Kapitel 1

201 10 5
                                    


Hallo Leute,

das ist der Anfang einer neuen Dramione Fan Fiction. Ich weiß, es gibt tausende davon, aber ich shippe Draco und Hermine wirklich sehr gerne, also verzeiht mir bitte :D

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :)
Und jetzt viel Spaß beim Lesen ♥

xx Dana

________________________________________________________________________________

Das sechste Schuljahr nahm seinen Lauf. Viele Schüler waren verängstigt durch die Geschehnisse der letzten Jahre. Manche dachten sogar, die Schule sei verflucht. Doch es gab auch einige Schüler, die tapfer waren, sich nicht unterkriegen ließen. Harry Potter war einer von ihnen. Zusammen mit seinen zwei besten Freunden Ronald Weasley und Hermine Granger hatte er schon einige Abenteuer hinter sich gebracht. Nachdem Professor Umbrigde ihnen letztes Jahr das Leben zur Hölle gemacht hat und sie Dumbledores Armee gegründet hatten, fühlten sie sich stärker denn je.

Besonders Hermine Granger, die schlauste Hexe ihrer Zeit, war dankbar für den Unterricht, den Harry ihr und den anderen gab. Natürlich hatte sie alles über Verteidigungszauber in Büchern gelesen, aber sie selbst zu benutzen war eine ganz andere Herausforderung. Harry entpuppte sich als sehr guter Lehrer und so schafften es alle am Ende sowohl den Protego Zauber zu verwenden, als auch Patronus. Hermine war stolz auf ihren besten Freund, auf sich und die anderen auch. So würden sie sich verteidigen können, sollten sie angegriffen werden.

Mit den Gedanken an das vergangene Schuljahr lief die junge Hexe die Gänge der Schule entlang. Der erste Monat des neuen Jahres war bereits vergangen und noch gab es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse. Natürlich wäre es mal eine Abwechslung, wenn ein Schuljahr ohne große Abenteuer oder Zwischenfälle enden würde, aber Hermine war schon lange genug auf dieser Schule, dass sie wusste, dazu wird es nicht kommen. Wie recht sie damit hatte, wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

An diesem Abend saß sie gemeinsam mit Harry und Ron im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Sie las ein Buch, während die beiden Jungs sich mit einer Runde Zaubererschach die Zeit vertrieben. Hermine hatte das dicke, alte Buch durchgelesen und ließ es auf ihren Schoß fallen. Sie sah ihren beiden Freunden noch eine Weile beim Spielen zu, ehe sie sich erhob und sich Richtung Mädchenschlafsaal wandte. „So Jungs, es ist schon spät. Ich gehe schlafen. Morgen früh die Doppelstunde Zaubertränke wird auch so eine Herausforderung, da will ich nicht noch todmüde sein", sagte sie und ging in ihren Schlafsaal ohne eine Antwort abzuwarten.


Am nächsten Morgen machte sie sich auf den Weg zum Frühstück. Sie hätte dieses Buch gestern Abend nicht mehr zu ende lesen sollen, jetzt war sie müde und hatte Mühe, ihre Augen offen zu halten. Verschlafen ließ sie sich an dem Tisch der Gryffindors in der großen Halle nieder und nahm sich ein Toast, welches sie mit Marmelade bestrich. Harry und Ron schliefen vermutlich noch, denn sie sah keinen von ihnen am Tischsitzen. Gerade als sie dachte, sie würde das Frühstück alleine verbringen, tauchte Ginny im großen Torbogen der Halle auf und begab sich zu ihrer Freundin. Hermine schenkte ihr ein Lächeln und Ginny ließ sich ihr gegenüber auf die Bank fallen. „Guten Morgen. Wo hast du denn meinen Bruder und Harry gelassen?", fragte sie um ein lockeres Gespräch zu beginnen. „Die schlafen vermutlich noch. Hoffentlich kommen sie nicht zu spät zu, Zaubertrankunterricht, sonst dreht Slughorn ihnen den Hals um", entgegnete Hermine und verdrehte die Augen. „Ach du kennst sie doch. Sie schaffen es schon", munterte Ginny sie auf und nahm sich ebenfalls ein Toast vom Stapel.

Gemeinsam frühstückten sie und redeten über belanglose Dinge, dass Hermine gar nicht bemerkte, wie sich die Halle nach und nach leerte. Erst, als sie gedankenverloren den Blick durch die Halle schweifen ließ, fiel ihr auf, dass sie nur noch fünf Minuten hatte, bevor der Unterricht losging. Sie sprang auf und blickte verwirrt auf ihre Freundin hinunter, die nicht den Anschein machte, als wolle sie sich beeilen. „Ich habe die erste Stunde frei", sagte sie beiläufig und nahm sich ein weiteres Marmeladentoast. Hermine antwortete ihr nicht, sondern rannte so schnell sie konnte die Treppen hinunter zu den Kerkern, in denen sich das Klassenzimmer für Zaubertränke befand. Beim Rennen merkte sie, dass es vielleicht nützlich wäre, auch mal Sport zu machen, statt jede freie Minute in ihren Büchern zu versinken, doch darüber könnte sie sich später noch Gedanken machen.

Der Trank der VergessenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt