Kapitel 1: Der Neue

59 2 0
                                    

Es fing alles so an:

Es war ein ganz normaler Montag Morgen in Stratford. Da ich letzte Nacht bis Mitternacht für die heutige Matheklausur gelernt hatte, war ich unglaublich müde. Mein Wecker klingelte um halb sieben und ich stand nicht gerade begeistert auf. Ich ging zu aller erst ins Bad, zog mich aus und stieg unter die Dusche. Als ich schließlich fertig war, wickelte ich mir ein Handtuch über meinen Körper und ging wieder in mein Zimmer. Verzweifelt stand ich vor meinem Schrank und überlegte was ich heute anziehen könnte. Als ich mich schließlich für eine Hotpants, ein Top mit Schriftzug und einen luftigen Cardigan entschied (Bild an der Seite), ging ich rüber zu meiner Komode und schminkte mich. Ich zog mir einen Eyeliner, tuschte mir die Wimpern und zu aller letzt trug ich mir meinen liebsten roten Lippenstift auf. Wer hätte gedachte, dass Elena Brown, die kleine Streberin von der Stratford High, sich so aufbrezeln kann. Als ich mit allem fertig war, ging ich runter in die Küche wo ich eigentlich meine Eltern erwartete, jedoch waren sie nicht da. Als ich mir einen Apfel vom Küchentisch nehmen wollte, sah ich einen Brief, wo dick 'für Elena' stand. Verwundert machte ich ihn auf und las was drin stand. Sie waren für zwei Tage bei meiner Großmutter in Californien. 

Ich hörte ein hupen und wurde von meinem Tagtraum geweckt. Es war Nikolaus, mein bester Freund. Er wartete ungeduldig auf mich. Ich zog mir schnell meine Chucks an, schnappte meine Tasche, mein Handy, den Apfel von gerade eben, meine Schlüssel und ging zu ihm. Ich stieg ein, wir umarmten uns kurz und fuhren zur Schule. Er war total sprachlos und sagte mir bei der Fahrt zur Schule gefühlte 300 Mal, wie hübsch ich aussah. Ich fand es ein wenig lustig. 

Nach 15 Minuten waren wir dann endlich da. Ich stieg aus und merkte sofort, dass alle Blicke auf mir waren. Mir war es ein wenig unangenehm und deswegen ging ich schnell in die Schule.

Als ich in der Klasse war, sah ich ein unbekanntes Gesicht. Als ich gerade einen Schritt weiter gehen wollte kam schon unsere Mathe- und Klassenlehrerin Mrs. Layer in die Klasse. Ich setzte mich auf meinen Platz neben Nikolaus. Sie teilte die Klausuren aus und wir fingen an.

Nach der für mich erfolgreichen Klausur, machte Mrs. Layer eine Ansage. "Ich hatte noch nicht die Gelegenheit euch unseren neuen Schüler Justin vorzustellen. Da er neu hier ist und den ganzen Stoff den wir bisher hatten nicht einfach so nachholen kann, dachte ich mir das ihm unsere Klassenbeste Elena helfen kann, außerdem sollte Justin sich neben Elena setzen, damit sie ihm auch im Unterricht helfen kann." Als ich realisiert hatte was sie gesagt hatte, nickte ich nur stumm. Ich war völlig verwundert und plötzlich sah ich das Justin mit einem großen Grinsen auf dem Platz von Nickolas saß.

head upWo Geschichten leben. Entdecke jetzt