守りたい - CHAPTER 3

230 10 2
                                    


s u m m a r y : a  n e w  f r i e n d

[ the fateful encounter grays ]

守りたい (まもりたい) — "𝓂𝒶𝓂𝑜𝓇𝒾 𝓉𝒶𝒾"

Definition: "I will always protect you."
This term is typically said by a romantic partner to their beloved


𝔀𝓸𝓻𝓭 𝓬𝓸𝓾𝓷𝓽:+1340



Dankend nahm er der wartenden dunkelhaarigen Frau die Tüte ab und drehte sich in die Richtung aus der ein strenges "Rosalie" zuhören war..

Grays POV:

„Rosalie!",ertönte hinter mir und das Mädchen schaute etwas verlegen zum Boden.Es schien mir so als würde etwas hinter mir stehen ,also drehte ich mich um,um meiner Vermutung nachzugehen. Ein Blick über meine Schulter genügte um einen braunhaarigen jungen und attraktiven Mann zu sehen.
„Ich möchte mich für meine etwas tollpatschige Schwester entschuldigen",er unterbrach mitten in seinem Satz um der kleinen einen »ich-bin-sauer-auf-dich-oder-ich-versuch-es-zu-mindest-blick« zuzuwerfen und erst jetzt sah ich diese blauen Augen.Es war ein gefährliches aber auf einer anderen weise auch ein beruhigendes Hellblau. echt schön...
„Ach quatsch es ist alles gut.Solange der Kleinen nichts passiert ist,ist ja alles in Ordnung oder?,erwiderte ich mit einem wahrscheinlich echt schrägem Lächeln ,denn mir kam ein genau so schräges von dem Kerl vor mir zurück.
„Ich bin Akaya!Freut mich." Der blauäugige hielt mir seine Hand hin,welche ich entgegennahm und stellte mich ebenfalls vor. „Gray.Gray Fullbuster.Die Freude liegt ganz meiner seits."
„Akaya!Ich muss jetzt los.Kann ich bitte bitte bitte schonmal gehen?,quenglt die Blonde,Ich muss unbedingt noch Jack sehen."Bei diesem Satz färbten sich ihre Wangen hellrosa.
Ich musste schmunzeln.
„Uff..Na gut aber um 18 bist du wieder zuhause ok?"
„Ja klar danke!" antwortete Rosalie,sprang ihren Bruder kurz in den Arm und war dann auch im nächsten Moment schon so gut wie verschwunden.
„Alsoo Gray.Möchtest du mit mir vielleicht einen Kaffee trinken gehen oder so?"
Ich zögerte.Was ist mit Natsu? Hintergehe ich ihn denn damit dann nicht? Ist das nicht schon fast wie Fremdgehen!?
Ach Gray du Idiot.Du gehst einen Kaffee trinken. Was soll daran bitte schlimm sein?? Komm mal wieder bisschen runter und antworte dem gut-aussehendem Kerl jetzt mal gefälligst!
Eine dämliche aber dennoch wahre Aussage von meinem noch dämlicheren Unterbewusstsein!
„Also natürlich nur wenn du Zeit und auch Lust hast..",sprach Akaya weiter und ich realisierte,dass ich gezögert hatte und ihn wahrscheinlich damit nervös gemacht hab.
„Ja gerne.Und natürlich hab ich Zeit und Lust",sagte ich nun grinsend und schon wieder bekam ich so ein süßes und schräges Lächeln von meinem Gegenüber zugeworfen.
„Na dann lass uns mal los Gray."
Der Weg zu dem Café war nicht sonderlich weit.Akaya und ich verstanden uns super. Er war echt sympathisch und seine Art hatte mich irgendwie sofort angesprochen.

„-ay..Gray?Hallooo.?,holte mich der braunhaarige aus meinen Gedanken.
„Oh sorry.Was hast du gesagt?".
Peinlich berührt schaute ich zu Akaya ,der neben mir herlief.
„Ich wollte fragen was du so machst.Also beruflich und in deiner Freizeit.Du musst es mir natürlich nicht erzählen,wenn du nicht möchtest aber es interessiert mich schon."Mit leicht gerötet Wangen sah er mich auffordernd an.
„Ja klar.Nun,ich bin ein Magier und auch in einer Gilde tätig.Erledige halt Aufträge hier und da,manchmal alleine und aber auch oft mit meinem Team", erzählte ich ihm und überlegte,ob ich noch was ergänzen könnte.
„Das ist ja cool!Und woraus besteht deine Magie?"
„Es ist Formmagie.Sie ermöglicht mir alles mögliche aus Eis nachzustellen.Simple aber dennoch individuell,wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat",sagte ich und demonstrierte dies,in dem ich den Anhänger seiner Kette,einen Raben ,auf meiner Handfläche erschienen ließ.
Staunend schaute er mich an und nahm seinen Anhänger in die Hand,um beide Formen  zu vergleichen.
„Unglaublich..kannst du noch etwas machen?"
„Natürlich!Wie wärs mit dem Symbol meiner Gilde?",fragte ich und zog eine Braue etwas hoch.Als Antwort bekam ich ein Nicken.
Ca. 3 Sekunden später war das Fairy Tail-Symbol auch schon zu sehen.
„D-d-das i-ist doch d-das  Fairy T-tail Logo oder?",fing Akaya unbeholfen an zu stottern.

„Jap,goldrichtig.Ich bin ein Fairy Tail-Magier",grinste ich Akaya mit gespielter stolzgeschwellter Brust an.
„Gespielt" vor allem.
Ach halt die Klappe.Ich geb's ja zu:ich bin mehr als Stolz ein Magier dieser Gilde sein zu dürfen,also lass mich du Idiot.
Na toll.Jetzt fing ich schon damit an, mich selbst zu beleidigen.Das wird ja immer besser.
„Fairy Tail!Ja natürlich,wie sollte es auch anders sein.Ich muss euch meinen herzlichsten Dank aussprechen",schrie Akaya schon förmlich.
Doch trotz den Fragezeichen,die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade über meinem Kopf befinden,redete er einfach weiter.
Hoffentlich kommt jetzt eine Erklärung.
„Meine kleine Schwester wurde nämlich mal von deiner Gilde gerettet und ich bin euch mehr als dankbar!Unsere alte Heimat,ein kleines ,Dorf namens Aristras wurde vor Jahren von einer dunklen Gilde angegriffen und sie hatten diverse Einrichtungenin Brand gesetzt...in einer davon war damals Rosalie,doch dank euch konnte sie und auch noch zahlreiche andere Kinder und Erwachsene gerettet werden.Ich bin euch so dankbar.Und ich bin mir sicher,dass es den anderen auch so geht.",sagte er nun mit etwas leiseren Stimme und verbeugte sich tief , "Ich nie die Chance mich zu bedanken.Vielen Dank,Fullbuster.Und bitte richte meinen Dank auch an die anderen aus".
Ich erinnerte mich an den Vorfall damals.Das Dorf war so beschädigt gewesen,dass die wenigen Einwohner nicht genügend Arbeitskräfte hatten,so dass sie damals alle samt woanders hingezogen sind.
Akaya nahm meine Hände und schaute mich mit seinen mir Tränen gefüllten ,himmelsblauen Augen an.
„Es freut mich,dass wir jemanden retten konnten.Üblicherweise stehen in den Zeitungsberichten immer nur die schlechten Dinge. Als Beispiel die beschädigten Gebäude".Hoffentlich schaffte ich es irgendwie die Stimmung zu lockern.Nicht das er mir hier und jetzt in Tränen ausbrach.„Die hauptsächlich durch Natsu verursacht wurden",lachte ich.Bei diesem Gedanken müsste ich schmunzeln.Mir wurde mal wieder klar,wie toll es in einer Gilde war.Und vor allem in einer so tollen wie Fairy Tail.
Fairy Tail..urplötzlich sehnte ich mich nach ihnen.Nach dem Geschreie,der Prügelein,meinen Freunden und Natsu.

„Ich bin wirklich glücklich,dass wir deine kleine Schwester retten konnten Akaya.Doch du musst mir bzw. uns nicht danken.Das ist unsere Arbeit-oder sollte oder besser gesagt und mehr der Wahrheit entsprechend unsere Leidenschaft.Und allein schon der Fakt, dass Rosalie lebt ist dank genug."
Ich schaute auf und sah Tränen.
Aber ich wollte doch nicht,dass er anfängt zu weinen!
Selbst schuld!Hättest einfach die Klappe halten sollen Gray.

„Akaya..warum weinst du..?"
„Ich bin glücklich & gerührt.Und vielleicht etwas nah am Bach gebaut.Tut mir leid."
„Du musst dich doch nicht entschuldigen!Ich dachte nur erst,dass ich etwas falsches gesagt hab."
Ich hatte aus einem unerklärlichem Grund das Bedürfnis ihn zu umarmen.
Und gesagt,getan.
Ein paar Sekunden später,hatte ich ihn auch schon in eine freundschaftliche und tröstende Umarmung gezogen.
„Gray..erstens vielen vielen dank und zweitens:warum bist du halbnackt?"fragte er mich und konnte sich das lachen nicht mehr verkneifen.
Nun standen wir da.Ich mal wieder halbnackt und Akaya weinend und gleichzeitig lachend.
Wie hab ich es denn bitte in dieser Situation und in diesem Zeitraum geschafft ?????
Wirklich mal ,WIEEEEE??!!



                                    a sky full of stars and he was starting at her.
                                                                           -atticus

say that you love me [ gratsu ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt