Nick:
Der neue Schüler scheint nicht viel zu sprechen. Auch nicht schlecht.
Da ich mich ebenfalls umgedreht habe um zu gucken wer dieser Alex denn sei, bemerke ich das er gar nicht so schlecht aussah und was ich ebenfalls bemerkt habe, war das Sina ebenfalls ein Blick auf ihn gerichtet hatte. Gott, jetzt himmelt die den nächsten an.
Ohne auch nur ein bisschen auf den Unterricht zu achten hole ich mein Collegeblock raus und fange an irgendwas drin rum zu kritzeln. Nachdem sich meine Laune etwas verbessert hat, viel mir ein, das ich diesen Alex schon vor der Stunde gesehen hatte, bei Sina. Dann war es wohl auch der den ich ausversehen in die Seite gelatscht bin. Egal, das hat er sicher schon vergessen.
Es klingelt zur Pause und alle stürmen raus ohne das der Lehrer auch nur irgendwas von aufstehen, anziehen und rausgehen gesagt hat. Ich gehe wie immer als letzter raus und seh wie Alex mit Herrn Willhaus, unseren Klassenlehrer, zum Lehrerzimmer geht. Ich setz mich auf meinen Stammplatz in der Kantine und sehe wie meine Freunde auf mich zu kommen, sich Stühle nehmen und sich zu mir setzen.
,,Habt ihr den neuen gesehen? Ich habe gehört das er aus Hamburg kommt, son Stadtmensch haha." sagt Maxim in die Runde. Maxim war mein einziger wirklicher Freund hier in der Schule. Die anderen kannst du in die Tonne tretten. Die kennen das Wort 'Freundschaft' nicht. ,,Was hast du gegen Stadtmenschen?" frag ich ihn und trank nen schluck von meinem Wasser. ,,Nichts aber ich weiß wie die meisten zum Landleben stehen." erwidert er.
Wenn er meint. ,,Ich habe gehört das er auf Jungs stehen soll, Lina war eben bei ihm und hatte ihn gefragt ob er Singel sein und er meinte nur das sein Freund vor ner Woche Schluss gemacht haben soll. Hahaha." Linus bekommt glatt ein lachflash vom erzählen. Gott das Ätzt, was haben alle gegen Schwule..? Vielleicht ist er ja auch nur Bi oder so, wie ich zbs. Ich rolle mit den Augen.
,,Du kennst ihn doch gar nicht, lach ihn doch nicht gleich aus. Vielleicht ist er es ja auch nicht sondern wollte nur dass Lina schnellstens das Weite sucht, ihr wisst wie nervig Lina ist." knirsch ich. Ich will ihn nicht beschützen oder so aber ich hasse Vorurteile. Alle gucken mich erstaunt an, ich versuchte die Blicke zu ignorieren.
,,Was ist eig mit dir und Sina los?" fragt Maxim mich. Ich zuck mich den Axeln. ,,Was soll los sein? Ich will sie nur schnellstmöglich los werden, sie geht mir so derbe auf die Nerven." ,,Achso.." antwortet Maxim und guckt nickend auf den Boden. Nach Pausenende gehen alle wieder in ihre Klassen und dieses mal setz ich mich neben Alex, um was über ihn zu erfahren. Ich glaube weder das er auf Jungs steht noch das Landleben hasst.
,,Hey du, darf ich mich neben dich setzten? Sorry nochmal wegen heut morgen das anrempeln, meine Stimmung war dort noch nicht ganz.." frag ich Alex der wieder in der Ecke sitzt. Er nickt und rückt etwas auf damit ich mich neben ihn auf die Bank setzten kann. Der Unterricht fing wie jede andere Stunde normal an und es wurde wieder langweilig. ,,Gibt es wirklich nur die Infos wie man von dir wissen darf? Oder haste dich nur nicht so wirklich getraut was vor den ganzen anderen zu sagen?" frage ich ihn flüsternd. ,,Keine Ahnung, gibt sicher noch ein paar aber die sind kaum interessant." antwortet er stumm. Mhm, glaub ich irgendwie nicht. Das macht einen noch neugieriger.
,,Erzähl doch mal.. Wo kommst du den her?" frage ich mit neugierigem Ton. ,,Ich komme aus Hamburg." antwortet er wieder stumm. Was ist bloß los? Sowas kann ich gar nicht ab, ich will mehr wissen! Ich lasse ihn ein paar Minuten in Ruhe. Ist er immer so oder hab ich seit dem Zusammenstoß bei ihm verschissen? ,,Seid ihr immer so laut im Unterricht?" fragt er etwas verstört von der Lautstärke. ,,Ja so gut wie." Antworte ich teils Stumm, vielleicht wird er ja reden wenn ich mal auf Stumm tu. ,,Und du so?" fragt er und guckt mich an.
Ich sehe ihn an und gucke gleich wieder ins Deutschbuch, man ich wollte doch nicht interessiert wirken. ,,Und ich was so?" erwider ich fragend. ,,Na, ob du auch Infos über dich hast." meinte er. ,,Ja, heiße Nick und bin ebenfalls 17 Jahre alt." antworte ich und gucke ihn an. Er nickt und lächelt leicht, was mich ebenfalls zum lächeln bringt. Was ist hier bitte los, sowas hatte ich noch nie das ich wegen nem Jungen lächeln musste.
YOU ARE READING
Is it love?
Teen FictionAlles ist auf einmal anders. Nick ahnte es nicht, doch sein Leben ändert sich um einiges.