„So ich werde uns jetzt mal was kochen"
„Ich dachte ihr habt Hauselfen?"
Hermine blickte ihn erstaunt an.
„Ja, aber die haben heute ihren freien Abend"
Hermine hatte das jetzt nicht erwartet. Und sie hat ihn vorhin auch noch angemotzt, weil er welche für sich arbeiten lässt.
„Papa, können wir nicht lieber Essen gehen, du kannst nicht kochen"
„Hey, ich kann sehr wohl kochen. Ich kann Spiegelei und Toastbrot und ääh..."
Ihm fiel nichts mehr ein. Hermine lachte laut auf. Die Kleine war wirklich zu süß.
„Na gut Rosie, wir gehen Essen"
Draco nahm Rose auf den Arm und streckte Hermine die Hand hin. Nach kurzem Zögern nahm sie seine Hand.
Das Gefühl durch einen Schlauch gequetscht zu werden trat ein und sie landeten in einer dunklen Seitengasse in Muggellondon
Als sie aus der Gasse traten blickte Hermine überrascht auf. Es war wunderschön. Tausende Lichter blinkten und es ertönte leise weihnachtliche Musik. Sie liebte Weihnachtsmärkte.
Draco zog sie zu einem Restaurant zwei Straßen weiter. Es war klein, aber sehr gemütlich. Hermine kannte es, sie war öfters mit Ron hier essen. Ach ja Ron, den hatte sie schon fast wieder vergessen. Der Schmerz den sie verspürt hatte, war verschwunden.
„Danke"
Draco sah sie erstaunt an.
„Wofür?"
„Für alles, du musst das nicht aber tust es trotzdem"
„Bitte. Ich hätte dich ja schlecht auf der Straße sitzen lassen können"
Und da war er wieder, der alte Malfoy, der spöttisch grinste.
Hermine seufzte. Er würde sich wohl nie verändern.
Die kleine Glocke, die ertönte, wenn man das Restaurant betrat läutete.
Hermine drehte sich um. Es war Ron.
Ihr blieb das Herz stehen, als sie sah wer hinter ihrem dem Raum betrat.
Lavender.
Sie hielt die Luft an.
Das wagt er nicht.
Als Ron Lavender auch noch liebevoll einen Kuss auf die Stirn gibt, explodierte sie.
„Das hast du nicht gewagt"
„Hermine was machst du den hier?"
„Das tut nicht zu Sache. Bleib beim Thema. Gerade mal zwei Stunden nach dem ich Schluss gemacht habe, weil ich raus fand das du mich betrügst, wagst du es mit IHR essen zu gehen. Du tust so als wäre nichts passiert, als hätte es das zwischen uns nie gegeben"
„Hermine, das stimmt doch nicht"
Sein Blick fiel auf der Draco, der mittlerweile aufgestanden war und Hermine eine Hand auf die Schulter gelegt hatte.
„Was macht das Frettchen hier?"
„Die Frage ist eher, was das Wiesel hier macht"
Draco und Ron schrieen sich gegenseitig an. Alle Leute im Lokal beobachteten die drei. Auch Rose sah Ihnen mit vor Schreck geweiteten Augen zu. Ron wendete sich wieder Hermine zu.
„Ich war anscheinend nicht der einzige, der nebenbei was am laufen hatte"
„Doch warst du. Zwischen mir und Draco war und ist nichts"
DU LIEST GERADE
So sieht man sich wieder, Granger
RomanceDas bisher perfekte Leben der Hermine Granger wird auf den Kopf gestellt. Ihr Ehemann Ron betrügt sie mit Lavender. Daraufhin verlässt sie die Wohnung und kommt bei ihrem Erzfeind zu Schulzeiten Draco Malfoy und seiner 5-jährigen Tochter unter. Dra...