Ich bin völlig überrumpelt.
Was war das gerade? Ich bin so glücklich.
Dieses Gefühl zu bekommen, gebraucht zu werden, ich habe es schon lange nicht mehr zu spüren bekommen.
,,Alles in Ordnung, Zoe?'', fragte Moni mich vorsichtig, nachdem Reece gegangen ist.
,,Ja, ja es ist alles in Ordnung.'', sagte ich und zwang mich zu einem kleinen Lächeln
Ich kann ihr immer noch nicht in die Augen schauen. Ich fühlte mich für so viele Dinge schuldig. Warum eigentlich auch nicht? Ich habe mal wieder alles falsch gemacht. Schon wieder.
,,Zoe? Ich weiß das du dich schuldig fühlst, ich spüre es. Aber ich weiß auch, dass ich dir hätte helfen müssen. Ich bin eine so schlechte Freundin. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass es dir schlecht geht. warum hast du nichts gesagt, nicht mit mir gesprochen? Ich hätte dir zu gehört, hätte dir eine Schulter zum ausweinen gegeben. Du würdest genau das gleiche für mich machen, ich weiß es!Aber ich akzeptiere auch deine Entscheidung wenn du nicht mehr mit mir befreundet sein willst, wirklich! Aber ich will das wirklich nicht.''
Ich hatte Tränen in den Augen. Konnte sie endlich wieder ansehen.
,,Moni, ich weiß es wirklich zu schätzen das du dir Sorgen um mich gemacht hast. Allerdigs will ich nicht das du dich schuldig fühlst. Und klar, hätte ich mit dir über meine Probleme reden sollen aber damit musste ich selber fertig werden.'', auch wenn es nicht wirklich geklappt hat,setzte ich in Gedanken dazu und erinnerte mich an die schreie von Tyler.
Nun war auch Moni den Tränen nahe und schmiss sich in meine Arme.
,,Und natürlich bist du noch meine beste Freundin, die wirst du immer sein! Allerdings hoffe ich das du verstehen kannst, dass ich manche Probleme alleine beseitigen muss.''
Tyler kam zu uns und flüsterte mir ins Ohr :,,Vielleicht ist es dir unangenehm, klar, kann ich verstehen. Aer versteck dich nicht vor deiner besten Freundin, ich weiß das sie dich beschützen wird.'', dann ging er.
Hatte Tyler womöglich recht? natürlich hat er das. Ich kenne Moni jetzt schon seit 15 Jahren, ich wusste einfach das ich ihr vertrauen konnte.
,,Moni hör zu. Tyler hat recht. Du hast zwar nicht gehört was er sagte aber ich denke ich sollte dir vertrauen. wir kennen uns schon so lange, schon eine halbe Ewigkeit nicht war?'', sagte ich und lachte, ,,Und selbst wenn ich einmal nicht weiter weiß, weiß ich dasich immer einen Menschen an meiner Seite habe der mir weiterhilft. Und der bist du.''
Und jetzt weinte sie.
Wir weinten beide.
Aber das ist es, was eine gute Freundschaft ausmacht.
Vertrauen.
YOU ARE READING
When it's all over
Teen Fiction,,Warum lässt du mich nicht einfach in ruhe? Warum kannst du es nicht lassen?'' ,,Weil ich dich liebe! Ich liebe dich verdammt nochmal und ich kann es einfach nicht lassen.'' Zoe Stevens ist eine normale Schülerin. Aber sie gehört zu den Beliebten...