Feel Alive

905 25 1
                                    

Samu:

Ich saß auf der Fensterbank meiner Wohnung und lehnte mit dem Kopf gegen die kühle Glasscheibe. Mein Atem ließ die Scheibe leicht beschlagen und ich schloss seufzend die Augen.

In mir herrschte seit geraumer Zeit ein unglaubliches Gefühlschaos und ich hatte keine Ahnung wie ich damit umgehen oder es beseitigen sollte. Meine Gedanken drifteten ab und schnell fand ich mich wieder in dem Moment gefangen, in dem ich realisierte was ich fühlte.

Zwei Wochen zuvor

"Was hälst du von einem richtigen Männerwochenende? Wir haben uns das nach der erfolgreichen Tour doch mehr als verdient!", schlug Riku mir vor und grinste dabei breit als er mir gegen die Schulter schlug.

"Und an was hast du da gedacht?"
"Ja... eine wirklich gute Frage. Dinge die Männer eben so tun. Du weißt schon. Diese harten Dinge...". Ich schmunzelte amüsiert über diese Ausführung eines Männerwochenendes und klopfte ihm auf die Schulter.
"Natürlich. Du bist ja auch ein richtig harter Kerl nicht wahr Riku? Wie klingt das für dich: Wir fahren raus zum Mökki und hacken das gesamte Wochenende Holz. Dinge die Männer so tun.", zog ich ihn etwas auf, was er mit einem Augenrollen und einem Schnauben kommentierte.

"Mökki klingt super aber ich dachte dann eher an Sauna und Bier?", sein Blick traf hoffnungsvoll meinen und ich grinste schulterzuckend. Damit hatte ich absolut kein Problem und war mir auch lieber als Holz zu hacken.

"Super! Dann sage ich Leni Bescheid das ich dieses Wochenende nicht zuhause bin und packe meine Sachen. Solltest du auch tun oder brauchst du dabei mal wieder meine Hilfe?". Riku hatte seine Hände in die Hüfte gestemmt und sah mich mit hochgezogener Augenbraue abwartend an.
Er hatte mir schon öfter beim packen helfen müssen wenn wir auf Tour gingen, denn ich vergaß immer die Hälfte der Dinge und jammerte dann wenn ich sie hätte brauchen können. Zugegeben, ich war manchmal ein wenig zerstreut. Trotzdem winkte ich ab und machte mich auf den Weg nach Hause.

Schnell waren meine Sachen gepackt und ich schrieb meinem besten Freund eine Nachricht um ihm mitzuteilen das ich fertig war. Es dauerte keine Stunde da stand er auch schon vor meiner Tür und wir verstauten meine Tasche im Kofferraum.

Auf dem Weg zum Mökki schwiegen wir die meiste Zeit und hingen unseren Gedanken hinterher. Kurz blickte ich zu Riku rüber und ein Lächeln umspielte meine Mundwinkel. Ich freute mich, mit ihm abseits der Band mal wieder was zu unternehmen und einfach zu entspannen. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend gewesen.

"An was denkst du Blondie?", unterbrach Riku die Stille und riss mich aus meinen Gedanken.
"Daran wie anstrengend die Tour war und das ich mich freue mit meinem besten Freund was zu unternehmen.", antwortete ich und sah aus dem Fenster. Die Landschaft zog an uns vorbei und ich genoss den Wind der durch das etwas runtergefahrene Fenster ins Auto drang und meine Haare zerzauste.

"Wir sind gleich da.", merkte der Gitarrist an. Tatsächlich kamen wir einige Minuten später am Mökki an und packten unsere Sachen zügig aus.

Das Wetter war perfekt und ich bekam sofort Lust mit dem Boot raus auf den See zu fahren. Ich liebte es, dieses Gefühl von Freiheit und die Natur. Man war dann einfach für sich und konnte alles andere für einen Moment beiseite schieben.

Riku schien meine Gedanken lesen zu können und griff nach meiner Hand. Schnell zog er mich runter zum See bis wir am Steg vor dem kleinen Boot zu stehen kamen. "Woher wusstest du das ich jetzt gerne mit dem Boot fahren wollte?". Auf meine Frage hin musterte Riku mich belustigt und umfasste meine beiden Schultern. "Wie lange kennen wir uns mittlerweile Samu? Ich weiß wie du tickst!".

Auch wieder wahr. Wir waren inzwischen schon einige Jahre lang unzertrennlich. Mit ihm konnte man den größten Blödsinn veranstalten. Ihm vertraute ich blind und redete offen über alles. Dasselbe galt für ihn.

Wir stiegen in das kleine Boot und fuhren ein Stück raus. Tief sog ich die Luft in meine Lunge und schloss kurz meine Augen. Wie schön es hier war, immer wieder aufs neue verliebte ich mich in diesen Ort. Plötzlich spürte ich zwei Hände die sich von hinten um mich legten und ich musste unwillkürlich Lächeln.

Wir machten sowas öfter, was für Außenstehende wohl manchmal sehr seltsam aussehen müsste aber das störte uns nicht.

"Es ist schön mit dir hier zu sein.", flüsterte Riku mir ins Ohr. "Mhm..", brummte ich nur und drehte mich dann zu ihm um. Unsere Blicke trafen sich und kurz grinste ich ihn an.
"Dann lass uns mal sehen was das Wochenende noch so mit sich bringt.", sagte ich und widmete mich wieder dem steuern des Bootes.

Mittlerweile waren zwei Stunden vergangen und wir bemerkten wie dunkle Wolken aufzogen. Manchmal war das Wetter aber auch erbarmungslos. Schnell steuerte ich das Boot zurück an den Steg als die ersten Regentropfen fielen.
In Windeseile entwickelte sich ein kräftiger Regen und wir rannten regelrecht zum Mökki zurück.

Als wir eintraten waren wir schon komplett durchnässt und ich sah zu meinem Besten Freund der gerade versuchte seine Haare zu trocken. Mein Blick fiel auf sein, an seiner Haut klebendes Shirt was leicht durchsichtig war und ich musste schlucken. Ich war nicht in der Lage meinen Blick von ihm zu nehmen und als er sich dann seines nassen Shirts entledigte, bemerkte ich wie mir zunehmend warm wurde.

"Alles okay?", drang plötzlich seine Stimme an mein Ohr und ich sah peinlich berührt weg.
Was war das denn? Wieso hatte mich dieser Anblick so sehr gefesselt? Schnell schüttelte ich mit dem Kopf und versuchte so die Gedanken abzuschütteln als mir ein Handtuch an den Kopf flog.

"Du solltest dich auch mal etwas abtrocknen und die nassen Sachen ablegen! Ich kümmere mich um die Sauna.". Mit diesen Worten knuffte er mich noch in die Seite und verschwand in Richtung Sauna.

__________
So hier ist der erste Teil und ich bin gespannt wohin diese Story führt, denn ich weiß es selbst noch nicht genau 😅
Kritik gerne äußern 😊

Rising Sun - Eine Siku Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt