Am nächsten Tag wurde ich von Evie geweckt. Ich zog mein Kleid an und ging in ihr Zimmer.
Mal: Wow, das ist wunderschön!
Juna: Danke.
Evie machte mir das Kleid zu und zeigte mir mit einer Handbewegung wo ich mich hinsetzen solle.
Evie: Na bist du aufgeregt?
Juna: Errinere mich nicht dran, mega!
Mal: Ich war gestern noch im Saal, das haben sie gut hin bekommen.
Mal hockte sich vor mich um mir meine Schuhe anzuziehen, während Evie Haare und Make up machte. Plötzlich platzte jemand rein. Es war Carlos.
Carlos: Evie hilf mir meine Haar... Wow Juna, sieht toll aus.
Juna: Danke.
Evie: Carlos ich habe keine Zeit, es wollen noch andere hübsch machen . Ich bin gleich fertig Juna. So fertig.
Juna: Ich kann dir helfen.
Carlos: Du und stylen?
Juna: Was denkst du wer das Kleid gemacht hat.
Carlos: wow, hast du gut gemacht.
Juna: Setzte dich schon hin.
5 min. Später
Juna: FertigCarlos: Danke!
Er ging.
Erst dann hatte ich Zeit mich selber anzusehen. Das hat Evie gut gemacht.
Leichte Locken und etwas auffäligeres Make up als ich sonst trage.Dann klopfte es schon an der Tür, ich öffnete und dort stand Jay. Er staunte nicht schlecht als er mich sah. Ich schaute ihn erwartungsvoll an. Er sah auch nicht schlecht aus. Evie hatte ihm ein Anzug gemacht der mehr zu seinem Stil passt.
Jay: Ähm... bist du fertig?
Juna: Ja, komm.
Wir gingen nach draußen in die Kutsche. Die fahrt dauerte eine Weile. Wir nutzten die Zeit um uns zu unterhalten. Es war eine schöne entspannte Fahrt zum Saal. Dort angekommen stieg er zu erst aus und hielt mir denn runter. Wir gingen die Treppen hoch. Oben angekommen standen dort auch schon Belle und das Biest. Jay ging zur Seite und Belle kam neben mich. Vor uns öffnete sich dann die große Eingangstür und wir traten ein. Alle applaudierten. Wir liefen zum Altar. Dort angekommen kniete ich mich auf ein bereit gelegtes Samtkissen. Mir wurde die Krone auf den Kopf gesetzt
Gute Fee: Juna Lilia von Agrabah, willst du dem Volk von Auradon Treue und Barmherzigkeit schenken und damit den Trohn besteigen dann antworte mit ja.
Juna: Ja.
Gute Fee: Dann sei es so, Bibidi Babedi...
Eine Hand ergriff den Zauberstab der guten Fee.
Gute Fee: Jane, was tust du da?!
Die Macht des Stabes ist zu stark für sie.
Mal trat vor.
Mal: Ganz ruhig Jane, gib mir einfach den Stab und nichts wird passieren. Ich verspreche es dir.
Jane gab ihr langsam den Stab.
Grüne Blitze stiegen auf, Jane hatte wahrscheinlich den magischen Wall zur Insel durchbrochen als sie den Stab hatte.
Maleficent stand mitten im Saal.
Maleficent: Ich bin zurück!
Alle erschraken.
Maleficent: Mal Schatz, gib mir den Stab.
Mal pendelte mit ihrem Blick zwischen der guten Fee und ihrer Mutter.
Letztendlich warf sie den Stab zu der guten Fee aber bevor die etwas machen konnte fror Maleficent alle ein außer Mal, Evie, Carlos, Jay und mir. Sie schnappte sich den Stab, ging zu Mal und nahm Mals Ring den sie von Ben bekommen hatte.
Mal: Mum!
Maleficent: Und wer bist du?
Sie schaute mich an
Maleficent: Du bist doch die Tochter von Alladin und Jasmin richtig? Was mach ich denn mit dir.
Jay stellte sich schützend vor mich und ich klammerte mich an ihn.
Mal: Mum, nimm meine Freunde aus dem Spiel!
Maleficent: Die neue Königin, das ist sie
Aber wird sie überleben diesen Tag
Schick sie in ein des Schlafes Fluch
Gelöst werden kann sier nicht...
Sie hat ja schließlich nicht den liebenden Versuch.
Erst passierte nichts aber dann wurde ich schwacher, ließ von seinem Arm ab und kippte schließlich um.Jay:
Ich spürte das sie schwacher wurde drehte mich um und fing sie auf, bevor sie auf dem Boden aufschlug.
Inzwischen hatte Maleficent sich in einen Drachen verwandelt. Mal und sie machten eine Art Anstarr Wettbewerb. Augenblicklich verwandelte der große Drache sich in eine kleine Echse. Alle konnten sie wieder bewegen. Mal hob den Stab auf und gab ihn der guten Fee.
Mal: Für das gute
Sie streckte ihre Hand aus.
Evie: Für das gute
Carlos: Warte wir müssen uns wirklich keine Sorgen um unsere Eltern machen.
Mal: Sie können uns hier nichts mehr tun.
Carlos: Für das Gute.
Jay: Für das Gute.
Jay: Aber was ist mit Juna?
Mal: Stimmt!
Wir eilten zu ihr.
Die gute Fee: Was war das für ein Spruch den Maleficent gesagt hatte?
Jay:Die neue Königin, das ist sie
Aber wird sie überleben diesen Tag
Schick sie in ein des Schlafes Fluch
Gelöst werden kann sier nicht...
Sie hat ja schließlich nicht den liebenden Versuch.
Die gute Fee: Das ist eine Art Dornröschen Zauberspruch. Dann gibt es nur eine Lösung. Ein Kuss der waren Liebe.
Evie: Jay versuch es!
Ich probierte es, obwohl ich am ganzen Körper zitterte.
Es passierte nichts. Wir guckten geknickt. Doch dann öffnete sie ihre Augen.
Juna: Jay?
Jay: Juna dir geht es gut.
Juna: Wie man es nimmt...
Ich nahm sie in den Arm und half ihr auf die Beine.
Wir küssten uns. Alle klatschten. Es war ein außergewöhnlicher Tag. Aber er endete schön.
DU LIEST GERADE
Juna, das Mädchen mit böser Vergangenheit *pausiert*
AdventureJuna ist die Tochter von Alladin und Jasmin. Sie war schon als Baby ein Hindernis für ihre Eltern. Sie wurde einen großen Teil ihrer Kindheit von Hofdamen versorgt und erzogen, weil ihre Eltern keine Zeit für sie hatten. Dadurch wurde sie giftig und...