Strippen ziehen

341 16 5
                                    

Am darauf folgenden Mittwoch holte Eve ihre Post aus dem Briefkasten und begab sich nach oben in ihre Wohnung, um die erwarteten Absagen zu ihren Unterlagen zu legen. Um so überraschter war sie, als sich auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch darunter befand. Nach einem kurzen Blick auf den Briefkopf stellte sie fest, dass es eine der Zeitarbeitsfirmen aus Aachen war, die sie auf Annikas Mail hin angeschrieben hatte. Bei dieser Firma hatte sie das Bewerbungsprofil auf deren HP ausgefüllt, daher kam die Einladung auch so schnell.

"Hm," sagte sie zu sich selbst. "Was das wohl zu bedeuten hat."

Da die BHM Outsourcing Personalmanagement um telefonische Bestätigung des Termins bat schnappte sich Eve ihr Telefon und rief auch gleich an.

"BHM Outsourcing Personalmanagement, sie sprechen mit Frau Berger, guten Tag. Was kann ich für sie tun?" meldete sich die Dame am anderen Ende.

"Schönen guten Morgen. Bartnik, Eve mein Name. Ich habe von ihnen einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Ich wollte diesen hiermit bestätigen."

"Frau Bartnik sagten sie? Moment, der Termin ist nächste Woche Donnerstag, richtig?"

"Ja genau," bestätigte Eve. "Um 10.30 Uhr."

"Ja Frau Bartnik, da freuen ich mich. Haben sie vielen Dank für ihren Anruf. Dann sehen wir uns also am 01. Februar um 10.30 Uhr"

"Danke Frau Berger, ich freue mich ebenfalls. Auf Wiederhörn." Damit war das Gespräch auch schon beendet und Eve legte wieder auf. Kurz überlegte sie, ob sie Julien von dem Termin erzählen sollte, ließ es dann aber bleiben, denn es war ja erst mal nur ein Gespräch. Nachher würde nichts bei rum kommen ausser, dass sie Eve's Daten aufnahmen und sich vielleicht irgendwann mal wieder melden würden. Sie kannte das ja leider schon. Aber ihrer Sis erzählte sie davon.

"In Aachen?" fragte Biene sie verwundert. "Willst du jetzt etwa nach Aachen ziehen?"

"Keine Angst, ich glaub eh nicht, dass da was bei rum kommt. Vielleicht haben sie ja aber auch was hier in der Nähe."

"Ja klar, hast du Recht. Geh einfach mal hin und hörs dir an, was sie zu bieten haben. Und dann kannst du ja immer noch entscheiden."

Und genau das hatte Eve auch vor. Sie bekam in der Woche noch eine weiter Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, für den 05. Februar, den sie ebenfalls telefonisch bestätigte. Dies war eine der von ihr ausgesuchten Firmen gewesen.

Auch bei Julien folgte ein Termin auf den anderen. Zum einen half er Rezo bei seinen Umzugsvorbereitungen, von denen Eve noch nichts wusste, zum anderen waren es wie immer seine Videos. Er hatte sich diesmal auch wieder eine Parodie vorgenommen, die er mit Nico Santos machen wollte, da er sich dessen Song ausgesucht hatte. So waren er und seine Crew mal wieder dabei, mehrere Projekte auf einmal zu bearbeiten, weswegen er auch immer erst spät in der Nacht ins Bett kam. Da Eve und ihre Kids nicht da waren schlief er wieder oben in seinem Schlafzimmer, wo er nicht von der Sonne geweckt wurde. Statt dessen weckte ihn am Freitag morgen seine geliebte Managerin mit lautem Klopfen an seiner Tür.

"Ju, aufstehen. Wir wollten heute noch einiges wegen Eve besprechen. Komm aus den Federn," gab sie lautstark von sich, damit er auch ja wach wurde.

Völlig übermüdet murrte er ein: "Hmmmmm, ja ich komm sofort." Shit, es war ja schon Freitag. Die Woche war einfach viel zu schnell rum gegangen.

"Ich warte unten auf dich," rief Annika noch durch die geschlossene Tür, bevor sie wieder nach unten ging.

Während er sich müde aus dem Bett quälte und in seine Hose schlüpfte, schnappte er sich sein Handy vom Regal. Es war gerade mal halb neun. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht, als er Eve's Guten-Morgen-Nachricht las. Schnell schrieb er ihr zurück und fragte sie, ob sie mit den Kids bis Sonntag zu ihm kommen würde. Dann zog er sich noch ein Shirt über, bevor er im Bad verschwand, wo er sich wusch und die Zähne putzte. Noch nicht viel wacher begab er sich in die Küche um sich einen Kaffee zu holen, bevor er zu Annika ging, die schon in ihrem Büro auf ihn wartete.

