Kapitel 1 : Der Traum

192 15 7
                                    

Feuerjunges befand sich auf einer Lichtung. Die Sinne stand hoch am Himmel und er sah eine Maus vorbei laufen. Sofort stürzt er sich auf die Maus zu, doch sie verschwand unter einer Baumwurzel. "Mäusedung!", knurrte er, dann bemerkte er einen Geruch. Es roch nach DonnerClan, aber dieser Geruch war ihn fremd. " Wer ist da?", rief er. Sofort kam eine leuchtende schilplattfarbene Katze von einem Busch auf ihn zu. "Wer bist du?", fragte er. " Ich bin Tüpfelblatt, ich war die früher die Heilerin des DonnerClans.", miaute sie. "Feuerjunges, ich bin hier, um dir eine Prophezeiung zu überreichen." "Eine Prophezeiung?", miaute Feuerjunges. Plötzlich war die ganze Lichtung in Flammen getaucht. Feuerjunges weicht erschrocken zurück. "Die wiedergeborene Flamme wird den Clan führen und zum neuen Sonnenstrahlen bringen.", sprach Tüpfelblatt mit einem Echo, dass in seinem Kopf wiederhallte. " Warte...was? Was meinst du?", fragte Feuerjunges, doch Tüpfelblatt verblasst im Licht des Feuers. Die wiedergeborene Flamme wird den Clan führen und zum neuen Sonnenstrahlen bringen. Wer oder was ist die wiedergeborene Flamme? Und warum war die Prophezeiung an ihn gerichtet?

Feuerjunges erwachte mit einem Jaulen. Eine schildplattfarbene Katzenjunges kam auf ihn zu. Es war Süßjunges, die Freundin von Feuerjunges. "Was ist denn los, Feuerjunges? Du hast im Schlaf geredet und hast geschrien, als ob dich eine Natter gebissen hätte.", miaute sie vor Sorge. " Nein, es...ist alles in Ordnung. Ich...hatte nur einen Albtraum.", miaute er und versuchte sich aufzusetzen. "Dann beeile dich. Wir werden gleich zur Schülern ernannt. Brombeerstern hat zu einem Clantreffen gerufen.", sagte sie und läuft aus der Kinderstube raus. Feuerjunges macht sich langsam auf dem Weg aus der Kinderstube. Noch immer dringen Tüpfelblatts Worte der Prophezeiung in seinem Kopf.

Feuerstern Jr - Der Erbe des FeuersternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt