Als Van zu Hause ankam, eilte sie in ihr Zimmer.
"Shinichi und Heji werden so in 2 oder 3 Stunden da sein, bin in meinem Zimmer, bitte nicht stören, wartet nicht auf mich mit dem Essen" Rief sie runter, als sie die Treppen hoch rannte.
"Was ist denn mit ihr los? Ich mache doch gerade essen...." Meinte Yukieko niedergeschlagen
"Sie weiß was sie zu tun hat" lächelte ihr VaterAls Van in ihrem Zimmer War, machte sie sofort ihren Laptop an und holte ihre Akte über Kid raus.
Kaito Kid/ Meisterdieb 1412
Name/ Identität: unbekannt
Alter: unbekannt
Größe: um die 175
Haarfarbe: hellbraun
Augen: nicht erkennbar
Vorhaben: Grund des stehlens unbekannt
Geschlecht: männlich
Können: Kid hat ein weit ausgeprägtes Gedächtnis, beherrscht Illusionstricks, sportlich, Veränderung der Stimme, perfekte Verkleidung
Markenzeichen: Weißer Umhang, Zylinder, Monokel, arrogantes auftretenVan musste schmunzeln. Also gut Plan des Gebäudes, jeder möglicher Ausgang, alle Informationen über beteiligte, Schutz des Steines, vorherige Fälle analysieren, Motiv versuchen rauszufinden, Identität und ihm in die Quere kommen. Also dann los!
Gesagt, getan. Van suchte erst nach dem Plan des Gebäudes im Internet, als sie nicht wirklich was finden konnte, grübelte sie ein wenig. Sie ging aus ihrem Zimmer raus und lief nach unten.
"Paps hast du die Nummer vom Inspektor? Und vielleicht die von Takagi?"
"Hmm wozu brauchst du die denn?"
Van schaute ihn mit einem Dein-Ernst-Blick an, sodass er schmunzeln musste, Yusako reichte Van einen zettel.
"Da hast du die beiden Nummern, dazu noch die von Frau Sato"
"Frau Sato?"
"Die Partnerin von Takagi"
"Oh... von der wusste ich nichts...."
"Du warst auch lange nicht in Japan"
"Stimmt schon, aber ich bin trotzdem bei der Detektiv Seite dabei.... liegt es daran, dass ich in Japan meine ersten Fälle hatte?"
"Wahrscheinlich schon. Shinichi's Fälle im Ausland wurden auch gezählt"
"Hm oke danke, ich geh mal wieder Hoch"
"Van?"
"Ja?"
"Du hast den Grundriss nicht richtig? "
"Wieso sollte ich Antworten, wenn du schon alles weißt? Du weißt doch auch meine Vorgehensweise"
"Stimmt, obwohl du eine sehr eigene Denkweise hast. Shinichi's kommt meiner sehr ähnlich, deine hat ein Teil von meiner und der Rest ist wohl von dir selbst"
"Mhm wahrscheinlich"
"Okay, dann würde ich sagen, geh wieder arbeiten, vor dir ist ne ganze menge zu tun"
"Ja mach ich!" Sagte sie schnell und rannte wieder hoch. Als sie bei der Mitte der Treppe War, hielt ihr Vater sie nochmal auf.
"Van! Du solltest noch ein wenig trainieren, man weiß nicht wie gut Kid im Nahkampf ist. Man ist ihm ja noch nie so nah gekommen."
"Keine Sorge! Das wird sich bald ändern!" Meinte sie und rannte in ihr Zimmer. Sie holte ihr Handy raus und wählte die Nummer des Inspektors.
"Ja Hallo? Megure hier"
"Hallo Herr Inspektor, hier spricht Van"
"Oh Hallo Vanessa, wir sind gerade bei den Schutzvorbereitungen für übermorgen, ist was? Wenn es darum geht wann die Jungs wieder da sind, dann so in 1.5 Stunden"
"Haha Danke für die Info, aber deswegen störe ich Sie nicht Hehe, ich wollte sie nach dem Grundriss des Gebäudes fragen, wo der Raub passieren soll"
"Ah ja natürlich. Ich schick ihn dir, wenn wir hier fertig sind ja? Und die Maße der Sicherheitsvorkehrungen?"
"Oh vielen Dank, die Vorkehrungen brauch ich nicht. Ich schätze es sind solche wie beim letzten mal, wenn auch mit mehr Details, ich Krieg die schon raus. Ah was Sie noch für mich tun könnten, wäre mir alle Daten über die betroffenen schicken?"
"Von jedem Alles? "
"Ganz genau"
"Ähm ja klar kann ich machen, ich schicke dir die Akten, wirst du denn alles auswendig lernen?"
"Nicht wirklich, ich habe ja ein fotografisches Gedächtnis hehe"
"Ähm ja dann. Du wirst alle Informationen in 2 Stunden haben, in Ordnung?"
"Ja vielen, vielen lieben dank Herr Inspektor"
"Kein Problem. Ich zähle auf deine Unterstützung"
"Natürlich"
"Gut, Aufwiedersehen Vanessa"
"Tschüßele Herr Inspektor" damit legt sie auf. Sie sah sich ihre Liste an.
-Plan des Gebäudes
-mögliche Ausgänge
-alle Informationen über beteiligte
-Schutz des Steines
-vorherige Fälle analysieren
-Motiv suchen
-Identität
-trainieren
Sie strich die ersten vier Punkte durch. Oki dann weiter!
DU LIEST GERADE
Thief or Detective?
FanfictionShinichi's kleine Schwester Van war wieder in Japan. Es nervte sie gewaltig, dass Shinichi jeden Fall vor ihr löste, und das nur um ein, zwei Minuten! Also nahm sie sich ein anderes Ziel vor. Sie würde Kid schnappen und damit beweisen, dass sie die...