Samu:
Als ich die Bar betrat, stieg mir sofort der vertraute Geruch von allen möglichen Spirituosen in die Nase und ließ meinen Blick durch die kleine aber doch sehr gemütliche Bar schweifen.
Alles war ziemlich dunkel gehalten und überall hingen kleine Lampen oder Neonschilder, was dafür sorgte das dir gesamte Bar in schummriges Licht getaucht war. Bänke sowie Tische und andere Sitzgelegenheiten waren in dunklem naturbelassenen Holz gehalten. Ja, ich mochte es hier. Nicht luxuriös, kein Schnickschnack. Einfach nur gemütlich und irgendwie familiär.Da ich schon öfter hier war kannte ich das ein oder andere Gesicht und setzte mich an einen Hocker direkt an der Bar. Da war ich wohl am besten aufgehoben.
"Hi Samu.", begrüßte mich Niels, der Barkeeper, mit dem ich mir schon so einige meiner Nächte hier um die Ohren geschlagen hatte und der wahrscheinlich mehr über mich wusste als ich selbst. Niels hatte mittelbraunes, glattes Haar, welches er etwa auf Kinnlänge trug. Seine Augen waren eine Mischung aus grün und braun, je nachdem wie das Licht einfiel und er war etwa in meinem Alter.
"Hey.", erwiderte ich und nickte ihm zu, dann widmete er sich einem anderen Gast bevor er zu mir kam und mich freundlich anlächelte.
"Ein Bier, wie immer?", fragte er und griff sofort nach einem Bierglas um dieses zu füllen.
"Nein heute nicht. Ich brauche was härteres. Gib mir Jägermeister.".
Kurz blickte Niels mich verwirrt an, stellte dann das Glas ab und platzierte ein kleines Schnapsglas vor mir auf der Theke, welches im Anschluss auch zügig gefüllt wurde. Kurz drehte ich das kleine Glas hin und her, betrachtete die dunkle Flüssigkeit die darin leicht hin und her schwappte und verlor mich in meinen Gedanken. Riku. Der Kuss. Seine abweisendes Verhalten danach. In der Hoffnung diese Gedanken loszuwerden, schüttelte ich den Kopf und setzte das Glas an meine Lippen an. Die kühle, süßlich-herbe Flüssigkeit rann meine Kehle hinab. Es war schon eine Weile her das ich härteren Alkohol getrunken hatte, weshalb ich mich leicht schüttelte als ich das leere Glas abstellte.Augenblicklich ließ ich nachschenken und das tat ich nicht nur einmal. Nach dem vierten Glas Jägermeister bemerkte ich, das Niels besorgter Blick auf mir ruhte. Trotzdem bat ich ihn darum mir nochmals nachzuschenken. "Wo drückt der Schuh?", fragte Niels während er beiläufig Gläser abtrocknete und wieder an ihren vorgesehenen Platz stellte. Ich seufzte. Eigentlich wollte ich gar nicht darüber reden aber oft hatten mir die Gespräche mit Niels geholfen. Er war ein Außenstehender und betrachtete die Dinge deshalb rein objektiv, was oftmals sehr hilfreich sein konnte.
"Es geht um meinen besten Freund. Du weißt schon, Riku. Wir wollten vor 2 Wochen ein Männerwochenende machen und irgendwie ist da alles aus dem Ruder gelaufen. Seitdem haben wir Streit. Obwohl...nein das stimmt nicht, glaube ich zumindest. Es ist mehr wie..".
"Stopp, stopp, stopp! Samu vergiss das Atmen nicht. Okay ich merke schon das es dich sehr belastet. Aber erzähl mir doch lieber wieso das ganze, so wie du sagst, aus dem Ruder gelaufen ist?", er sprach ruhig und völlig entspannt mit mir, was mich dazu veranlasste einmal tief durchzuatmen. Niels hatte recht, eins nach dem anderen. "Ich habe bemerkt, dass ich mich in Riku's Gegenwart anders fühle als sonst. Zuerst konnte ich es nicht zuordnen und war überfordert. An diesem Wochenende..ich habe die Nerven verloren und ihm die Freundschaft gekündigt. Heute haben wir uns nach diesem Vorfall das erste mal wiedergesehen und es ist nicht gut ausgegangen. Das alles nur, weil ich mich in ihn verliebt habe. Denke ich zumindest..". Nachdem diese Worte ausgesprochen waren, fühlte ich mich deutlich erleichterter und sah zu Niels auf, der noch immer seelenruhig seine Gläser abtrocknete. Irgendwie hatte ich erwartet das er schockiert war oder wenigstens überrascht aber nichts derartiges war in seinem Gesicht zu erkennen. "Du denkst du hast dich verliebt?".
"Ja..also ich weiß es nicht! Ich stehe nicht auf Männer. Ich habe bis jetzt immer nur Frauen geliebt und man Niels! Ich habe keine Ahnung, also bitte. Kriege ich jetzt bitte noch was zu trinken?".
Ein amüsiertes Kopfschütteln seinerseits und schon hatte er mein Glas erneut gefüllt. "Hast du ihm denn gesagt was du denkst zu fühlen?". Ich nicke nur als Antwort und leere mein Glas zügig, welches genauso schnell wieder nachgefüllt war. "Ist es deshalb nicht gut ausgegangen?", hackte der Barkeeper ruhig nach und ich sah ihn in die Augen, die in diesem schummrigen Licht leicht grünlich schimmerten. "Ich habe ihn geküsst. Und er..er hat mir eine Ohrfeige verpasst bevor er gegangen ist. Du hättest seinen Blick sehen müssen..so voller Ekel.". Niels lehnte sich mit seinen Unterarmen an die Theke, genau vor mir und beugte sich so etwas zu mir hervor. "Samu, ich sage dir jetzt mal was. Du denkst komplett falsch. Du haderst mit dir und deinen Gefühlen, dabei weißt du eigentlich genau was du empfindest. Es geht bei Liebe nicht um Mann oder Frau. Man verliebt sich nicht in das Geschlecht sondern in den Menschen dahinter. Vielleicht hat er so reagiert, weil er das niemals erwartet hätte und du ihn damit überrumpelt hast. So neu das alles für dich noch ist, vergiss nicht dass es das für ihn auch ist. Gib ihm Zeit und glaube mir, er wird das Gespräch zu dir suchen sobald er soweit ist. Es ist möglich das diese Gefühle einseitig bleiben. Aber man darf niemals etwas unversucht lassen, wenn man weiß man würde es irgendwann bereuen wenn man es jetzt versäumt.", er klopfte mir auf die Schulter, schenkte mir ein sanftes Lächeln und wandte sich einem anderen Gast zu.Nun standen meine Gedanken keine Sekunde mehr still. Immer wieder hallten Niels' Worte in meinem Kopf wieder. Sie klangen so plausibel und irgendwie hatten sie mir einen Funken Hoffnung gegeben. Langsam stand ich von dem Barhocker auf und merkte erst jetzt, das mir der Alkohol doch schon ein klein wenig zu Kopf gestiegen war.
Ich verließ die Bar um eine zu rauchen und die frische, angenehm kühle Luft zu spüren. Riku, alles drehte sich in meinem Kopf nur noch um den Gitarristen. Wann war das passiert? Wann hatte ich mich in ihn verliebt? Mein Herz zog sich einen Augenblick lang schmerzhaft zusammen und ich lehnte mich gegen die kalte Außenwand der Bar. Einige Male zog ich noch an der Kippe, ehe ich bemerkte wie mir eine Träne über die Wange lief. Schnell wischte ich diese weg und fuhr mir durch die Haare. Ich wusste jetzt schon, dass ich Riku wahnsinnig vermissen würde in der nächsten Zeit denn ich ging nicht davon aus das er sich bald melden würde. Fertig geraucht, schnipste ich die Zigarette auf den Boden und wollte gerade reingehen, als ich eine mir nur zu bekannte Stimme vernahm.___________
Das war dann wohl das nächste Kapitel. Ich weiß, es ist nicht sonderlich spannend aber man kann ja auch nicht in jedem Kapitel nur Spannung und Aktion haben 😊 trotzdem hoffe ich es gefällt euch. Ich weiß nicht genau ob es mir gefällt oder nicht, was wohl ein bekanntes Problem unter allen 'Autoren' ist wie ich gehört habe 😅
Falls Ihr Kritik habt, darf diese gerne geäußert werden😊
DU LIEST GERADE
Rising Sun - Eine Siku Fanfiction
FanfictionGefühle kann man nicht kontrollieren, sich nicht aussuchen. Genau das bemerkt Samu zunehmend als er beginnt den Gitarristen seiner Band, und gleichzeitig besten Freund, anders zu sehen als bisher. ----- Es wird in dieser Story zu sexuellen Handlung...