Kapietel 1

404 18 4
                                    

Nava POV

Ich streifte durch den Wald und klapperte die Fallen ab, die ich gestern aufgestellt hatte, in der Hoffnung, zur Abwechslung mal etwas zu Essen zu haben. Ich kniete mich nieder und suchte nach einer der kleineren Fallen.

Sie schnappte zu. Beim großen Kessel, es tat höllisch weh. Ich hätte am liebsten los geschrien, aber wie mich die letzten 50 Jahre gelehrt hatten, war es besser ruhig zu bleiben, kein Muchs von sich zu geben, wenn man überleben wollte.

Ich schob einen Mechanismus nach oben, sodass ich meine Hand heraus ziehen konnte. Dann nahm ich meinen kleinen Beutel vom Rücken und lies die Falle herein gleiten. Nachdem ich hier zum sechsten mal hintereinander nichts gefangen hatte, wurde es wohl Zeit den Standort zu wechseln. Ich richtete mich auf und suchte nach dem roten Tuch, das ich in einen der Bäume gebunden hatte um den Weg zu markieren, der zu meiner größten Falle führte. Meiner selbst gelegten Spur folgend, die nicht nur aus meinem Tuch bestand, sondern auch aus einkerbungen in Bäumen, Orientierung war noch nie meine Stärke gewesen, suchte ich die größte Falle.

Ein wuterfüllter Schrei durchnitt die nach Regen und Wald riechende Luft. Der Schrei kahm ganz aus der Nähe meiner Falle. Ohne darüber nachzudenken fing ich an zu rennen, Darauf bedacht nicht über die unzähligen wurzeln zu stolpern.

An der kleinen Lichtung angekommen, sah ich nichts. Natürlich nicht Nichts, aber nichts was dort nicht hingehörte. Alles schien so zu sein wie immer.

"Wildern ist in den Wäldern verboten und wird mit dem Tode bestraft. Ich nehme mal an die Falle hast du aufgestellt?", kalter Stahl streifte meine Kehle. Ich wurde festgehalten.

Eris POV

Meine Klinge berührte sanft den Hals des blonden Mädchens. Sie war klein, zierlich, mager.  Ich konnte durch ihre dünne Kleidung hindurch fühlen, das sie praktisch nur aus Haut und Knochen bestand. Das Mädchen zitterte. Ich konnte nicht sagen ob es daran lag das sie beinahe nichts am Leib trug oder daran dass ich ihr eine Klinge gegen die Kehle hielt. Vermutlich war es allerdings eine Mischung aus beidem. Wenn das ihre Falle war,  aus der ich mich soeben befreit hatte,  dann hätte sie sie nur aufgestellt um zu überleben. Trotzdem Verbot war Verbot.
"Ist das deine Falle? Du weißt doch bestimmt das Wäldern hier in den Wäldern verboten ist.",sagte ich in meinem gebieterischsten Tonfall.
Ich nahm mein Messer von ihrer Kehle.  Dann drehte ich sie zu mir um,  damit ich ihr in die Augen schauen konnte. Das machte es einfach zu sehen ob jemand log.
Als ich ihr ins Gesicht schaute, durchfuhr es mich wie ein Stromschlag. Die Zeit hielt still. Das Universum drehte sich nur noch um sie. Meine Beine fühlten sich auf einemal so an, als ob ich nicht mehr stehen könnte. Meine Beine hörten auf mich zu tragen. Ich sank auf meine Knie. Ich hatte meine Seelengefährtin gefunden.

Nava POV

Der fremde große Mann starrte mich an. Dann viel er einfach auf seine Knie. Ich war hin und her gerissen. Sollte ich mich um ihn kümmern? Fragen was los ist? Oder mein Leben retten und weg laufen?

Ich drehte mich um und rannte. So schnell ich nur konnte. Meine Beine trugen mich schneller durch den Wald als sie es jehmals getan hatten. Nein, einmal musste ich schneller rennen, um meiner unerbitlichen und grausamen Familie zu entkommen. In meinen Ohren hörte ich klar und deutlich wie mein Herz pochte. Ein Blick nach hinten verriet mir, das er mir nicht folgte. Zumindest sah ich ihn nicht. Gerade als ich wieder nach vorne schauen wollte, rannte ich in etwas hinen. Dann fiel ich.

Golden Leafs (Eine Acotar FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt