch den Spalt lugte ein Blonder Kopf.
„E... Entschuldigung kann ich hier sitzen? Die anderen Abteile sind schon voll oder wollen mich nicht."
„Klar, setz dich." Sagte ich und in dem Moment fiel mir auf wen ich da in Abteil einlud.
„Hey du bist doch das Mädchen vom Bahnhof?" sprach ich sie an während sie ihre Sachen verstaute und sich zusammen mit einer Tasche mir gegenüber setzte.
„Oh, du bist es, hehe... hi, das mit dem Bahnsteig tut mir nochmal leid."
„Ach kein Problem, wir sind beide schuld." antwortete ich und lächelte sie an."
Zögerlich hob sie ihre Hand und wollte sie mir reichen.
„Ich heiße übrigens Ravenna, Ravenna Black."
Freudig nahm ich ihre Hand in meine und stellte mich ebenfalls vor.
„Ich bin Solis, Solis Dawn. Habe ich richtig gehört du bist eine Black?"
„Ja?" fragte sie zurück, „Wieso?"
„Nun ja, man hört ja so einiges über das Haus Black und du bist ganz schön freundlich dafür."
„Ja..." wurde sie kurz mürrisch, „Mom sagt ich bin zu handzahm und sollte öfter mal zubeißen, dabei wurde sie selbst aus dem Familienbaum gebrannt. Sie musterte mich. „Der Name Dawn sagt mir auch etwas."
Kurz sah man das grübeln in ihrem Gesicht, aber dann fragte sie mit großen Augen. „Doch nicht etwa Dawn wie in... Lucifer Dawn oder?"
Jetzt kam ich natürlich in Verlegenheit.
„Doch, das ist mein Onkel."
Jetzt wurden ihre Augen noch größer.
„Das gibt es doch nicht, dein Onkel ist der Liedsänger von Dead will Day (Magische Rock Band)? Ich liebe seine Musik,... auch wenn meine Eltern nicht wollen das ich die Band höre, zu schwarze Musik sagen sie."
Kaum war ihr das herausgeplatzt wurde Ravenna wieder schüchterner.
„T...tut mir leid, du bist es bestimmt Leid auf deinen Onkel angesprochen zu werden."
„Ach schon gut." Erwiderte ich „Ich bin ja auch Muggelgeboren und in der Muggelwelt kennt die Band halt keiner."
Wir unterhielten uns noch etwas weiter bis wir beide völlig die Zeit vergaßen.
Erst der Schrei von Tabs ließ uns aufhorchen. Wie wild flatterte er mit den Flügeln und Kreischte die Tasche an, die ihm gegenüber stand. Aus der Tasche lugte nun ein schwarzer kleiner Kopf und zwei Augen die unterschiedlicher nicht sein könnten.
„Oh du bist wach." Kam es von Ravenna und die schwarze Katze gähnte ihr entgegen. „Darf ich vorstellen, das ist Eclipse"
Verschlafen wanden sich sowohl das grüne als auch das blaue Auge erst mir und dann Tabs zu und während dieser noch völlig ausrastete kam nur ein begrüßenden miauen zurück.
,,Hallo Eclipse" ,gab ich zurück und stellte meinen gefiederten Freund vor, der sich nun endlich zu beruhigen schien. ,,Tabs hast du ja bereits kennengelernt." ,,Allerdings." erwiderte Ravenna und lächelte dabei so süß das ich schon fast Diabetis bekommen hätte.
Kurz schämte ich mich für den Gedanken, doch dann führten wir unsere Unterhaltung fort, Häuser Wunsch, Fächer auf die wir uns Freuen etc. wir unterhielten uns gefühlt nur 5 minuten aber als der Zug langsamer wurde und wir sahen das es draußen schon dunkel war wurde uns klar, das wir gerade 2 Stunden am stück geredet hatten.
Schnell warfen wir uns unsere Umhänge über und packten unsere Sachen zusammen. während ich mir meinen letzten Schokofrosch ass und mein Gepäck von der Ablage nahm kam plötzlich eine Frage von hinten.
,,Ist da eine Gitarre drin?" ,,Ja" antwortete ich beim umdrehen uns schaute in zwei funkelnde Augen (diese wahren jedoch beide blau)
,,Wie lässt du die denn spielen? Wir dürfen doch noch garnicht Zaubern?" Nach kurzer Verwirrung verstand ich was sie meinte. ,,Achso ja, ich spiele sie elber auf die Muggelweise." Jetzt wurden Revenna's Augen noch größer. ,,Zeigst du mir das nachher mal?" fragte sie, und ihr Blick verriet das sie jetzt bermerkte wie nah sie mir gekommen war. schnell ging sie einen schritt zurück und zupfte an ihrem Mantel. ,,A...Also wenn du willst."
,,Es war immer wieder Erstaunlich wie sie in ihr schüchternes Ich zurück fiel wenn sie sich gerade freut" dachte ich, und mit diesem Gedanken stoppte auch endgültig der Hogwartsexpress.
Wir gingen aus unserem Abteil in den nun überfüllten Gang und drängten uns gemeinsam mit den anderen Schülern nach draußen. Vereinzelt sah man ältere Schüler die versuchten für etwas Ordnung zu sorgen. ,,Wahrscheinlich die Vertrauensschüler von denen ich in Geschichte Hogwarts gelesen habe." brüllte mir Revenna entgegen, die sich an mir fest hielt um nicht in der Menge unter zu gehen.
Verständlich, immerhin hatte ich auch einen besseren Überblick als sie, die quasi nur auf Hinterköpfe guckte.
Im Schneckentempo trottenten wir also den anderen Richtung Ausgang entgegen. Es war garnicht einfach, allein weil ich wegen meiner Gitarre ungefähr doppelt so breit war wie (fast) jeder andere, aber nach endlosen Minuten und tausenden blöden Bemerkungen bezüglich meines Rückengepäcks hatten wir es endlich geschafft und stolperten (erstaunlicherweise immer noch zusammen) auf den Bahnsteig der kleinen Stadt Hogsmeade.
Doch kaum waren wir näher auf den Bahnsteig gedrängt worden, hörten wir schon eine ohrenbetäubende tiefe Stimme brüllen.
,,ERSTKLÄSSLER BITTE ALLE ZU MIR!!!"
DU LIEST GERADE
Accio Soulmate
FanficDer Muggelgeborene Solis Dawn beginnt seine Ausbldung an der Hogwarts Schule für hexerei und zauberei. Was er dort erlebt und wie er den Schulaltag meistert weiß nur er selbst.