Ich lief entspannt durch den weitläufigen Park, der voll war, mit alten Bäumen. Es war ein sonniger Herbsttag. Die Blätter waren schon bunt verfärbt und auf dem Boden lag auch schon viel Laub. Ich lief durch die Berge an Laub und die Blätter tobten durch die Luft. Der Herbst strahlte wieder in seiner vollen Pracht. Das erste was sich meiner Meinung im Herbst verändert ist die Geräuschkulisse. Die Vögel hören nach und nach auf zu zwitschern und es wird ruhig draußen. Dann wird es abends immer schnell dunkler und ich frage mich dann immer, wie kann es sein dass es schon düster ist.
Was ich mag, sind die kuscheligen Decken, die herrlich riechenden Kerzen und der warme Tee. Hach, es ist so entspannend. Gerade wenn gutes Wetter ist, macht das Spazieren viel Spaß. Es ist nicht zu heiß und auch nicht zu kalt, deshalb gehe ich sehr gerne auf einen Spaziergang hinaus. Vor nicht allzu langer Zeit, bin ich durch den Park gelaufen und da stand er nun. Ein großer Baum, mit zwei dicken Ästen. Ich wollte schon immer mal auf einem Baum klettern, also tat ich es. Mir gefiel der Blick so gut, dass ich seit dem fast jeden Tag hier her komme.Jetzt stehe ich wieder vor ihm. Mein guter "alter" Freund...Baumbart (Sowie aus Herr der Ringe 😀)
Ich beobachte sehr gerne andere Menschen. Von meinem Stammplatz aus kann ich das tun. Menschen sind manchmal sonderbar, aber ebenso liebenswert.
Ich glaube die Liebe zu empfinden ist das Beste am Mensch sein...
Wieso wirst du dich sicherlich fragen?
Ich glaube es gibt kein stärkeres Gefühl, als die Liebe. Die Liebe macht jeden schön. Wenn ich meine Freunde beobachte, die in den letzten Jahren ihre PartnerInnen kennenlernten, dann kann ich nur jedes mal beobachten, dass meine Freunde um einiges schöner aussehen und sich auch wohler fühlen. Sie strahlen und sind ausgefüllt. Zumindest solange bis die Verliebtheits Phase andauerte...
Ich selber habe das auch schon erlebt. Liebe ist ein tolles Gefühl.
Nur leider habe ich schon länger niemanden mehr geliebt...
Mir fehlt das. Ich fühle mich ein bisschen einsam und das obwohl ich meistens mit Menschen umzingelt bin. Aber jeden Abend wenn ich in meinem Bett liege und nicht einschlafen kann, wäre ein Mensch neben mir eine wundervolle Abwechslung. Der das Licht ausmacht und sagt, dass ich mal mein Handy zur Seite legen soll. (Ich hätte wahrscheinlich kein Handy in der Hand, wenn dieser Mensch neben mir liegen würde!)
Der mich an sich zieht und mir einen guten Nacht Kuss auf meine Lippen haucht. Ja nach diesem Menschen sehne ich mich.Ich sitze immer noch auf meinem Baumstamm und beobachte gerade eine Gruppe junger Leute. Sie haben ihre Musik laut aufgedreht und ihre Bierflaschen klirren aneinander. Sie unterhalten sich lautstark und gehen unter mir vorbei. Sie haben mich nicht gesehen.
Dahinten kommt eine Joggerin, sie wirkt so athletisch und nicht außer Puste. Wie machen die das immer? Wenn ich joggen gehe (was nicht oft vor kommt) dann bin ich nach 5 Minuten schon platt.
In weiter Ferne sehe ich eine männliche Gestalt...glaube ich zu mindestens. Das weiß ich aber erst, wenn er näher kommt. (Ich bin kurzsichtig und setze meine Brille nicht gerne auf) Eindeutig - in unmittelbarer Nähe: Mann gesichtet. Der Unbekannte Mann trägt lässig seine dunkle Lederjacke und eine Sonnenbrille im Gesicht. Er wirkt gut gebaut. Obwohl ich das natürlich nicht so gut einschätzen kann, da er immer noch seine Jacke an hat. 😈 Aber in meiner Vorstellung hat er einen athletischen Body, schöne breite Arme und einen durchtrainierten Rücken. Er klettert zu mir hinauf und wir küssen uns leidenschaftlich...
Zurück in der Realität, ist er nicht mehr weit entfernt von mir. Er nähert sich immer weiter meinem Stammplatz. Aber leider klettert der gutaussehende Mann nicht zu mir hinauf, sondern geht unter mir vorbei und ist auf und davon. "Wie immer", denke ich mir und kletter Baumbart herunter.
"Bis morgen dann," denke ich in meinem Innersten.Als ich Zuhause ankomme schaue ich auf mein Handy. Ich nehme es nie mit, wenn ich spazieren gehe, weil ich sonst den Moment nicht genießen kann. Mal wieder Dutzend Nachrichten und ich habe keine Lust zu antworten. Ich lege es beiseite und schaue auf die Uhr. "Fuck, es ist gleich um 6" Ich wollte mich um 6 mit Aron treffen... Aron ist einer meiner besten Freunde. Er ist mega sportlich. Und ist so ein Jogger, der ohne ins schwitzen zu kommen, einen Berg hoch läuft, einen Marathon mit läuft, der den steilsten Jakobsweg läuft (...) Eben das komplette Gegenteil von mir. Es ist ja nicht so das ich kein Sport mache, aber zumindest fällt es mir sehr schwer mit Aron mitzuhalten. Aber wir haben eine Sportart gefunden die uns beiden taugt, nämlich Yoga. In unserer Straße ist ein Yoga Studio und in genau 4 Minuten und 35 Sekunden beginnt unsere Einheit. "Super, ich bin noch nicht mal umgezogen", denke ich. Ich ziehe mich wie immer wie vom Blitz getroffen um und renne die Treppe runter, um dann zu bemerken, dass ich meinen Schlüssel vergessen habe. "Och ne, nicht schon wieder!!!" Meine Mitbewohnerin Marie ist leider bis Sonntag nicht da...und wo haben wir den Ersatz Schlüssel gelassen? Egal ich renne zum Studio. Oben angekommen stehe ich vor verschlossener Tür. Wie jetzt? Heute ist doch Freitag, 18:00 Uhr? Heute ist Beginners Yoga. An der Tür steht ein kleiner Zettel mit :
Heute leider aus krankheitlichen Gründen geschlossen.
Super, da bin ich jetzt umsonst die Treppe runter gerannt und hoch gerannt, um dann vor verschlossener Tür zu stehen. Ganz toll. Ich nehme mein Handy aus der Tasche und klicke auf meinen und Arons Chat. Aron hat mir natürlich geschrieben...
Aron: Hi du, habe gerade mal auf die Internetseite geschaut. Ist heute zu. Naja können gerne auch ne Runde joggen gehen, wenn du magst. War natürlich nur ein Joke. Magst später vorbei kommen? Schreib mal.
Ich bin ja froh das Aron gegenüber von mir wohnt. Deshalb gehe ich zu ihm und Aron begrüßt mich mit einen breiten Grinsen. "Du siehst fertig aus. Mal wieder nicht aufs Phone geschaut?" Wir trinken einen Kaffee. Zu dem das Aron gerne joggt, liebt er Kaffee über alles. Wenn Aron kein Kaffee am Morgen bekommt, dann kann man ihn in die Tonne hauen. (Sorry Aron, ist halt die Wahrheit) Das schönste an unserer Freundschaft ist unser gemeinsamer Humor. Ich habe noch nie erlebt, dass wir zusammen waren und nicht über irgendwas gelacht haben. Letztens waren wir aus und haben ordentlich was getrunken. Neben einer Bar gibt es ein Karussell, das man selber anschieben kann. Dort waren wir drauf und ich konnte leider die Geschwindigkeit nicht einschätzen und bin runter geflogen...Ach, haben wir gelacht. Aber wir können nicht nur gemeinsam lachen, auch können wir uns über deep shit unterhalten. So sagte ich zu Aron: "Ich möchte mal wieder eine Liebesromanze, die mit gut anfängt und ebenso mit gut aufhört." Aron erwiderte darauf :"Liebesromanze klingt so als ob es ne Affäre wäre, halt nichts andauerndes." Ich überlegte was ich stattdessen sagen könnte "Wie wäre es mir Liebschaft?" Aron schaute mich entsetzt an und wir lachten.
Als ich mich von ihm verabschiedete, ging ich natürlich zu mir nach Hause, um dann wieder feststellen, dass ich meinen Schlüssel vergessen hatte. Ich suchte das halbe Treppenhaus ab, schaute in jedes Loch, um unseren Ersatz Schlüssel zu finden. Leider hatte Marie den Schlüssel ihren Freund mitgegeben. Also blieb mir nichts anderes übrig, als wieder zu Aron zu gehen und mit Maries Freund zu klären, wann er vorbei kommen könnte. Der Freund von Marie kam glücklicherweise nicht mal eine Stunde später vorbei und brachte die Schlüssel. Da saß ich nun in meinem Zimmer und dachte mir :"Eine Liebesromanze beginnt immer mit einem Hallo." Vielleicht sollte ich mal jemanden ansprechen? Ich hätte heute dem gut aussehenden Mann im Park ein "Hallo" sagen können und jetzt werden wir uns wahrscheinlich nie wieder sehen ...
DU LIEST GERADE
Ich + Du = Wir
Romansa"Ich möchte mal wieder eine Liebesromanze, die mit gut anfängt und ebenso mit gut aufhört" sagte ich zu meinem sehr geschätzten Freund Aron.