Langsam wurde es kalt in den Gängen und draußen kam sogar manchmal schon Schnee!!
Bloß.. Dadurch sind auch alle irgendwie weg..Entweder bei ihrer Familie oder bei Freunden oder bei ihrer neuen Familie.. Eigentlich ist das immer so bei Weihnachten.. Da war ich mit Miss Emi und Pandi immer alleine
Aber das war ok weil ich Miss Emi dann beim Kekse backen helfen darf!
"July kommt ihr? Ich hab schon alles aufgebaut"
Schnell nickend nahm ich mir Panda von meinem Bett und lief durch den Flur zur küche. Hier war es soo leise das ich sogar meine Schritte hören konnte!
Doch.. Irgendwie war es komisch.. An allen Zimmern an den ich vorbei ging waren leer.. Ganz leer.. Garkein Bett oder Schrank oder Spielzeug oder irgendwas.. Das war komisch..
Langsamer als zuvor ging ich zu Miss Emi und kletterte neben ihr auf den Stuhl
"Miss Emi?"
"Ja July?"
"Warum sind alle weg?"
"Es ist Weihnachten das weißt du doch"
Sie lächelte.. Aber irgendwie sah das traurig aus.. Mm.. Lieber nicht fragen..
"Hilfst du mir bei den Formen?"
"Jaaa"
Schnell kletterte ich wieder von dem Stuhl und holte aus dem einen Schrank eine kleine Schachtel mit den Förmchen. Da waren richtig tolle Sternchen und Herzen und sogar Tiere!!
Mit denen bin ich wieder auf meinen Stuhl geklettert und hab meine allerliebste genommen! Ein Teddybär der aussieht wie mein pandi fast!
"July hast du dir einen ausgesucht?"
"Jaaa pandii"
Kichernd nahm ich den und machte ganz viele kekse damit. Aber nur den Teig weil die erst in den Ofen müssen und dann sind die noch ganz heiß und müssen abkühlen und dann darf ich die essen
Als die abkühlen mussten durfte ich kakao trinken den Miss Emi gemacht hat und der war super mega doll lecker!
Meine Mama soll genauso sein wie Miss Emi..
"July räumst du nachher noch dein Zimmer für den Weihnachtsmann auf?"
"Ja Miss Emi"
Mit Pandi auf dem Arm lief ich zurück in mein Zimmer. Vorbei an allen anderen.. Die immernoch leer waren.. Warum waren die leer..
Etwas langsamer als zuvor kam ich an meinem und Pandis Zimmer an und sah kurz überfordert zu meinen ganzen Sachen.. Eigentlich Räume ich doch immer auf..
Frustriert ließ ich mich auf den Boden fallen und räumte langsam meine Tiere in eine Kiste. Das waren so viele..
Dann musste ich noch meine Anziehsachen aufheben und in den Korb machen.. Das ist doof.. Will nicht so viel aufräumen.. Ganz alleine..
Gerade als ich sauer einen Schuh gegen die Wand warf ging meine Zimmertür auf.. Aber.. Nicht von Miss Emi.. Da stand ein Mann den ich garnicht kannte.. Was will der bei mir..
Er sagte irgendetwas aber ich konnte das nicht verstehen.. Dann hob er auch noch meine Schuhe auf und stellte sie ordentlich in mein Regal.. Hä..
Auf einmal kam auch Miss Emi.. Warum verstand ich den Mann nicht.. Er redete.. Aber ich hör nichts..
"Das sieht gut aus July"
"Danke.. Wer das?"
Schüchtern zeigte ich auf den Mann der lächelnd zu mir sah..
"Er heißt Simon, July. Er wollte dich mal kennen lernen"
Leicht nickend sah ich wieder zu dem Mann und jetzt kniete er sich auch noch vor mir auf den Boden.. Irgendwie sah er schon ganz nett aus.. Bloß.. Irgendwie verstand ich ihn nicht.. Wieso verstand ich ihn nicht.. Das ist doof..
DU LIEST GERADE
Alone little boy [beendet]
KurzgeschichtenHallo.. Ich.. Ich bin July.. Und.. Das ist Pandi.. Mein allerbester Freund.. Wir machen aaaaaalles auf der ganzen Welt zusammen und ich hab ihn ganz doll lieb. Willst du ihn auch kennenlernen? ©2018