Officer Brooks - Amanda Lund
Coach Carr - Ken Marino
Champ - Ryan Lee
Gale - Amy Ryan
Schulleiter Garrison - Keith Arthur Bolden
Hannah - Odeya Rush
Lorraine - Jillian Bell
Officer Stevens - Timothy Simons
R.L. Stine - Jack Black
Taylor - Halston Sage
Zach Cooper - Dylan Minnette
Zachs Vater - Kevin Harrison
Nachdem Zach Cooper mit seiner Mutter von New York in die Kleinstadt Madison, Delaware, gezogen ist, erkennt der Teenager, dass sein neues Zuhause Jungen in seinem Alter nur wenig zu bieten hat. Der neue Nachbar der Coopers ist der seltsame Gänsehaut-Autor R. L. Stine. Zach findet sofort Gefallen an dessen Tochter Hannah. Der Junge entdeckt das dunkle Geheimnis ihres Vaters, denn die scheinbar fantastischen Kreaturen sind real und der Autor kann diese Monster nur kontrollieren, indem er sie mit seinen Geschichten zähmt. Eines Tages befreit Zach versehentlich einige der Ungeheuer, die nun die Gegend terrorisieren. Zach, Hannah und ihr Vater müssen die Situation wieder unter Kontrolle bekommen und versuchen die Dämonen wieder in die Bücher zu verbannen, in die sie gehören. Stine erklärt ihnen, dass er sich als Jugendlicher Monster ausgedacht hat um die ihn mobbenden Schüler seinerseits terrorisieren zu können. Allerdings werden seine Monster später real und die einzige Möglichkeit diese Monster einzufangen, ist sie mittels einer Geschichte in ein Buch zu sperren. Die Gruppe fasst den Plan noch eine Geschichte zu schreiben um sämtliche Monster einzufangen. Stine berichtet, dass er nur auf seiner Schreibmaschine schreiben kann, die allerdings in der High School ist. Also machen sie sich auf den Weg zur High School, werden dabei von allerlei Monstern gejagt. Dabei erkennt Zach, dass auch Hannah eine Kreation von R. L. Stine ist. Sie schaffen es zur High School und Stine beginnt die Geschichte zu schreiben, während die anderen alle anderen in der High School warnen. Nachdem alle einen Angriff eines der Monster mitbekommen haben, wird ihnen geglaubt und die Schüler und Lehrer beginnen die Schule zu verbarrikadieren. Als Stine mit seiner Geschichte fast fertig ist, bricht ihm Slappy, eine sprechende Puppe, die Finger so, dass er nicht mehr schreiben kann. Stine will mit fliehen, da die Monster hinter ihm her sind. Doch die Gruppe um Zach begleitet ihn. Auf einem verlassenen Vergnügungspark kommt es schließlich zum Showdown. Zach schreibt die Geschichte fertig und Stines sämtliche Kreationen einschließlich Hannah werden in das Buch gesogen.
Ein paar Tage später, als die High School wieder eröffnet wird, ist Stine als neuer Englischlehrer zu sehen. Als Stine und Zach miteinander über den Verlust von Hannah sprechen, steht diese in einem Flur und wartet auf Zach. Stine erklärt ihm, dass er noch ein Buch geschrieben hat und damit Hannah wieder zum Leben erweckt hat. Zach und Hannah küssen sich und verlassen gemeinsam die Schule. Stine läuft zum Schluss an seiner Schreibmaschine vorbei, welche scheinbar von alleine schreibt. Er erkennt, dass es der unsichtbare Freund ist, der anscheinend nicht wie alle anderen Monster in das Buch gesogen wurde, da er vergessen wurde, und schreit auf.
YOU ARE READING
Halston Sage
RandomKurzer Einblick in das Leben von Halston Sage. Mit ihren wichtigsten Filmen :)