6. Türchen

38 7 2
                                    


Schön das ihr wieder da seid und...

Blattstern: Du redest zu viel, Schwarzstern.

Schwarzstern: Tue ich nicht.

Nebelstern: Hört auf zu streiten, wir haben wieder Lesser.

Genau

Blattstern: Oh, dann viel Spaß. Und Schwarzstern...

 

 

So jetzt kommt eine kleine (hoffentlich) lustige Kurzgeschichte. Und ignoriert die Katzen einfach die streiten öfters ^^"

 

----------

 

„Na los jetzt komm, bevor wir noch was im Lager machen müssen". Der dunkelgrau getigerte Kater stürzt aus dem Lager. „Komm schon Laufpfote, beeil dich". „Bin schon da" meint die goldraune Kätzin. Die beiden Schüler tauchen aus dem Ginsterbusch auf und bleiben voller Bewunderung stehen. Das ganze Moor ist schneeweiß. „Wow es ist wunderschön" haucht Laufpfote. „Ja" jubelt Spinnenpfote und stürzt in den tiefen weißen Schnee und springt wieder heraus. „Es ist wunderschön" jubelt er. Da es die ganze Nacht geschneit hat ist der Schnee tief und flauschig, begeistert stürzen die beiden Schüler in den Schnee und bewerfen sich gegenseitig mit dem kalten weißen Nass. „Na los machen wir machen ein Wettrennen." jauchzt Spinnenpfopte und springt, ohne auf eine Antwort zu warten auf „Bis zum Kaninchenbau, wer als letztes da ist darf erst nach dem Gewinner was vom Frischbeute nehmen." Der getigerte Kater stürzt los. „Ey das ist gemein" die Kätzin kneift ihr gelbe Augen zusammen und jagt den Kater hinterher. Sie werden immer schneller und Schnee wirbelt unter ihren Pfoten hervor. Mit ein begeisterten jauchzen stürmen sie durch die weiße Pracht.  Als mit ein erschrockenen quizzen der Kater stolpert und mit einem Plumps im Schnee landet. Die Kätzin stürmt lachend an ihn vorbei aber der Kater streckt seine Pfote aus und die Kätzin macht überrascht ein Purzelbaum im Schnee. Beide bleiben lachend im Schnee liegen. Als ein verärgertes fauchen hinter ihnen ertönt die beiden blicken überrascht auf. Ihre beiden Mentoren stehen vor den Schülern. Moorkralle starrt verärgert den getigerten, jungen Kater an. „Was soll das für ein Blödsinn, wir haben schon denn ganzen Morgen nach dir gesucht und du spielst lieber wie ein Junges im Schnee, anstatt mit uns zu jagen und damit den Clan zu versorgen, nein du spielt lieber. Wir treffen uns gleich bei dem großen Hügel und wehe du bist dann nicht da, dann darfst du nämlich den Ältesten die Zecken entfernen und Beile dich wir werden nur unsere gejagt Beute ins Lager bringen". „Das gleiche gilt auch für dich, Laufpfote. Dann hilfst du nämlich Spinnenpfote auch bei den Ältesten. Wir gehen danach auf Patrouille" murrt Fetzohr. Die Mentoren drehen sich um und verschwinden.

„Wir gehen auf Patrouille" meckert Spinnenpfote. „Das ist gemein" miaut währenddessen Laufpfote enttäuscht. „Es hat grade so viel Spaß gemacht" stimmt der Kater zu. „Lass es uns denen Heimzahlen". „Wie das denn" miaut Laufpfote verwirrt. Der Kater grinst „Das überlegen wir uns jetzt". Die Kätzin nickt zustimmend und die beiden laufen los. „Ich bin für etwas was wir ihn ihren Nest verstecken". „Nein, das ist langweilig" miaut die Kätzin. „Dann schlag was vor" meint Spinnenpfote. „Wie wär es wenn wir uns gleich im Schnee verstecken und wenn sie da sind springen wir auf und bewerfen sie mit Schnee". Spinnenpfote grinst ,,Super Idee, und dabei schreien wir so laut es geht Angriff". Laufpfote nickt, die beiden schnurren frech und sprinten los um ja die ersten zu sein.

