Uff, da bin ich wieder. Nach einer Ewigkeit hab ich es jetzt endlich geschafft. Ich kann mich gar nicht oft genug entschuldigen. Sry sry sry!
Über Kommentare und Erklärungen freue ich mich immer sehr, ich unterhalte mich einfach gern! :DLeider funktioniert das mit dem Taggen zur Zeit bei mir nicht. Aber es geht auch so, oder? :3
Danke an alle die ein Bild abgegeben haben, ich weiß dass es ein sehr schweres und privates Thema war und freue mich dass ihr die Herausforderung angenommen habt! :)
1.Platz
Ihr belegt den ersten Platz, herzlichen Glückwunsch! :)
Ich würde gern noch mehr über den Inhalt des Bildes erfahren. Und seid ihr zwei Personen? Habt ihr das gemeinsam gemalt?Jedenfalls gefällt mir die Struktur des Mantels. Auch die Schattierung und die Lichtpunkte wurden hervorragend gesetzt. So entsteht eine ganz andere Wirkung und die Beschaffenheit der Kleidung kommt gut zur Geltung. Besonders die Stiefel haben es mir angetan, haha c:
Die Anatomie des Mannes wirkt recht realistisch und überhaupt auch in sich ruhend.
Über den Hintergrund hab ich ehrlich gesagt eine Weile nachgedacht. Auf mich wirkt er nämlich so als würde der Mann vorne im Bild sprinten oder schnell rennen. Gleichzeitig hat der Mann jedoch keine Haltung als ob er rennen würde...
Schreibt mir gerne mal was ihr/du für Gedanken dabei hattet, würde mich freuen.
Insgesamt empfinde ich das Bild als sehr gelungen.2.Platz
Dein Bild finde ich unglaublich spannend. Dieses Zusammenspiel aus Dunkelheit und farbenfrohen Stellen gefällt mir gut.
Du hast sehr persönliche Gefühle und Gedanken umgesetzt, was ich beeindruckend finde.
Ein bisschen schade finde ich, dass der Engel und auch das Mädchen (wahrscheinlich du? ) ein bisschen vor dem Hintergrund verblassen. Das liegt einerseits an dem recht farblos gehaltenen Mädchen und der Engel ist eher klein und wegen seiner Platzierung weiter unten geht er fast unter. Gleichzeitig gefällt mir die "farblosigkeit" des Mädchens sehr gut. Ein gutes Stilmittel um Unterschiede und verschiedene Lagen hervorzuheben und gut verwirklicht!
Das Bild hat einfach eine tolle Aussage und wurde super umgesetzt, finde ich.
Danke dir für deine Teilnahme und dein Engagement jedes Mal! :)3.Platz
Dein Bild hat mich sehr berührt. Es ist sehr ehrlich, brutal ehrlich um genau zu sein.
Ich glaube, dass du nicht allein bist. Ich sehe oft ein Monster wo eigentlich mein Spiegelbild sein müsste aber sich selbst zu lieben ist ein so wunderschönes Gefühl dass ich immer und immer wieder versuche dieses Monster zu bezwingen.
Es ist nicht einfach, sich selbst in die Augen zu sehen. Und ebenso schwer ist es, die Augen der Gesellschaft auf sich zu spüren, die verurteilenden Blicke.
Von der Aussage her ist dein Bild für mich eindeutig der erste Platz. Es regt zum Nachdenken an und ich persönlich kann mich gut damit identifizieren.
Also herzlichen Glückwunsch! :DVom technischen her kann ich dir nur raten, immer und immer wieder die menschliche Anatomie zu studieren. Gerade Gesichter weisen unglaublich viele kleine Faktoren auf die sie letzten Endes so einzigartig machen. Das Spiel von Licht und Schatten macht ebenso viel, wenn nicht sogar mehr aus.
Aber ich liebe dein Bild und ich bin dir dankbar, dass du es mit uns geteilt hast.
4.Platz
Die Geschichte vom kleinen Ich-bin-ich ist wunderschön. Ich hab sie früher geliebt. :)
Sich selbst zu finden, ist etwas unglaublich kostbares.
Mir fehlt ein bisschen die Variation des Lichtes. Ein Nachthimmel zum Beispiel ist nicht einfarbig sondern weist tausend verschiedene Schattierungen auf. Durch diese Dinge lebt ein Bild, wird es zum Leben erweckt.
Das kleine Ich-bin-ich sieht wirklich niedlich aus :)5.Platz
Die Aussage deines Bildes regt ebenfalls zum Nachdenken an. Diese komplett gegenteiligen Gefühle vereint... dein Bild spiegelt den Zwiespalt wirklich gut wieder. Ich glaube dass es mit kräftigeren Farben noch stärker und lebendiger wirken würde. Betrachte die menschliche Anatomie nochmal genauer, die Größe der Hände zum Beispiel. Allerdings sind das Dinge, die man einfach üben muss schätze ich.
Ich finde es spannend, dass das Mädchen auf der einen Seite im Wasser und auf der anderen in einer Blutpfütze steht. Etwas bedrückend, aber super umgesetzt!
DU LIEST GERADE
Kunstwettbewerbe
RandomWarum? Weil ich Lust darauf habe. Und weil die Fähigkeit, das eigene Wesen künstlerisch auszudrücken und so greifbar zu machen, einfach unglaublich kostbar und wunderschön ist. Natürlich gibt es schon einige (einige hunderte xd) solcher Bücher und...