Ein letztes Mal atmete ich tief durch bevor ich den Raum betrat. Das war meine letzte Chance.
"Annyeonghaseyo, ich bin kim chae-young, 15 jahre"
"Annyeong. Dann zeig uns Mal was du drauf hast"
Ich wartete bis die Musik einsetzt und fing an zu tanzen. Ich versuchte mich auf die einstudierte choreo zu konzentrieren und meine Aufregung zu verdrängen.
Als ich fertig war stellte ich mich wieder gerade hin und wartete auf weitere Anweisungen."Hier steht du kannst rappen?"
"Ja"
Schon setzt die Musik ein und ich rappte so gut es geht den Text von Lifted von CL mit.
"Kannst du auch was vorsingen?"
Unsicher nickte ich und fing an Dancing Queen von girl's Generation zu singen.
"Du bist fertig und wartest bitte draußen mit den anderen auf die Ergebnisse"
Ich ging aus dem Raum und wartete gespannt.
Das ist jetzt fast zwei Jahre her und ich bin immer noch Trainee. Es gibt Trainees die nach mir kamen und vor mir gingen, aber ich blieb immer hier.
Genervt öffne ich die Tür zum Trainingsraum. Schon wieder nur eine Backroundtänzerin für ein MV. Die choreo kann ich schon, aber bei den anderen Trainees dauert es noch ewig. Als sie es dann endlich auch Mal geschafft haben fangen wir mit den Aufnahmen an und ich freue mich schon darauf fertig zu sein. Als wir endlich fertig sind kommt meine Managerin zu mir und sagt mir das man mich in irgendeinem Büro sehen will. Genervt Folge ich ihr doch setze mein falsches Lächeln auf als wir das Büro betreten.
"Da bist du auch endlich chae-young"
Ich verbeuge mich leicht
"Setz dich"
Ich setze mich auf einen Stuhl neben zwei andere Mädchen.
"Da ihr jetzt komplett seid kann ich ja anfangen. Ihr werdet eine neue Gruppe bilden-..."
Meine Augen weiten sich und ich kriege die weiteren Worte gar nicht mehr mit, so aufgeregt bin ich plötzlich.
"Das war's dann. Ihr könnt gehen"
Ich stehe wie in Trance auf und verlasse das Zimmer.
"Wollen wir was zusammen machen?" Fragt plötzlich das eine mädchen
"Könnt ihr nochmal eure Namen sagen? Ich hab die nicht wirklich mitgekriegt." Frage ich etwas schüchtern.
"Na klar. Ich bin Lee mi-jae" sagt das Mädchen mit blondierten Haaren und schokobraunen Augen.
"Ich bin Yi Ji-ae" sagt das andere Mädchen mit braunen Haaren und fast schwarzen Augen.
"Ich bin kim chae-young. Wollen wir vielleicht zusammen was essen gehen?"
Beide Stimmen zu und wir gehen zur einem kleinen Cafe in der Nähe.
"Wie alt seid ihr?"
"Ich bin 16" sagt mi-jae
"Ich auch" ruft Ji-ae "wann hast du genau Geburtstag?"
"19. Oktober. Du?"
"8. Mai"
"Unser maknae"
"Dann bin ich wohl unser "leader". Ich bin 17 und was macht ihr so, also singen und so?" Frag ich
"Also ich singe" sagt mi-jae
"Ich rappe und bin soweit ich weiß der dance leader" sagt Ji-ae
"Ich Wette du kannst voll gut tanzen. Ich singe und rappe..." Ergänze ich
"Haben wir eigentlich schon ein Namen?" Fragt mi-jae
"Soweit ich weiß nicht" antworte ich "wie wär's wenn wir bis morgen uns was ausdenken und es dann den anderen vorschlagen"
"Hört sich gut an" sagt Ji-ae
"Wollen wir zurück zum Entertaiment?"
Nachdem beide zugesagt haben stehen wir auf und gehen zurück wo unsere neue Managerin auf uns wartet.
