Lily pov:
Wie eigentlich immer erwachte ich schon sehr früh und ich hatte noch Zeit bis zum Frühstück. Mir ging einiges durch den Kopf. Sev war nach Slytherin gekommen, würde er jetzt böse werden, würde er mich noch mögen?
Wie würde der erste Tag werden und vor allem wie werden die Stunden ablaufen?
All dies machte mir Sorgen. Ich wusste ich würde es schwer haben ohne Severus doch etwas in mir sagte, dass nicht nur die Abwesenheit meines besten Freundes mir zu schaffen machen würde.James Pov:
Ich war der geborene Langschläfer. Es war schon immer so gewesen und daher wunderte es mich auch nicht dass ich am ersten Schultag gleich einmal das Frühstück verpasste. Meine Freunde waren ebenfalls noch in ihren Betten als ich aufwachte und bemerkte dass in genau sieben Minuten die Glocke zur ersten Stunde läuten würde. Meine drei Freunde waren anscheinend ebenfalls keine Frühaufsteher, denn sie lagen alle noch völlig entspannt in ihren Betten. Ich versuchte die drei aufzuwecken. Doch es war hoffnungslos. Sie schliefen einfach wie drei Steine. Da gab es nur noch eine Chance. Ich schnappte meinen Zauberstab und richtete ihn auf meinen Kumpel Sirius und sagte: „Aquamenti!" Ein Wasserstrahl kam aus der Spitze des Stabes. Der pitschnasse Black Junge schreckte mit einem lauten Schrei aus dem Schlaf. Zum Glück sparrte ich mir zwei weitere Wasseraktionen da Peter und Remus durch den Schrei den Sirius von sich gegeben hatte ebenfalls mit durchaus erschrockenen Gesichtern aufwachten. Wütend starrte Sirius mich an. Doch als ich erwähnte dass wir bereits das Frühstück verpasst hatten sprangen er und die zwei andren sofort auf und stürmten ins Bad. Nur wenige Minuten später kletterten wir durch das Portraitloch. Wir eilten in die große Halle wo unsere Stundenpläne völlig alleine gelassen am Gryffindortisch lagen. Bevor ich auch nur irgendetwas gelesen hatte rief Rem: „Schnell wir haben jetzt Zaubertränke!" Doch wie es nun mal war wollte Hogwarts es natürlich nicht gut mit uns. Peeves der Poltergeist lauerte vor der großen Treppe. Schnell versteckten wir uns hinter einem nahegelegenem Wandteppich. Doch dies war nicht nur ein Wandteppich. Nein, es war der Eingang zu einem Geheimgang. Natürlich riskierten wir dass wir auf der anderen Seite des Schlosses wieder herauskommen könnten. Jedoch hatten wir Glück und der Gang endete exakt vor dem Klassenzimmer für Zaubertränke. Wir klatschten ab. Schon am ersten Tag den ersten Geheimgang entdecken, dass musste mal jemand nachmachen. Zu unserem bedauern hatte der Unterricht bereits begonnen.
Lily Pov:
Professor Slughorn erklärte uns gerade den Stoff für dieses Jahr als die Tür aufflog und James, Remus und Sirius hereinstolperten. Eilig setzen sie sich an den letzten freien Tisch und holten ihre Bücher heraus. Slughorn ließ sich nicht stören und plapperte weiter. Als die zweite Stunde anbrach sollten wir einen Trank zur Heilung gegen Furunkel brauen. Sev der neben mir saß zauberte einen geradezu perfekten Trank. Als Slughorn meinen Trank begutachtete war er schon erstaunt und lobte mich sehr, doch als er Severus Trank sah riss er die Augen auf und meinte: „Ein Heiltrank gegen Furunkel ist zwar keine Kunst dennoch habe ich noch keinen Schüler erlebt der seinen ersten Trank so perfekt hinbekommen hat."
Nach der Doppelstunde Zaubertränke hatten wir noch zwei Stunden Geschichte der Zauberei. In diesen zwei Jahren wie es sich anfühlte saß ich neben Alice und James. Eigentlich hielt ich James für ganz nett. Allerdings stellte sich in dieser Stunde heraus dass er einfach nur ein selbstverliebter Idiot war. Ständig beklagte er sich dass er dieses Fach nicht nötig hätte und dass er ja ach so gut in Quidditch war. Er redete zwar nicht mit mir dennoch konnte ich nicht anders als mich einzumischen: „Kannst du dein arrogantes Gelabber nicht auf die Mittagspause verschieben?! Es gibt auch Leute die etwas vom Unterricht verstehen wollen!"
Er starrte mich entgeistert an doch plötzlich begann er zu grinsen. Wie konnte er nur??! Ich wollte ihn fertig machen und er tat als würde ich Witze machen. Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht reizen, aber diese selbstverliebte Stimme dieses Wuschelkopfs der es nicht einmal fertig brachte sich zu kämen brachte mich einfach auf 180. Natürlich nahm er sich meine Worte nicht zu Herzen und gab weiter mit seinen Quidditchkünsten an. Durchgehend redete er von irgendwelchen Kunstwerken auf seinem teuren Besen. Sein bester Freund Black fand es auch noch toll was er da redete. Auch Peter Pettigrew wirkte völlig fasziniert von diesem Gefassel. Wie konnte das nur sein??!
Als diese elenden Stunden endlich zu Ende war nahm ich Alice und Marls bei der Hand und rannte mit ihnen zum Mittagessen. Endlich hatte ich Ruhe. Endlich kein nerviger Angeber mehr. Endlich Essen. So war zumindest der Plan. Allerdings wurde dieser durchkreuzt. Von niemand anderem als dem Unruhestifter höchst persönlich.
Kurz nachdem ich mich gesetzt hatte kam er mit Black und Pettigrew in die Halle geschlendert. Alle Mädchen waren begeistert von ihm und dass obwohl er gerade einmal einen Tag in Hogwarts war. Er kam immer näher. Dann setzte er sich mit seinem bescheuerten Grinsen genau auf den Platz gegenüber von mir. Ich wollte gerade etwas schreien als er meinte: „Chill ma Evans... Aber ich hätte da noch ne Frage!" Sein grinsen wurde immer breiter. Nach einer halben Ewigkeit Gegrinse fragte er: „Willst du mit mir ausgehen??!" Ich stand langsam auf. Hob meine Hand und pfefferte ihm eine. Danach schritt ich mit meinen Freundinnen im Schlepptau aus der Halle.James Pov:
Das war nicht möglich sie hatte mich abgewiesen. Mich. In der Nachbarschaft fanden alle Mädels mich heiß und jetzt das. Es war einfach nicht zu glauben doch ich werde nicht ruhen bis ich diese Prinzessin meine Freundin nennen kann.So endlich wieder mal ein neues Kapitel schreibt bitte eure Meinung in die Kommis🙏🏻!
DU LIEST GERADE
Gehst du mit mir aus?, fragte James.
FanfictionEine Jily Fanfiction von Anfang an. Die muggelstämige Lily Evans war komplett aus dem Häuschen als ihr Brief ankam. Für James Potter der aus reinblütigem Hause stammte war es hingegen selbstverständlich. Zwei Hogwartsschüler die verschiedener nicht...