Sobald sie auf den Hügel sind fangen sie an mit ihren Pfoten zwei Löcher, neben einen Ginsterbusch, zu Graben. „Das ist die beste Idee, vielleicht können wir sie dazu bringen auch mal zu lachen, es ist ja bald SternenFest.". „Genau" stimmt die goldbraune Kätzin zu. Mit schnellen geschickten Pfoten Bewegungen sind die Kuhlen groß genug. Die beiden kauern sich hinein und bedecken sich mit Schnee „Ihhh, ist das kalt" beschwert sich Spinnenpfote. „Meine Güte so schlimm ist es ja auch nicht". Und tatsächlich die beiden Schüler müssen nicht mehr lange warten bis die Krieger in Sichtweite komme. „Pssst" zischt Laufpfote. Sie bewegt leicht den Kopf  und Schnee bedeckt nun auch ihren Kopf nur ihre schnauze ragt leicht heraus genauso ihre Augen. Die beiden Krieger scheinen nichts zu ahnen sie sitzen nur Mäuselängen neben den beiden Schülern ,,Es war klar das sie wieder zu spät kommen" knurrt Moorkralle. „Deine Meinung" meint Fetzohr.  

Laufpfote streift mir ihren schweif über den von Spinnenpfote. Es ist das Zeichen dafür, das sie angreifen. Im Stillen zählt sie bis drei, dann stürzen die beiden aus dem Schnee „ANGRIFF" jaulen sie und bewerfen die beiden Krieger schnurrend mit Schnee. Die Krieger starren recht verdutzt, wirbeln dann aber mit ausgefahrenen Krallen herum, ihre Pelze sind vollkommen mit Schnee bedeckt. Fetzohr blickt die beiden jungen Katzen an und merkt dann wer sie sind. „Ihr"  faucht Moorkralle wütend. „Das gibt Ärg...". „Das glaube ich nicht" ertönt eine Stimme. Lahmfuß tappt durch den Schnee und bleibt vor den beiden Krieger stehen „Die beiden wollten nur das ihr auch mal lacht. Und ich stimme den beiden zu. Es ist bald SternenFest und kein Clan ist uns im Moment feindlich besinnt". „Dann blickt er die beiden Schüler an „Na los geht und spielt ein bisschen, aber nicht in den Nähe der Grenze", Die beiden starren den 2. Anführer begeistert an und stürzen dann lachen über den Hügel ,,Du kriegst mich nicht, Spinnenpfote" jauchzt Laufpfote. Der 2. Anführer dreht sich belustigt zu den beiden Mentoren um ,,Es sind unsere Schüler" knurrt Moorkralle empört. Lahmfuß schüttelt nur den Kopf  ,,Es ist bald SternenFest" miaut der Kater ,,Das Fest der Freude, lasst sie spielen solang sie noch können". Der Kater schnippt mit dem Schweif „Lasst uns die Grenzen maskieren."

Währen dessen jagen die beiden Schüler lachend über das weiße Moor.  „Ich liebe Schnee und das SternenFest" miaut Spinnenpfote lachend. Dann verschwinden sie im Schnee.


 

 

---------

 

 

Ich hoffe euch hat die kleine Geschichte gefallen.

Kurzstern: Es ist eine Geschichte über den WindClan, also..

Schwarzstern: *facht wütend*

Blattstern: Beim SternenClan beruhigt euch

Nebelstern: Genau

Ignoriert sie einfach

Brombeerstern: Finde ich auch

 

 

So wir verabschieden uns jetzt mal wieder und

Alle: Bis zum nächsten Türchen

Warrior Cats -Adventskalender- 2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt