Ankunft in Hogwarts

27 4 1
                                    

Lily Pov:
Wir fuhren noch eine Zeit lang und als durchgesagt wurde dass wir so gut wie da waren, zogen wir uns schnell um. Kaum hatte ich den letzten Knopf geschlossen kam  die Lock auch schon quietschend zum stehen. Aufgeregt hüpften wir nach draußen. Eine tiefe aber sehr herzliche Stimme die ich als die von Hagrid erkannte rief: „Erstklässler zu mir! Kommt schon keine Scheu stellt euch in Zweierreihen auf!"
Ich, Sev und die zwei Mädls stellten uns schnell auf. Es schien als wäre ich die einzige die Hagrid bereits kannte. Dies bewies sich auch als richtig als Hagrid rief: „Hey Lily wie geht's?"
Alle starrten mich entgeistert an. Ich ließ mir nichts anmerken und erwiderte: Mir geht's gut danke!"
Dann war es auch schon Zeit und wir setzten uns in Bewegung. Als unsere kleine Karawane voller Matsch an einem See ankam ärgerten wir uns noch dass unsere neuen Umhänge voller Dreck waren. Doch als wir in die Boote kletterten und um die Ecke fuhren war all der Ärger vergessen. Der Anblick des gewaltigen Schlosses welches auf der anderen Seite auf uns wartete, ließ alles vergessen. Das Schloss hatte hunderte kleine Fenster durch die Licht fielen. Die zahlreichen Türme ließen es noch edler wirken und ich konnte es kaum erwarten jeden Tag durch dieses atemberaubende Schloss zu laufen, Magie zu lernen und all die Geheimnisse zu entdecken. Plötzlich führen wir durch eine Art Schleier und schon waren wir in einem kleinen Bootshaus. Hagrid führte uns über hunderte von Stufen ins Schloss. Als wir im Schloss ankamen stöhnten manche auf denn das was wir sahen waren: Stufen, Stufen und noch mehr Stufen.
Endlich oben angekommen wartete schon eine streng aussehende Hexe mittleren Alters. Sie trug einen edlen grünen Umhang, einen schwarzen Spitzhut  und eine kleine Brosche die darauf schließen ließ dass sie aus Schottland kam. Sie erklärte uns alles was ich ohnehin schon von meinem besten Freund wusste. Alice und Marlene lauschten gespannt den Worten der Hexe die sich als Professor McGonagall vorgestellt hatte. Severus und ich allerdings sahen uns in der Vorhalle um. Unsere Blicke trafen sich und ich sah Angst in den seinen. Ich wollte ihn gerade fragen was los war als die Professorin sich umdrehte und wir ihr folgten. Wir betraten die Halle und mir stockte der Atem. Die Decke war wie ich schon aus der Geschichte von Hogwarts wusste verzaubert. Doch sie nun in live zu sehen war nochmal eindrucksvoller als nur darüber zu lesen. Es waren Massen von Schülern auf vier Tische verteilt und auf einer Erhöhung stand ein weiterer Tisch auf dem die Lehrer saßen. Vor dem Lehrertisch stand ein kleiner Hocker auf dem ein alter schrumpeliger Hut lag der uns auf die Häuser aufteilen würde. Ich hoffte mit Sev, Alice und Marlene in ein Haus zu kommen. Ich sah zu den dreien die neben mir standen. Severus stand immer noch die Angst ins Gesicht geschrieben, Alice starrte die ganze Zeit auf einen Jungen den ich als Frank Longbottom entlarvte und Marlene sah interessiert auf den Sprechenden Hut. Als McGonagall begann die Schüler nach der Reihe aufzurufen merkte ich die Aufregung in mir hochsteigen. Meine Haare stellten sich auf und ich zitterte leicht. Ein Schüler nach dem anderen wurde eingeteilt als auch schon ich an der Reihe war. Ich ging erhobenen Hauptes nach oben und ließ mir den Hut über den Kopf gleiten. Eine piepsende Stimme in meinem Kopf überlegte laut: „ Du bist klug und hättest alles was  Ravenclaw schätze. Doch da ist auch viel Mut, ebenfalls bist du hilfsbereit doch ich glaube ich weiß wo ich dich hinstecke!" Laut rief er: Gryffindor!! Einer der mittleren Tische klatschte laut. Ich setzte mich neben einen Jungen mit schulterlangen Haaren. Er stellte sich als Sirius Black vor. Da hörte ich den Namen McKinnon Marlene und ich lauschte gespannt.

Severus Pov:
Lily war eine Gryffindor geworden..
Ich hatte es geahnt. Wir würden uns nur noch selten sehen wenn sie jetzt überhaupt noch etwas mit mir zutun haben wollte. Es war mir von Anfang an klar gewesen dass ich nach Slytherin kommen würde da gab es auch nichts mehr zu hoffen. Lily würde denken ich wäre böse und würde andere Freunde finden. Gerade war ihre Freundin Marlene aus unserem Abteil nach Gryffindor gekommen. Das wundervolle Lachen Lilys drang zu mir. Ich sah traurig zu ihr und sie sah mich an als wäre sie sich sicher ich würde auch zu ihr kommen. Sie sah mir noch kurz in die Augen doch als diese Macmillan aufgerufen wurde wendete sie ihre glänzenden Augen von mir ab. Der sprechende Hut war vielleicht fünf Sekunden auf ihrem Kopf als er schon verkündete: Gryffindor!! Lily strahlte. Wie würde sich das alles bloß entwickeln?

James Pov:

Professor rief mich auf und ich eilte nach oben. Der alte Hut rutschte mir übers Gesicht und er sagte nur: Das ist glasklar Gryffindor!! 
Das letzte Wort rief er laut so dass jeder es hören konnte. Zufrieden lief ich zum Gryffindortisch und wollte mich zu meinem besten Freund setzen. Allerdings saß da bereits jemand neben Sirius. Dieser jemand unterhielt sich gerade mit Remus Lupin und dieser jemand war zufällig das schönste Mädchen der Welt! Ich setze mich mit meinem typischen Grinsen neben sie und stellte mich vor. Sie reichte mir die Hand und erklärte mir dass sie Lily Evans hieß. Ich konnte meine Augen kaum von ihr abwenden. Auch während der Rede von Dumbledore hatte ich nur Augen für Lily. Erst als das Essen erschien wandte ich meinen Blick auf die goldenen Platten die sich plötzlich gefüllt hatten. Ich häufte mir von allem etwas auf den Teller und aß mit voller Begeisterung. Nachdem auch der Nachtisch verschwunden war schickte der Schulleiter uns ins Bett. Wir folgten den Vertrauensschülern bis zu einem Bildnis einer wahrhaft fetten Dame. Das Passwort war Drachenhaut.
Als ich dann endlich in meinem weichen Himmelbett lag schossen mir 1000 Gedanken durch den  Kopf. 999 hatten mit Lily Evans zu tun dem schönsten Wesen der Welt. Ich war mir jedoch sicher dass sie mir nicht lange wiederstehen werden könnte.
Wenn ich nur gewusst hätte wie sehr ich mich geschnitten hatte.

1011 Wörter

Ich hoffe das Kapitel hat eich gefallen!❤️
Wie immer habe ich keine Acht auf Beistriche gegeben ich hoffe es stört euch nicht!
Es werden jetzt in Hogwarts immer mehrere Sichten vorkommen und ich werde auch die wichtigen Szenen nur aus einer Sicht schreiben wie eben in diesem Kapitel😊

Gehst du mit mir aus?, fragte James.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt