Zur Selbstfindung

14 2 0
                                    

"Auf Wiedersehen Candela und alle meine anwesenden Gleichgesinnten" singen alle wieder im Chor.

Jemand, der auch nur ein kleines Bisschen Ahnung von Musik hat und nicht komplett taub ist, würde sagen, dass das kein Gesang sondern einfach nur ein ziemlich hoffnungsloses Gekrächze ist.

Diese Gruppenstunde hat sich wieder ewig hingezogen.
Die Themen an sich könnten interessant sein, wenn Candela sie auch so gestalten würde.

Ich meine, ich finde sie als Person nicht schlimm, eigentlich sogar ziemlich einfühlsam und sympathisch-mal abgesehen davon, dass sie schon komisch tickt; man würde sagen, dass sie einen Schlag hat.
Sie ist eben voll und ganz sie selbst.

"Hi Jenna"... "Jenna?"
Nach ein paar Sekunden, in denen ich irgendwie nicht aus meiner Gedankenwelt aufwachen konnte, bemerke ich, dass  Chris mit seinem typischen freundlich-süß-coolem Lächeln vor mir steht.

"Sorry, ich war gerade in Gedanken. Also Heyy! Wie geht's?" antworte ich.
"Gut soweit. Dir auch? "
"Jap, das tägliche eben "

"Jenna, gut, dass ich dich noch erwische! " Candela kommt mit einem schnellem Schritt auf mich zu. Schon wieder. Will sie mir sagen, dass alles andere, von dem ich gedacht habe, dass es stimmt, nicht wahr sei, weil ich als Roboter eigentlich auf einem anderem Planeten leben müsste, aber nur falsch gesteuert wurde?!

"Candela eigentlich wollte ich heute mit Chris ausgehen, weil es gestern nicht geklappt hat" versuche ich sie davon zu überzeugen, dass gerade echt ein schlechter Zeitpunkt für ein langes Gespräch ist.

"Ne keine Angst, ich wollte mit euch beiden reden. Also nicht wirklich reden. Eigentlich wollte ich euch beiden einen Film zur Selbstfindung von meinem großem Idol geben, Maria Gudruna von Drakumslav.
Ach, sie ist so toll. Ja und äh um nicht vom Thema abzuschweifen, der Film ist der erste Teil einer sehr  interessanten Dokumentationsreihe über das Leben.
Schaut ihn euch mal an,er könnte euch seelisch echt helfen.
Übrigens, wie geht es dir jetzt Jenna? Schön, dass du heute bei der Gruppe warst, das kann dir echt helfen."

"Schon besser. Ich hoffe nicht nur, weil ich die ganze Sache verdränge.",beantworte ich Candelas Frage.

"Das ist vielleicht nicht die Art von Film, die mich brennend interessiert", versucht Chris zum Glück Candela auszureden uns die DVD mitzugeben.

Tja, leider erfolglos.
Sie gibt uns den Film und erklärt, dass sie uns beim nächten Gruppentreffen, welches in vier Tagen stattfindet, nach unserer Meinung zum Film fragt. Wir hätten ja Zeit ihn zusammen anzuschauen, wenn wir uns doch jetzt sowieso treffen.
Also verabschieden wir uns von ihr und gehen endlich zusammen auf unser Date.

Ich würde sagen, das ist schon ein Fortschritt. Ein wirklich sehr positiver Fortschritt mit einem wirklich sehr positiven Gegenüber.

Ich Glaub, Da Ist Etwas In Mir.          /beendetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt