Nick:
Immer diese riesen aufregung am ersten Schultag.Unerträglich. Ich höre meine Mutter von unten rufen, dass ich mich endlicherheben solle. Müde rafe ich mich auf und mein erster Blick wandert zu meinemHandy, welches schon die ganze Zeit wie bescheuert blinkt. Es wunderte mich kaumdas die Nachricht von Sina, meiner Freundin, kam da sie quasi den drang hat michzu kontrollieren als wärde ich ein Straftäter der was weiß ich für einescheisse gebaut hatte.
Gähnend watschel ich zum Schrank um ein passendes Hemdfür heute zu suchen. Fertig angezogen geh ich Müde die Treppe runter und sehemeine Mutter mit verschränkten Armen am Küchentresen stehen.
,,Ach? Auch malaufgestanden?" schnaubt sie. ,,Guck mal auf die Uhr!" fügt sie hinzu undzeigt mit ihrem Zeigefinger auf ihre Armbanduhr. ,,Du musst in ein paar Minutenlos, falls du es nicht bemerkt hast." Mit keinerleiängsten zu spät zu kommen setze ich mich an den Esstisch und esse gechillt meinToast was mir meine Mutter jeden morgen machte. Ja, ich weiß, mit 17 sollte mansich schon alleine ein Toast schmieren können aber wozu hat man den eineMutter, die die besten Brote macht?
,,Wenn du den Bus verpasst brauchst dumich gar nicht erst anrufen um zu fragen ob ich dich bringen könnte. Du kannstdann schön laufen, selber schuld." motzt sie mit ernergischer Stimme.Meine Antwort ist nur ein leises 'mhm'. Ich beiss ein letztes mal von demToast ab, nehme meine Jacke und meinen Rucksack und gehe aus der Haustür.Auf das gesabbel von der habe ich jetzt keine lust mehr.
Fast an derHaltestelle angenommen seh ich von weiten schon Sina auf mich warten. Auf siehab ich genau so wenig lust. ,,Warum hast du nicht auf meine Nachrichtgeantwortet? Ich habe mir voll Sorgen gemacht!" flüstert sie mir halbwegsins Ohr, als ich an der Haltestelle angekommen bin. Jaja, sie und ihre Sorgen.,,Ich hatte keine Zeit." antworte ich. Und ehrlich gesagt auch keineLust. Sie ging mir nach Drei Jahren Beziehung echt auf den Wecker.
,,Wie keineZeit?" fragt sie entsetzt und bleibt frustriert stehen. Facepalm. ,,Ichhatte einfach keine Zeit ok?! Man, geh mir jetzt nicht auf den du weißt schon. Du bist schon genau so anstrengend wie meine Mutter!" erwider ich undgieh einfach weiter. Ich höre wie was hinter mit anfing zu schniefen und wiedie Blicke der anderen an der Haltestelle auf mich zeigen. Ich laufe lieber alsmit den anderen im Bus zu sitzen. Dann komme ich halt zu spät ist mir jetztauch schnuppe.
Ich hole mein Handy raus und meine Kopfhörer und stecke sie mir ins Ohr und machte meine Musik aufganz laut, damit ich ja nichts von Draußen höre. Nebenbei lese ich meinerestlichen Nachrichten die ich bekommen hatte. Am meisten kommt natürlich vonder Klassengruppe. Ich schweife nur drüber und lese was von Austauschschülernund Hausaufgaben was mich jetzt eigentlich Null interessiert.
YOU ARE READING
Is it love?
Teen FictionAlles ist auf einmal anders. Nick ahnte es nicht, doch sein Leben ändert sich um einiges.