Aus der Sicht von Zoe:
Zoes Kinnlade klappte runter als sie die Unordnung im Wohnzimmer sah. es sah schlimmer aus als in ihrem Zimmer. "Herr Gott was ist denn hier passiert?" fragte sie erschrocken. "Nichts...ich hab nur nicht aufgeräumt" meldete sich Logan zu Wort. Lilyd entfloh ein seufzen. "Meine Güte dass ihr nicht aufräumen könnt liegt wohl in der Familie." meinte Lilyd und bekam wieder ihren Putzwahn. Sofort fing sie an alles aufzuräumen was ihr Dreckig vor kam. Zoe schmunzelte und setzte sich aufs Sofa um auf ihrem Laptop nach zu gucken ob sie vielleicht irgendwelche Vorstellungsgespräche bekommen haben. Doch alles was sie sah waren Absagen. Absagen über Absagen. Das war ihr zwar klar, dennoch war sie sichtlich enttäuscht. "Ach komm Kleines.Ihr findet schon was. Wieso fragt ihr denn nicht mal in den Kneipen hier rum? Das wolltet ihr doch schon immer mal machen" schlug Logan vor welcher sich neben Zoe gesetzt hatte um ihr so irgendwie Trost zu spenden. "Hmm..ich weiß nicht...wenn wir dann auch dort abgelehnt werden? Wir werden doch nur vom Pech verfolgt" nuschelte sie in seine Schulter rein als sie sich dagegen lehnte. Logan schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln. "Versucht es doch erstmal. Was habt ihr denn zu verlieren?", fragte er und legte seinen Arm um seine Cousine. Schon zu Kinderzeiten, war Logan immer für sie da gewesen. Sie gingen durch Dick und Dünn und das war bis heute so geblieben. Sie war so Froh einen Cousin wie ihn zu haben. Sie seufzte und nickte dann schwach. "Ja..danke Logan. Für alles" nuschelte sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Gut dann räumst du hier weiter auf und wir beide gehen jetzt los" grinste Lilyd und drückte Logan den ganzen Müll in die Hand. Er grinste kurz und stand dann auf. Auch Zoe erhob sich von ihrem Platz am Sofa und sah Lilyd an. "Könnte schwer werden, aber wir versuchen es" sagte sie Hoffnungsvoll und ging dann gefolgt von Lilyd vor die Tür.
"Ich kann euch auch nicht helfen tut mir leid Mädels", bekamen die beiden nun schon die 4. Absage. "Jetzt können wir nicht mal Barkeeperinnen werden? Es ist so als ob wir gar nichts können!" fluchte Lilyd als sie draußen vor der Bar standen. "Was machen wir denn jetzt?" fügte sie in einem verzweifeltem Ton. Zoe schnaufte ebenso verzweifelt wie ihre beste Freundin. "Ich weiß es nicht. Wir können doch nicht immer bei Logan wohnen", schnaubte Zoe. Auch wenn Lilyd nichts dagegen hatte bei Logan zu wohnen, musste sie ihrer Freundin Recht geben. Aber je weiter sie suchten, desto sinnloser schien die Sache zu werden. "Ich habs, lass und doch eine Internetanzeige und eine Anzeige in der Zeitung aufgeben. Nur eine ganz kleine das wird bestimmt nicht so teuer werden" sagte Zoe dann und war nun wieder etwas hoffnungsvoller. "Das wäre eine Idee" meinte Lilyd nachdenklich. Zoe lief ,nun wieder motiviert, durch die Straßen zurück zur Wohnung ihres Cousins. "Lilyd ruf du bei der Zeitung an, ich schau mal wie man das im Netz machen kann", sagte Zoe aufgeregt. Logan stand verwirrt in der Wohnung und hatte schon aufgeräumt, wie Lilyd es ihm gesagt hatte. "Was habt ihr denn jetzt schon wieder vor?", fragte er als er sich neben Zoe setzte. Diese erzählte ihm von ihrer Idee. "Na dann bin ich mal gespannt" sagte er leicht misstrauisch und lehnte sich zurück. Zoe tippte weiter im Computer rum.
"Und? Glaubst du jemand wird sich auf unsere Anzeigen Melden?",fragte Lilyd als sie Abends noch, bei Zoe im Zimmer war. "Ich bin mir sicher dass sich jemand melden wird" sagte Zoe zuversichtlich und lächelte. "Wir kriegen das schon irgendwie hin." meinte sie selbstsicher. Lilyd stand gähnend auf. "Wir werden es spätestens in 3 Tagen erfahren. Gute Nacht Zoe" sie ging aus dem Zimmer und Zoe ließ sich auf ihr Bett fallen. Sie hoffte so sehr dass es irgendwie funktionieren könnte.
inden darauffolgenden Tagen kam keine Antwort obwohl die Anzeige schon mehrmals reingestellt wurde. Lilyd und Zoe saßen auf dem Bett und starrten auf das Telefon. Es war ganz Still im Raum. Nur das ticken der silber-weißen Wanduhr war zu hören. Zoes Hände zuckten leicht. "Das kann doch nicht war sein wieso ruft denn da keiner an?", fragte se sichtlich genervt und verzweifelt. "Es ist noch Zeit" versuchte Lilyd ihre beste Freundin zu beruhigen. Wieder herrschte Stille. Das ticken bahnte sich wieder in Zoes Kopf und ließ sie in eine schlaffe Trance fallen. Als plötzlich das Telefon klingelte zuckte sie zusammen und starrte auf das Display was blau aufleuchtete. Die Freundinnen sahen sich an und atmeten tief durch. Nervös nahm Zoe das Telefon in die Hand und legte ihren Daumen auf den grünen Knopf, der dafür zuständig war, den Anruf anzunehmen. Noch einmal atmete sie durch und nahm dann ab. "Zoe Fox?"
"Hallo Miss Fox, hier spricht Dallas Howard. Ich hab ihre Anzeige gesehen. Ich besitze einen kleinen Schuppen in Tampa. Vielleicht wollen sie sich das mal ansehen" kam der Anrufer sofort zum springenden Punkt. Zoe konnte sich ein Grinsen voller Freude nicht verkneifen. "Ja natürlich. Wo ist das den genau und wie spät?" fragte sie sofort, voller neugier und Aufregung. Dallas gab ihr die Adresse. "Wir sehen uns um 7 Uhr, Abends" somit legte der Mann auf. Zoe und Lilyd kreischten vor Freude und fielen sich in die Arme. "Wir habens geschafft wir habens geschafft!" rief Zoe freudestrahlend. Logan kam wegen dem Gekreische rein und sah sich erschrocken um. "Was ist passiert?", fragte er sofort. Zoe antwortete ihm erst nicht und fiel ihm auch in die Arme. "Wir habens geschafft jemand will dass wir in seinem Club vorbei kommen, in Tampa" sagte sie aufgeregt.
writed by:
DU LIEST GERADE
Magic Bartenders
RomanceLilyd und Zoe. 2 beste Freundinnen auf der Suche nach Arbeit. Ohne eine Ausbildung ist dies nur sehr schwer. Als Zoes Cousin dann vorschlägt dass die beiden in einer Bar arbeiten könnten suchen sie nach so einer Stelle. Aber auch hier gab es nur...