Kapitel 7

106 14 2
                                    

Mäx Pov

Mittlerweile war eine Woche seit der merkwürdigen Begegnung mit Niall vergangen und wir waren wieder zuhause. In den letzten Tagen haben wir nicht mehr viel in Irland gemacht und ich war echt froh dass ich jetzt noch vier Wochen Ferien zuhause mit meinen Freunden hatte. Leider würde Jazz in 2 Tagen für die restlichen 4 Wochen nach London zu ihrem Vater fliegen, deshalb würde ich sie nicht mehr so oft sehen. Jazz Eltern hatten sich schon vor ihrer Geburt getrennt und ihr Vater lebte seitdem wieder in London, seiner Heimatstadt. Heute Abend würden wir uns zu 5 bei Lara treffen, da ihre Eltern bei Bekannten waren und wir somit sturmfrei hatten. Jazz hatte gemeint, dass sie uns dringend was erzählen musste, und so aufgekratzt wie sie am Telefon geklungen hatte, war irgendwas extrem abgefahrenes passiert. Da ich in einer halben Stunde bei Lara antanzen musste, packte ich noch schnell meine Tasche mit den Übernachtungssachen, holte den Schlüssel für meinen Mini, verabschiedete mich bei meinen Eltern und fuhr dann zu Lara. Ich klingelte Sturm, bis mir ein etwas verstört wirkender Alex die Tür aufmachte und sich an mich klammerte, als währe ich der letzte normale Mensch auf einer Welt voller Affen. ,,Endlich wer der normal ist!" meinte er erleichtert und zoch mich in eine Umarmung. Als ich mich nach einer kurzen Begrüßung an ihm vorbei ins große Wohnzimmer drängte, um zu schauen was passiert war, saßen Lara und Jazz auf dem Sofa und starrten beide wie bekloppt auf Jazz iphone. Tommy war anscheinend noch nicht da. Ich lief aus die beiden zu und ließ mich lautlos hinter den beiden nieder, nur um kurz darauf mit einem :,,Gibts was umsonst oder wieso starrt ihr so?" meinen Kopf zwischen Jazz und Laras zu zwengen. Die zwei fuhren außernander und starrten mich im ersten Moment an, als währe ich ein Alien. Ich konnte nicht anders als bei ihren Gesichtsausdrücken einen Lachflash zu bekommen. Als sie ihre Schrecksekunde überwunden hatten, fielen sie mir beide um den Hals und gleichzeitig kam von der Tür eine tiefe Stimme, die mit Kleinkindartiger hypoaktivität ,,Gruppenkuscheln!!" schrie. Kurz darauf warfen sich Tommy und Alex auf uns drauf, sodass wir eine halbe Minute später kichernd am Boden lagen. Ja, wir waren ganz normal für 17, bzw 18 Jährige. Als wir uns alle wieder hingesetzt hatten und Lara erst mal für jeden was zu trinken geholt hatte fing Jazz an zu erzählen. Also eigentlich fing sie an zu kreischen und zwischendurch hörte man vereinzelt Wortfetzen, die aber irgendwie keinen Sinn ergaben. Das einzige was ich wusste war, dass es um 1D ging. Was denn sonst. Alex sah mich Mitleidig an und flüsterte:,,Genau das war auch vorher das Problem. Bei Jazz fangirlattaken ist man nirgens in sicherheit..." Dann stand er auf und ging mit Tommy richtung Küche, vermutlich reichte ihnen der Alkoholgehat ihres Biers nicht, um das Auszuhalten. Ich drehte mich wieder zu Jazz und auch Lara um, welche jetzt schon wieder beide auf Jazz Handy starrten. Langsam nerfte es ein bisschen. Ich stand auf, um zu den anderen in die Küche zu laufen, als mich eine Hand packte und ,gefühlvoll' zurück aufs Sofa zog. Gegen meine Erwartung gehörte die Hand nicht Lara, die schon immer für solche Gewalttaten bekannt gewesen war(ich wollte nicht wissen, wie es bei ihr und Alex im Bett zuging), sondern von Jazz. Daraufhin musste ich ihr natürlich sofort ein Kissen über den Kopf ziehen, welches sie mit einer geistesgegenwärtigen Handbewegung abwährte. Lara und sie zogen mich in den freien Platz zwischen ihnen und legten mir beruhigend ihre Hande auf meinen Oberarm. Als Lara auch noch theatralisch:,,Du musst jetzt sehr stark sein" verkündete, fühlte ich mich wie in einer Selbsthilfegruppe. Ich schaute verwirrt von einer zur anderen und dachte nach, was wohl schlimmes passiert sein könnte, als ich in der Küchentür Tommy und Alex lehnen sah, die uns amüsiert musterten. Jazz zwickte mich jetzt in die Seite und zwang mich somit, ihr zuzuhören.,,Ich muss dir unbedingt etwas erzählen. Mich hat vor ca. 3 Tagen ein Typ auf Twitter angeschrieben. Er war total nett, aber er hatte weder ein Profilbild noch sonst irgendwelche Bilder von sich. Wie ich ihn dann gefragt hab, ob er mir ein Bild schicken kann, hat er sich zuerst geweigert, aba dann hat ers gemacht. Und du errätst nie wer der Typ ist." Sie machte eine Pause und sah mich erwartungsvoll an.,,Keine Ahnung?" antwortete ich ihr wahrheitsgemäß. Jazz sah zu Lara, die ihr kurz zunickte und wandte sich dann wieder an mich. Dann atmete sie kurz tief ein und fuhr fort:,,Ich schreibe mit HARRY STYLES!!!" Die letzten Worte schrie sie schon fast. Erst eine halbe Minute später realisierte ich, was sie gerade von sich gegeben hatte. Das war zu 100% eine Verarsche.,, Kannst glauben was du willst. Wie ich ihn gefragt hab ob er mir dass irgendwie Beweisen kann und er meinte nur ich soll mal nachschauen wer mich gerade gefolgt hat, und er hat mich wirklich mit seinem offiziellen Account gefolgt. Wenn das nicht Beweis genug ist, dann weiß ich auch nicht." Konnte sie Gedanken lesen? ,,Wenn du sie laut auspricht schon" meinte Lara lachend und schaute mich wissend an. Ach ja, das Problem hatten wir ja schon mal. Dann kam es mir erst. Die Typen hatten mich auf Twitter gefunden und Niall wollte dass Harry Jazz kennenlernt, dass er an mich rankam. Wenn das stimmte, dann hatte er es also doch ernst gemeint. Aber es konnte genauso sein, dass Harry wirklich Interesse an Jazz hatte. Da währe er nicht der einzige. Meine Gedanken wurden von erneutem Kreischen von Jazz und Lara verdrängt. Tommy und Alex kamen aus der Küche gerannt und schauten mich panisch an. Ich zuckte nur mit den Schultern schaute auf Jazz' Handy. Bevor ich lesen konnte, was Harry geschrieben hatte, fing Jazz auch schon an vorzulesen:,, You want to meet me when u're in London? Omg, er will sich mit mir treffen!!!" Das sich alle einig waren, was bei diesen Treffen passieren würde, zog Tommy sie als erstes auf:,,Wirst du dann auch noch mit mir fi**en, wennst dus mit Mr. Perfect gemacht hast?" sagte er lachend, doch mir kamen langsam Zweifel, die ich auch gleich aussprach. ,,Dir ist schon klar, dass es der Typ wahrscheinlich mit jedem treibt und sicher keine Beziehung will?" teilte ich ihr meine Gedanken mit. Doch Jazz sah mich nur an, als ob ich nicht ganz dicht währe. Dann schaute sie zu Tommy, der ihr wissend zuzwinkerte und dann traf ihr Blick wieder mich. Sie schaute kurz sehr ernst, fing dann aber an zu lachen und fragte ungläubig:,, Glaubst du ernsthaft, ich will was ernstes? Ne du, dass kann ich den ganzen Typen da draußen nicht antuen." Sie lachte und wir alle ließen uns anstecken. Damit war dass Thema Harry hoffentlich für heute vom Tisch und es würde ein cooler Abend werden.

Can't forget                   (niall horan ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt