1|Nur Absagen!

21 0 0
                                    

Ein weiterer Tag war vergangen und die beiden Freundinen fanden immer noch keine Arbeit. Keiner wollten sie nehmen, da sie nie einen Abschluss oder sonstiges Studiert hatten. Doch das hieß immer noch nicht das sie nichts konnten!

Verzweifelt, weil Lilyd mal wieder nur absagen von mehreren Unternehmen bekam, klappte sie ihren Laptop zu und lehnte sich genervt zurück. Ihren Kopf hatte sie in den Nacken gelegt und schloss die Augen. Nach einer weile sank nehmen ihr die Couch und sofort stieg der Geruch von Vanille in ihre Nase. Somit wusste sie genau wer neben ihr auf der Couch saß: Zoe.

Mit hängenden Schultern lehnte sich Lilyd vor und stellte ihren Laptop vor ihr auf den Tisch. Dann wand sie sich zu ihrer besten Freundin. Schief lächelte sie die blondiene an. "Hey."zog Lilyd es in die Länge. In ihrer Stimme hörte man nur zu gut,wie erschöpft und verzweifelt sie war. Dies bemerkte ihre Freundin und automatisch sank ihr Lächeln. Trotzdem zwang sie sich leicht zu lächeln. "Was los?" fragte Zoe dann.

"Ach. Mal wieder will uns keiner haben. Mit dem Kommentar, dass wir nichts könnten!" sprach Lilyd ihr gesagtes Entsetzt aus und genervt lehnte sie sich zurück. Dabei hatte sie ihre Aufmerksamkeit bei ihrer Kindheits Freundin.

"Das darf doch nicht war sein! Langsam gebe ich die Hoffnungen auf... Was sollen wir machen? Bald landen wir auf der Straße, wenn wir nichts finden. Wir können immerhin nicht immer bei meinen Cousin leben!" meinte Zoe betrübt und zum Ende hin aufgebracht, mit einem hauch von Verzweiflung.

"Ich weiß, ich weiß..."sagte Lilyd zweifelnd. "Obwohl ich schon gerne länger bei deinen Cousin bleiben würde." setzte sie noch schwärmend dahinter. "Keines Falls lasse ich dich länger mit meinen Cousin alleine. Ich will nicht das zwischen euch noch etwas anfängt!" meinte Zoe schimpfend. "Warum denkst du denn gleich, dass ich was mit ihn anfangen würde. Ich gehe jetzt auch nicht mit jeden Jungen in die Kiste!" tat Lilyd beleidigt. Also echt! Dachte sie sich.

"Jaaa?" sagte Zoe dann in die Länge gezogen, als wäre stets verständlich. "hey!" boxte die Brünette sie dann gegen den Arm und tat so als traf sie dies. Jedoch hielt sie es nicht mehr aus ernst zu bleiben und prustete los. Neben ihr erklang dann auch das Gelächter ihrer Freundin. Wie auf Knopfdruck fingen beide an noch lauter zu lachen, als sie sich in die Augen sahen.

"Was habe ich verpasst?" ertönte hinter uns eine bekannte Stimme.Die Mädels verstummten und sahen hoch. Hinter ihnen stand ein Schlanker, aber gut gebauter Junge, der sich als der Cousin von Zoe entlockte. "Logan! Deine Cousine denkt ich würde was mit dir bald anfangen!" petzte Lilyd. Mehrmals blinzelte er und blickte dann zu seiner Cousine Zoe.

"Hä? Wir haben ja schon längst was am laufen. DU bist ja auch meine süße kleine Schlamp."scherzte er. Bei diesem Kommentar fiel Lilyd's Kinnlade weit runter. "Mund zu kleines, Irgendwann hätte Zoe es eh herausgefunden." sagte er breit grinsend.

Augen verdrehend meinte Lilyd dann: "Arschloch."

"Das ist aber jetzt nur einen Witz von dir, oder Logan?" fragte Zoe zögernd und unsicher.

"natürlich!" kam Lilyd Logan  zu vor, da er bereizt die Lippen geöffnet hatte, um etwas zu sagen.

"Dann bin ich ja erleichtert." lachte Zoe und tat mit einer Handbewegung so als wischte sie sich den Schweiß von der Stirn.

Abrupt hörten alle auf zu lachen, als Logan laut in die Hände klatschte. Gleichzeitig wanden sich die Mädels den Jungen zu und sahen ihn fragend an. "Ich hab Pizza gemacht. Also Hop Hop!"gab er den Mädels bescheid und verschwand gleich danach hinter der Küchen Tür. 

Zoe sprang wie eine verrückte auf und sprintete hinter Logan her, in die Küche. " Pizza!Pizza!Pizza!" wiederholte Zoe lallend. Der Blondschopf war schon immer besessen von Essen und Pizza,das war einfach ihr Highlight! Da konnte niemand sie zurückhalten. Dafür aber konnte man sie bestechen. 

Schmunzelnd darüber wie was für eine verrückte Freundin Lilyd hatte, stand sie schließlich auf und stapfte hinter den beiden verrückten her. In der Küche angekommen, sah Lilyd, wie beide schon an den Tisch saßen und deren Pizzen runter schluckten. Einige blonden Locken fielen ihn leicht übers Gesicht, als er in eines seiner Pizza Stücke biss. Bei Zoe konnte man fast gar nicht mehr ihr Gesicht sehen. Alle ihre Haare hingen ihr ins Gesicht, doch sie schlang alles in sich ein. 

"Ihr seid verfressen!" mit den Worten setzte sich ebenfalls Lilyd an den Tisch und nahm sich ihren Anteil der Pizza. Eher mehr die letzten Stücke, die die Beiden übrig gelassen und extra auf einen anderen Teller gelegt hatten.

Auch Lilyd fing dann an die Pizza runter zu schlingen. Am Ende wurde sie genau wie die anderen beiden Fertig und stand auf. Zusammen stellten alle deren besteck in die Spülmaschine und Lilyd stellte diese dann an. Das Geräusch von Klappernden Besteck und das grummeln der Maschine ertönte. Zufrieden mit allem ging sie dann Logan und Zoe hinter her, ins Wohnzimmer. 

Nur war keiner zufrieden! Sondern das Gegenteil!

__________________________________________________

erstes Kapitel writing by greenherz. 

endlich ist es raus. Ich hoffe es hat euch gefallen. Meine Freundin und ich hatten wieder eine neue Idee. Ok eigentlich war sie es mit der toller Idee, doch zusammen hatten wir sie geschmieden ^^

Schreibt in den Kommentaren wir es schon mal findet... 

Wir freuen uns auf nachrichten. Jeden Tag sind wir Online. 
(Da wir einfach Hobby-los sind. ) 
(Ok eigentlich nicht, aber unsere Hobbys kann man im Zimmer machen) ;^;

Magic BartendersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt