Alex:
Irgendwie bin ich aufgeregt, aber irgendwie auch nicht. Das ist bestimmt voll die Streber Schule. Zum Glück habe ich noch eine Stunde die ich Bahn fahren muss, ich bin echt scheiße Müde. Mein Schlafsystem ist so gut wie am Arsch nach den Ferien. Ich lehne mich zurück und schließe meine Augen. Die Musik die aus meinen Kopfhörern kommt macht einen noch Müder.
Die Stunde ging wie im Flug vorbei, schade eigentlich hätte noch etwas weiter geruht oder wie man das nennt. Ein haufen Grundschüler kam mir beim aussteigen entgegen und natürlich treten sie alle schön gegen meinen neuen Koffer den ich Extra für den scheiß Austausch gekauft habe. Ich verzeihe es meiner Mutter nie wieder dass sie auf die Idee kam mich für den Austausch für Zwei Monate Anzumelden und das ohne mir davon irgendwas erzählt zu haben.
Nachdem ich den Kampf mit den Grundschülern Erfolgreich bestanden hatte gehe ich in richtung Stadt obwohl ich mir kaum sicher bin ob das der richtig Weg ist. Das einzige was ich weiß ist, das die Schule Rot ist und die Klingel nervtötend ist. In der Stadt angekommen bemerke ich, das mein Verstand doch recht hatte, da ich die Schule schon sehen kann.
Dort angekommen war das nächste Problem nicht weit entfernt. Wo muss ich jetzt hin? Hier ist keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Haben wohl gerade Unterricht. Ich setze mich auf eine Bank in der Pausenhalle, irgendwann muss doch so oder so jemand kommen. Nach einer knappen halben Stunde läutet es zur Pause. Die Klingel ist wirklich Nervtötend. Ein haufen Schüler kommen aus einem kleinen Gang wie Ameisen aus einem Ameisenhaufen. Das kann was werden.
Da! ein Lehrer! Ich geh zu ihm hin. ,,Können sie mir helfen? Ich bin als Austauschschüler hier Angemeldet und weiß weder in welche Klasse ich soll noch sonnst was." frage ich ihn und wunder mich über mich selbst wie nett ich sein kann, Wow. ,,Du bist Alex, richtig?" fragt er. ,,Du musst in meine Klasse also in die Zehn B. Ah! warte kurz, da vorne läuft Sina, sie kann dich sicher nach der Pause mit in die Klasse nehmen." fügt er hinzu. Ich nicke und bedanke mich. Jetzt soll ich der Samt meinem Koffer hinterher latschen? Geil, das ist ja schlimmer als die Grundschüler eben.
Ich laufe ihr hinterher und ticke sie an der Schulter an während sie sich gerade mit einem Jungen unterhielt der anscheint auch eben erst in der Schule ankam. Er sah nicht gerade erfreut aus. Sina drehte sich zu mir um und der Junge ging einfach weiter und rempelt mich an. Hackts bei dem?
,,Ja?" fragt Sina als sie mich sah. ,,Oh, sorry wegen seinem Verhalten, er ist eigentlich nicht so..." entschuldigt sie sich für das Verhalten des Jungen. ,,Scheint nicht gerade gut drauf zu sein, naja egal. Du bist Sina, richtig?" frag ich sie. ,,Ja die bin ich, was gibts den?" antwortet sie. ,,Gut, du sollst mich gleich nach der Pause mit ins Klassenzimmer nehmen. Ich bin der Austauschschüler der für Zwei Monate bei euch rein gucken soll." ,, Achso, klar mach ich, es sollte eh gleich gleich Klingeln da die erste Pause nicht wirklich lange geht." fiel sie mir ins Wort. Alles klar.
In dem Moment klingelte es auch. Alter, das waren nicht mal 5 Minuten. ,,Dann komm." grinst sie mich an und geht in richtung Gang wo die Schüler wie Ameisen in Horden raus kamen. Im Klassenzimmer angekommen sahs nur der Typ von eben da mit einem sehr genervten Gesicht. ,,Du kannst dir ein Platz aussuchen, wir wechseln jedes mal die Plätze." sagt sie mir und setzt sich neben den Jungen. Der sieht irgendwie leicht Arrogant aus. Die anderen Schüler kamen rein und setzten sich auf die restlichen Plätze sodass nur noch einer in der Ecke für mich übrig blieb. Naja dann setz ich mich halt dahin habe auch nichts dagegen.
Es herrscht Tierische Unruhe im Klassenraum. Der Lehrer kommt in die Klasse. ,,Welches Fach haben wir jetzt?" ruft ein Junge mit blonden Haaren und Grünen Augen aus der anderen Ecke des Raumes. ,,Mathe, Schlauberger. Jetzt begrüßen wir uns erstmal und erzählen ein bisschen was über die Ferien. Ich habe die Ruhe vor euch echt genossen falls es euch interessieren sollte aber die Ruhe scheint jetzt schon zuende zu sein. Falls es euch auch aufgefallen ist, was ich kaum in diesem getümmel von eben glaube, haben wir hier ein neuen Schüler in unserem Klassenzimmer sitzen, Alex! erzähl uns doch etwas über dich damit wir ein bisschen mehr über dich Erfahren." Unterbricht der Lehrer das sogenannte 'Getümmel'. Alle Augen richten sich auf mich. Ehh.. wie ich es hasse wenn mich alle so ansehen.
,,Eh.. ja ahm.. ich heiße Alex, bin 17 Jahre alt und öhm.." kommt nur aus mir herraus. Ich merke wie mein Gesicht Rot anläuft und ich mir das Lächeln nicht verkneifen konnte. ,,Haha ok, danke für diese kurzen und kleinen Infos. Du kannst ja erstmal nur Zugucken wie es hier so alles Abläuft und nach der Stunde kommst du mit mir ins Lehrerzimmer wegen deiner Unterkunft." antwortet der Lehrer der mich anspruchsvoll in die Augen schaut und mit dem Mathe Unterricht fort fährt. ,,Unser Thema vor den Ferien ...."
YOU ARE READING
Is it love?
Teen FictionAlles ist auf einmal anders. Nick ahnte es nicht, doch sein Leben ändert sich um einiges.