"Annyeong, ich bin eure neue Managerin Jeon Jungsook"
"Annyeong" sagen wir einstimmig
"Ich erwarte euch morgen um 8 Uhr hier. Verstanden?"
"Ja" antworte ich vertretend für uns
"Ich werde euch morgen euren dorm zeigen und wir werden uns euren debüt Song anhören, der übrigens von chae-young geschrieben wurde."
Ich werde leicht rot.
"Und jetzt geht auf eure Zimmer und schläft ein bisschen. Morgen wird anstrengend."
Ich gucke auf die Uhr und erschrecke mich ein bisschen.
"Schon 11?! Lasst uns schnell schlafen gehen."
Ich geh auf mein Zimmer und Stelle mein Wecker auf 6 Uhr. Ich bin müde und schlafe sehr schnell ein.
Als mein Wecker klingelt stehe ich mühsam auf und zieh mir meine Sportsachen an um erstmal laufen zu gehen. Als ich zurück komme esse ich kurz etwas und ziehe mich für heute an. Um Viertel vor acht steh ich am Treffpunkt. Meine gepackten Koffer stehen neben mir und ich warte auf die anderen. Als sie endlich da sind setzen wir uns Mundschütze Sonnenbrillen und Caps auf und gehen wir mit unserer Managerin nach draußen auf einen Wagen mit abgedunkelten Scheiben zu. Einige der Fans die draußen auf ihre Idole warten schenken uns neugierige Blicke und machen "heimlich" Fotos. Als wir endlich im Auto sitzen frag ich die anderen
"Habt ihr euch einen Namen überlegt"
"Wie wärs mit QUEEN und dann so ein hoch 3 Zeichen?" (QUEEN³) schlägt Ji-ae vor
"Und dann muss unser fandom bodyguard heißen" fügt mi-jae hinzu
"Das ist ne gute Idee. Wie ist das eigentlich mit euren Stagenamen? Habt ihr schon Ideen?" Frag ich
"Nee hab ich mir noch keine Gedanken gemacht" sagt mi-jae
"Ich auch nicht" sagt Ji-ae
"Dann lasst uns das bis morgen überlegen" schlage ich vor
"Ja gute Idee" kommt von beiden
"Wir sind da" sagt Jungsook und wir steigen aus und stehen vor einen unserer Meinung nach riesigem haus.
"Also euch gehört die 2. Etage. Insgesamt gibt es drei und unter und über euch wohnen noch andere Gruppen. Ihr schlaft alle in einem zimmer und teilt euch insgesamt fast alles. Jeder hat aber noch einen kleinen Raum zum Musik produzieren und arbeiten und so. Außerdem habt ihr einen Trainingsraum und eine küche. Verstanden?"
"Ja" sag ich und begebe mich mir den anderen in das Treppenhaus. Als wir vor der Tür stehen sagt Jungsook "der Code ist ****. Merkt ihn euch.
"Ich lass euch jetzt erstmal alleine. Richtet euch ein. Ich komme nachher nochmal wieder und dann hören wir uns die Demo des Liedes zusammen und verteilen die parts und so..." Sagt sie und geht kurz darauf
"Lasst uns erstmal alles angucken und schnell unsere Sachen weg packen und dann treffen wir uns im Wohnzimmer okey?" Frag ich
Ich bekomme von beiden ein nicken und gucke mich dann etwas in der Wohnung um, packe schnell meine Sachen aus und setzt mich dann ins Wohnzimmer auf die Couch. Kurz nachdem die anderen sich zu mir gesetzt haben klingelt es an der Tür.
"Das wir Jungsook mit der Demo sein" sag ich und gehe zur Tür um ihr aufzumachen.
DU LIEST GERADE
QUEEN³ -Kpop FF-
FanfictionKim chae-young, 17, seit zwei Jahren Trainee debütiert mit Yi Ji-ae und Lee Mi-jae mit der Kpop Gruppe QUEEN³. Wird ihr Debüt erfolgreich sein? Werden sie vielleicht ihre liebe finden? Oder läuft doch alles anders als gedacht?