Kapitel 2: Die Vision von Feuerstern

136 14 5
                                    

Feuerjunges, Süßjunges und Flußjunges, ein blaugraues Katzenjunges und bester Freund von Feuerjunges, saßen neben ihre Eltern vor dem Hochfelsen und schauen gespannt auf Brombeerstern. "Heute werde ich drei neue Schüler ernennen. Süßjunges, trete vor.", sprach Brombeerstern und Honigherz leckte Süßjunges über die Ohren. Dann kam Süßjunges auf Brombeerstern zu. "Süßjunges, du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen." Süßjunges strahlte und schaute auf Feuerjunges. Feuerjunges spürte ein warmes Gefühl. Was ist das, was ich fühle? Erst die komische Prophezeiung und nun der Blick meiner Wurfgefährtin. , dachte er. "Ist alles okay, Feuerjunges?", fragte Flußjunges. "Ja, es ist alles okay!", sagte er und schüttelte sich. Flußjunges schnurrte vergnügt. " Ich glaube, ich weiß es. Du bist in sie verliebt, oder?", neckte er Feuerjunges. Sofort wurde er rot. "A-a-a-also...ich...", stotterte er. "Von diesen Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat, wird sie Süßpfote heißen. Ich bitte den SternenClan, über diese Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut einer Kriegerin findet." Brombeerstern ruft Eichhornschweif herbei und die rote Kätzin trat vor. Eichhornschweif wurde die Mentorin von Süßpfote. Dann wurde Flußjunges gerufen, sein Mentor wurde Löwenglut." Feuerjunges, trete vor. ", sprach Brombeerkralle. Feuerjunges trat vor, als plötzlich vor seinem Augen eine Erinnerung abspielt: ein feuerroter Kater stand vor einem Hochfelsen, auf dem eine blaue Kätzin stand. Sie sprach: "Bis er seinen Kriegernamen verdient, wird er Feuerpfote heißen, zu Ehren seinem flammendroten Fells." Feuerpfote?, dachte Feuerjunges. Doch bevor er weiter erfahren kann, verschwindet die Errinerung wieder. Was war das? Wer ist dieser Kater in der Erinnerung und was hat er mit mir zu tun?

Feuerstern Jr - Der Erbe des FeuersternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt