*Draco P.O.V*
Es waren noch zwei Tage bis zur nächsten Aufgabe und nach meinem Entschluss, mir einzugestehen, dass ich Harry (ja, auch das hatte ich akzeptiert...) nun nicht mehr hasste und einer Freundschaft mit ihm nicht abgeneigt wäre, bekam ich auf einmal das Gefühl, Harry wäre noch gestresster.
Vielleicht hatte er die Lösung des Rätsels immer noch nicht herausgefunden, oder er wusste jetzt worin die zweite Aufgabe bestand und das war es, was ihn so nervös machte.Ich wusste nicht, was mir lieber gewesen wäre.
Warum ich so oft über Harry nachdachte wusste ich immer noch nicht. Trotzdem achtete ich immer sorgfältig darauf, dass meine Freunde von meiner Meinungsänderung über den Gryffindor nichts mitbekamen.
Ihn zu beschimpfen fiel mir inzwischen sehr schwer und wenn ich daran dachte, wie er mich ohne mit der Wimper zu zucken beleidigte, verkrampfte sich alles in mir.
Das gleiche Gefühl machte sich in mir breit, wenn ich an die nächste Aufgabe dachte.
Wenn ich so darüber nachdachte, könnte ich mir wirklich Sorgen um ihn machen? Um ihn, Harry Potter?
In letzter Zeit hatten mich solche Gedanken oft den Schlaf gekostet.
Auch eine Freundschaft zwischen uns stelle ich mir immer häufiger vor...
Ich meine das ging doch wirklich zu weit, oder?
Ich dachte ja an nichts anderes mehr!
Das war nun wirklich übertrieben.Sogar beim Unterricht schweiften meine Gedanken zu dem Schwarzhaarigen.
Als wir in Zaubertränke saßen, hörte ich mal wieder nicht zu, sondern starrte auf Harrys Hinterkopf.
Snape sagte irgendetwas, woraufhin die Klasse unruhig wurde und mehrere Schüler aufstanden um zu ihren Freunden zu gehen.
Das alles nahm ich kaum wahr. Ich war damit beschäftigt zuzusehen, wie Harry und Granger über irgendwas stritten.
Erst als Blaise mich leicht gegen die Schulter schlug, erwachte ich aus meiner Trance.
"Hey! Draco! du musst dir einen Partner suchen."
"Äh...was?"
Ich war sichtlich verwirrt.
"Man Dray, wir arbeiten in Zweierteams," schmunzelte Blaise. Verdammt!
Ich musste echt besser aufpassen."Ich dachte wir arbeiten zusammen. So wie immer."
"Sorry, aber jetzt war Pansy schneller." Er sah mich entschuldigend an.Seit wann wollte Pansy denn mit Blaise arbeiten? Und warum ließ Blaise sich darauf ein?
Als ich mich im Klassenraum umsah, merkte ich, dass fast alle schon einen Partner hatten. Dann fiel mein Blick auf das goldene Trio. Ich sah, wie Granger Weasley mit einem triumphierenden Blick mit zu einem noch freien Tisch zog.
Jetzt stand Hary alleine da. Leicht panisch suchte ich den Raum nach einer weiteren Person ab, die alleine war.
Da!
Longbottom!
Er würde zwar wahrscheinlich eine komplette Katastrophe anrichten, aber das Risiko würde ich wohl eingehen müssen. Alles war besser als mit Harry zusammen zu arbeiten!Ich wollte mich gerade in Bewegung setzen, da platzte irgendein Gryffindor rein, der sich ziemlich verspätet hatte.
Er lief zu seinem Platz neben Longbottom und damit war auch diese letzte Möglichkeit, dem Kontakt mit Harry zu entgehen, zerstört.Nachdem Snape Gryffindor ein paar Punkte abgezogen hatte, entschloss ich mich, es einfach hinter mich zu bringen.
Während ich auf den Brillenträger zusteuerte, hoffte ich inständig, dass er mir in der Stunde nichts anmerken würde. Wenn Harry herausfände, wie ich über ihn denke...daran wollte ich gar nicht denken.Schließlich war ich bei seinem Tisch angekommen. Ich räusperte mich, damit er mich bemerkte. Er drehte sich um und die Verwunderung stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. "Sieht so aus, als müssten wir zusammenarbeiten Potter." Sagte ich kühl.
Fast hätte ich ihn beim Vornamen genannt. Ich musste echt aufpassen...
DU LIEST GERADE
Would you save me?
FanfictionEine Short Story über Drarry in ihrem vierten Schuljahr...❤💚❤ Als Harry an dem Trimagischen Turnier teilnimmt, wird sowohl seine als auch Dracos Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Bei der zweiten Aufgabe passiert etwas, was keiner erwartet hätte. D...