"Guten Morgen," begrüßte er sie, was sie erwiderte. Dann setzte er sich auf den Stuhl am zweiten Schreibtisch, der ihrem genau gegenüber stand.

"Also," fing sie an, während sie sich in ihrem Stuhl nach hinten lehnte und Julien ansah, "ich habe am Montag die Stellenausschreibung an die Firmen raus gegeben und mit ihnen gesprochen. Nur was machst du, wenn Eve sich selber welche raus sucht und keine von denen dabei ist, die wir kontaktiert haben?"

"Dann bin ich im Arsch Annika. Ich kann nur hoffen, dass wir das Richtige gemacht haben und es klappt."

Skeptisch zog sie die Brauen hoch. "Ich bewundere immer wieder deinen Optimismus. Gut, da wir das geklärt haben. Was hast du dir für ihren Geburtstag überlegt?"

Juliens Augen weiteten sich bei Annikas Frage.

"Jetzt sag nur nicht, du hast ihren Geburtstag vergessen? Ju!" Annikas Blick war jetzt nicht weniger geschockt als Julien seiner.

"Fuck, fuck, fuck," fluchte er verhalten. "Der ist ja schon in fast zwei Wochen."

"Du hast es erfasst. Also, was willst du machen?"

"Die Frage ist vielmehr, was schenke ich ihr?"

"Männer," schnaufte Annika, wobei sie allerdings grinsen musste. Sie hatte sich schon gedacht, dass Julien das vor lauter Arbeit vergessen würde. Daher hielt sie ihm einen Zettel mit Vorschlägen hin, die sie sich hatte einfallen lassen. Neugierig überflog Julien ihn, bevor er ihr den Zettel wieder gab.

"Annika, du bist die Beste. Aber für Eve werd ich mir selbst was einfallen lassen." Damit stand er auf, umarmte eine verwunderte Annika und verließ das Büro wieder, um einen Anruf zu tätigen.

"Ja bitte," meldete sich eine bekannte Stimme am anderen Ende der Leitung.

"Hi Biene, ich bins Ju," meldete er sich, während er im Wohnzimmer an der Terassentür stand und auf den Garten blickte.

"Guten Morgen Ju. Was kann ich für dich tun? Eve ist nicht hier." Eve's Schwester war über Juliens Anruf hörbar verwundert.

"Das ist gut, dass sie nicht da ist. Denn wegen ihr ruf ich an. Ich würde zu ihrem Geburtstag gerne eine Party schmeissen. Seid ihr ..." doch bevor Julien weiter sprechen konnte wurde er durch ein unterdrücktes Lachen unterbrochen.

"Öhm ja." Biene wusste gerade nicht, wie sie das Julien jetzt sagen sollte.

Doch Julien kannt Eve gut genug um zu wissen, dass Bienes Reaktion nichts Gutes heißen konnte. "Keine gute Idee?"

"Och die Idee an für sich ist gut," versuchte es Biene. "Kommt nur darauf an, wann du die Party machen möchtest."

"An ihrem Geburtstag."

"Hmmmmmmmmm, ganz schlechte Idee."

Bevor Julien wieder ins Telefon sprach atmete er einmal tief durch und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Tür. "Wo ist sie an ihrem Geburtstag?"

"Sie wollte mit mir in nen Club in Köln," kam es jetzt kleinlaut von Biene.

"In welchen Club?" Sofort kam ihm Eve's Satz in den Kopf, er solle nie vergessen, dass er sie liebe. Jetzt wusste er, was sie angestellt hatte.

"Ich glaube, der heißt Nachtflug oder so."

Bei diesen Worten huschte ein Grinsen über Juliens Gesicht. Damit hatte sich Eve ein Eigentor geschossen. "Biene, wir telefonieren noch mal wegen Eve's Geburtstag. Ich muss da erst noch was abklären. Aber erzähl ihr bitte nichts von unserem Telefonat." Er hörte noch das ok und beendete dann das Telefonat mit Biene. Leise sagte er zu sich selbst: "Frau ich liebe dich, aber du treibst mich in den Wahnsinn."

Einfach kann ja jeder (Julien Bam FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt