Kapitel 3: Backstage

35 0 0
                                    

Überglücklich fielen sich Goggle und Offraider einige Minuten später in die Arme. Die Sonne ging langsam unter und ein paar Inklinge verließen bereits den Platz. Offraider hatte hunderte Autogramme schreiben müssen. Er hatte Hunger bis-zum-geht-nicht-mehr. Deshalb gingen sie an den Shrimp Verkaufsstand. Als sich jeder eine Tüte Shrimps gönnte, eröffnete Goggle seine Überraschung. "Hey, du wirst es nicht glauben Bro aber ich kenne einen Weg wie wir Tentacool heute nochmal sehen können." Offraider blieb fast der Shrimp im Hals hängen. "Und wie ?" *hust* *hust*
"Ich kenne einen geheimen Weg. Komm !" Goggle führte ihn die Straße rechts vom Deka-Turm entlang, bis er vor einem kleinen Gitter stehen blieb. In seiner Squidform tauchte er ein und Offraider folgte ihm.

***

Marina saß für einen Moment schockiert in ihrem Sessel während Perla sich vor Lachen auf dem Boden kugelte. Sie hatten beide nicht damit gerechnet, das urplötzlich 2 Inklinge in diesen Raum kommen würden. "Respekt an euch Brudis ! Auf diese Art von Weg wär ich gar nicht gekommen." Offraider kratzte sich am Hinterkopf und lachte verlegen. "Genauer gesagt war das sei..." Er zeigte auf Goggle, doch dieser war nackt. Um die Sicht zu verdecken stellte er sich vor ihn. "Verdammt, Goggle du Idiot, was machst du denn ?" "Sorry, ich muss meine Klamotten bei dem Einstieg verloren haben. Aber ist doch voll lustig !" "Nein verdammt, du blamierst uns hier total !" Verlegen warf Offraider einen Blick zu Marina. Sie schien nichts bemerkt zu haben, sondern versuchte Perla zu beruhigen. "Okay, Goggle, hör mir zu. Verschwinde hier wieder durch das Gitter. Ich komme dann gleich nach." "Waru..." "Frag nicht warum, ich geb dir gleich ein Glas Pflaumen aus." Das ließ Goggle sich nicht zweimal sagen und verschwand augenblicklich wieder durch das Gitter. Auch Perla hatte sich wieder erholt. "Ihr zwei gefällt mir, hant ihr vielleicht Lust mit uns mal ein paar Salmoniden zu plätten ?" Offraider war überrascht über dieses Angebot, musste aber nicht lange darüber nachdenken. "Ich denke es liegt in unserm beiden Interesse wenn ich zustimme. Goggle kommt selbstverständlich auch mit." Jetzt wandte sich Marina an ihn. "Ich begleite dich noch nach draußen. Damit du den Weg findest." Jetzt wurde er nervös und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Ach, das ist doch nicht nötig." "Doch, doch. Der Weg ist echt verworren." Er wandte sich zum gehen, doch Perla rief ihm noch etwas hinterher. "Und vergiss nicht, du bist cool, wir sind Tentacool !" Marina schubste ihn aus der Tür. Sie sank vor der Tür zusammen. "Puh...Tut mir leid, Perla kann manchmal ziemlich anstrengend werden." Er setzte sich neben sie. "Ach du hast ja keine Ahnung wie das mit Goggle manchmal ist." "Deine Leistung vorhin beim Splatfest war beeindruckend. Du warst mit Abstand der Beste der Splatter." Offraider wurde rot. War das gerade ein Kompliment gewesen ? Wie sollte er darauf reagieren ? "Ähhhh...hehehe, danke." "Es würde mich wirklich mal interessieren mit dir zusammen zu splatten." Fuuuuuck ! Träumte er das gerade oder wollte Marina sich nochmal mit ihm treffen ? Er versuchte cool zu bleiben. "Ja, mich würde es auchmal interessieren dich live in Action zu sehen." Sie lächelten sich an. Offraider fing sich als erster wieder. "Ähh...ja...ich glaube Goggle wartet auf mich." "Jaa ich muss auch wieder zu Perla." "Sag mal, du unterschreibst doch bestimmt meine Waffe oder ?" Marina wirkte verwirrt, nickte dennoch. Er holte seine .96 Gallon heraus und gab sie ihr. Marina unterschrieb und fragte ihn dann: "Du bekommst sie nur wieder wenn du meine Waffe auch unterschreibst." Jetzt war Offraider verwirrt. Er war doch keine Berühmtheit oder so. "Warum ?" "Hallo ? Du bist einer der besten Splatter den es je gab. Du bist vielleicht sogar besser als Callie und Marie." Offraider hatte von den beiden schonmal was gehört. Goggle hatte es ihm erzählt. Sie waren damals die ersten die beide jeweils eine Splatpower von über 5000 hatten. "Ähh...na gut. Schaden kanns ja nicht." Er nahm Marinas Waffe entgegen. Auf den ersten Blick erkannte er sie nicht. Aber an der Seite war eine Gravur. 'Heldenwaffe Replik' stand dort. "Wo soll ich..." "Egal." Auch er unterschrieb und gab sie ihr zurück. Mit einem "Danke.", umamrte Marina ihn und Offraider floh aus der Tür, ehe er die Fassung verlieren konnte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 10, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Be my Inkling Boy - Splatoon 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt