How to write a FailFiction: Hauptcharakter

208 18 21
                                    

So, heute habe ich zwei ganz besondere Leute eingeladen. Einmal Franzi Riddle, die den Preis für die beste Stereotypen-Slytherin drei mal in Folge gewonnen hat, und Hope Potter, die den Titel der nervigsten Mary Sue hält. Sie werden euch zeigen, wie man eine ganz tolle FailFiction schreibt.

Name

Franzi: Als erstes kümmern wir uns um deinen Hauptcharakter, die Protagonistin.
Hope: Sie braucht natürlich einen Namen. Entweder einen total seltsamen, ausgefallenen Namen wie Hope, Sky oder einfach irgendwas, was einfach ins Englische übersetzt wurde.
Franzi: Oder du bist total einfallslos und nimmst einen ganz normalen Namen, der im besten Fall auch noch deutsch ist und scheinbar überhaupt nicht ins Harry Potter Universum passt.

Aussehen

Hope: Du könntest entweder etwas echt seltsames nehmen, wie blaue Haare, die selbstverständlich nicht gefärbt sind. Sie ist auch kein Metamorphmagus, es sind nämlich ihre Naturhaarfarbe.
Franzi: Oder deine Protagonistin hat ganz etwas normales, wie braune Haare, was aber bei ihr total selten ist und deswegen ist sie etwas besonderes.
Hope: Bei den Augen gilt genau dasselbe.
Franzi: Von der Figur her ist sie ein Model. Groß und dünn. Sie selbst findet sich aber viel zu fett.
Hope: Und wenn du zu unkreativ bist erwähnst du das Aussehen einfach gar nicht.
Franzi: Oder du machst gleich einen Metamorphmagus aus ihr. Dann musst du das Aussehen auch nicht beschreiben, sondern einfach sowas sagen wie: Ich bin ein Metamorphmagus. Danach darf aber nie wieder erwähnt werden, dass sie ein Metamorphmagus ist!

Charakter

Hope: Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie ist total lieb, nah am Wasser gebaut, aber trotzdem mutig und verabscheut Slytherin...
Franzi: ... oder sie ist extrem böse. In dem Fall ist sie natürlich die Tochter von Voldemort.

Haus

Hope: Wenn du die liebe, nette, Slytherin verabscheuende Version der Protagonistin gewählt hast, ist sie natürlich in Gryffindor (was du aber auch konsequent falsch schreiben musst).
Franzi: Die Böse ist natürlich in Slytherin. Ist ja klar. Ravenclaws und Hufflepuffs gibt es keine. Tötet die Überflüssigen.
#Stereotypen

Familie

Franzi: Normale Familien sind ein absolutes No-Go. Entweder die gesamte Familie ist bei einem Autounfall gestorben oder sie ist die Tochter von Voldemort, Sirius oder Snape.
Hope: Sie könnte natürlich auch Harrys verschollene Zwillingsschwester sein. Wie ich. *Haare zurückwerf*

Boyfriend

Hope: Sie kommt entweder mit Draco oder mit Harry zusammen. Oder mit beiden. Einer der Rumtreiber würde auch gehen, am besten streiten sich alle um sie.
Franzi: Oder mit einem der Lehrer, wie Snape oder Dumbledore.
Hope: Die letzte Alternative wäre Voldemort. Auch ganz toll. Außer sie ist seine Tochter.

Schule

Franzi: Sie muss in ALLEM die beste sein.
Hope: Und der Lehrer Liebling.

Hope: Ich hoffe, dass sind erstmal genug Tipps.
Franzi: Konnten wir dir damit helfen? Hoffentlich hast du jetzt deine perfekte Mary Sue. Wir müssen nämlich weiter - ich hab noch ein geheimes Date mit Harry. Wenn mein Vater Voldemort das heraus findet, wird er Harry bestimmt töten wollen...
Hope: Noch ein letzter Tipp: schreib alles falsch. Alles! Vor allem Harry Potter Begriffe, wie die Häuser. Und nun, bis dann! *wirft eine Kusshand*

Harry Potter und die größten Fails der Wattpad-GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt