Schniefelus

30 3 1
                                    

James Pov:
Es war bereits die 4.Schulwoche angebrochenen. Ich konnte es immer noch nicht glauben endlich hier zu sein und dennoch fühlte es sich an als wäre es schon eine Ewigkeit her, dass ich meinen Fuß über die Türschwelle des Schlosses gesetzt hatte. Ich saß gerade mit Sirius, Remus und Peter im Gemeinschaftsraum und diskutierte mit ihnen über einen Streich den wir Snape spielen wollten. Er hatte es einfach verdient!
Lange Zeit saßen wir einfach nur da und entwickelten den perfekten Plan. Es dauerte lange, doch schlussendlich waren wir sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
Schnell räumten wir noch unsere Sachen auf und gingen dann zu Bett. Kurz bevor wir einschliefen meinte Sirius: „Ich denke wenn wir das durchziehen kannst du dich von Evans verabschieden!" Kurz darauf war er eingeschlafen. Ich dachte noch lange über Lily nach. So wie jeden Abend...

Sirius Pov:
Heute war es endlich soweit!
Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Tag erwachte ich. Sofort weckte ich James und da grinste er mich an, seine Augen leuchteten und man sah ihm an, dass er sich mindestens so sehr auf diesen Tag freute wie ich. Voller Euphorie sprang er aus seinem Himmelbett und schlüpfte in die Schuluniform. Eigentlich war es noch viel zu früh für das Frühstück, aber wir mussten noch ein paar Dinge für unseren genialen Streich vorbereiten. Peter und Remus ließen wir schlafen. Zu viert waren wir ohnehin zu auffällig. Leise schlichen wir aus unserem Schlafsaal und liefen durch den Gemeinschaftsraum. Als wir zum Bildnis der fetten Dame kamen hörten wir hinter uns eine aufgebrachte Stimme.

Lily Pov:
Ich konnte es nicht fassen!
Wie schon die Tage zuvor saß ich bereits zu früher Stunde im Gemeinschaftsraum um mir nochmals den Stoff der letzten Stunde anzusehen. Ich konnte zu dieser Zeit sowieso nicht mehr schlafen also sah ich dies als sehr guten Zeitvertreib bis die anderen aufkreuzten. Am heutigen Morgen stürmten bereits sehr bald Potter und Black herunter. Genau die beiden größten Schlafmützen. Dies konnte nur bedeuten, dass die beiden etwas im Schilde führten! „Was bewegt euch beide dazu zu dieser Uhrzeit aus dem Gryffindorturm zu flüchten?", fragte ich als die zwei bei mir vorbei eilten. Potter drehte sich um, grinste mich an und antwortete: „Ach Evans, wir haben wichtige Dinge zu erledigen!" Doch bevor ich etwas erwidern konnte waren sie schon durch das Portraitloch geklettert. Wichtiges zu erledigen, dass ich nicht lache. Ich war mir sicher, dass diese wichtigen Dinge nichts Gutes bedeuten würden.
Und ich lag goldrichtig. Ich aß gerade meinen Toast als vom Tisch der Slytherins ein Aufschrei zu hören war. Sev war übersäht von dicken Eiterbeulen. Potter und Black hatten etwas in seinen Kürbissaft gemischt. Es fiel mir wirklich schwer ruhig zu bleiben. Doch plötzlich kam die Post und ich hielt nach der Eule, die ich meinen Eltern geschickt hatte, ausschau.
Knall. Ungefähr 10 Eulen hatten Stinkbomben auf Sevs Platz fallen lassen. Es stank gewaltig. Doch als wäre das noch nicht genug ging in diesem Moment ein Feuerwerk genau vor der Nase meines besten Freundes los. Sofort flüchtete Sev aus der Halle. Fast gleichzeitig kamen 4 kichernde Jungen bei der Tür herein spaziert. Sie schlugen ein und setzen sich nur ein paar Plätze entfernt von mir auf den Gryffindortisch. "Wie könnt ihr ihm das nur antun?", fragte ich sie enttäuscht. Alle 4 sahen mich an. "Das verstehst du sowieso nicht Evans", antwortete Black belustigt. Potter grinste mich an. Wutentbrannt ging ich aus der Halle.

James Pov:

Der Streich war perfekt gewesen. Es hatte alles so funktioniert wie wir wollten. Die ganze Halle johlte uns zu, außer Lily. Voller Wut war sie aus der Halle gestürmt. Ich verstehe nicht was mit ihr los ist. "Wie kann sie sich nur so für diesen Schniefelus einsetzen? ", fragte ich meine Freunde. Sirius brach in schallendes Gelächter aus. Schniefelus, der Name gefällt mir, brüllte er.

Während des Unterrichts planten wir voller Freude schon neue Streiche für Schniefelus. Nur Remus war still. Er meinte er wolle sich auf den Stoff konzentrieren. Doch Sirius, Peter und ich bekamen alles mit was Professor Flitwick erklärte. Naja bei Peter bin ich mir nicht ganz so sicher. Ob er wohl schon.... Plötzlich sah Lily mich an und es war nicht ihr "Also echt Potter"- Blick mit dem sie mich heute besonders oft angesehen hatte. Ihr Blick war nachdenklich und trotzdem wirkte sie nicht so als würde sie mich nur zufällig, während sie nachdachte, ansehen. Ich lächelte sie an. Sie sah mir noch kurz in die Augen, dann widmete sie sich wieder ihrer Aufgabe. Ich hatte den ganzen restlichen Tag ihr Gesicht vor Augen. Ihre wunderschönen grünen Augen, ihre perfekten Züge, ihr flammend rotes Haar. Sie war einfach unglaublich. Und ich wusste: Irgendwann würde sie mir gehören.


Jaah mich gibts auch noch😅
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen☺️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 19, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Gehst du mit mir aus?, fragte James.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt