Was wenn da dieser eine Mensch ist. Dieser eine Mensch, der dich immer wieder zum Lächeln bringt. Dieser eine Mensch, der dich immer wieder glücklich macht. Dieser eine Mensch, der dir immer wieder sagt, wie wunderschön du bist. Dieser eine Mensch, der dir immer wieder sagt, wie sehr er dich liebt. Aber du kannst ihn nicht sehen. Er schwebt wie ein Engel über dir, sofort bereit dir aufzuhelfen, wenn du hin fällst und deine Wunden zu küssen. Und ohne diesen Engel wärst du wahrscheinlich nicht mal mehr am Leben. Er gibt dir wieder einen Grund, morgens auf zu stehen und den Tag zu überstehen. Er gibt dir Hoffnung für die Zukunft. Erzeigt dir all die schönen Dinge, die du alleine nicht kennengelernt hättest. Er akzeptiert dich wie du bist. Er gibt dir Geborgenheit, Wärme, Liebe, Schutz. Er breitet seine Flügel aus und fliegt mit dir in den Himmel. Er legt seine Arme um dich und hält alles Böse von dir fern. Aber du kannst ihn nicht sehen. Jedoch spürst du seine Präsenz. Du spürst seinen warmen Atem auf deiner Haut. Du spürst das Kribbeln im Bauch, das er verursacht. Du spürst seine sanften Küsse auf deinen Lippen. Du spürst einfach, dass da jemand ist, der dich liebt wie du bist. Jemand, zu dem du immer kommen kannst, wenn es dir schlecht geht. Jemand, mit dem du immer reden kannst, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. Jemand, der über all deine Fehler hinweg sieht. Jemand, bei dem du frei sein kannst. Jemand, der jegliche Last von deinen Schultern nimmt. Allein der Gedanke an diesen Menschen lässt dich lächeln, dein Herz warm werden und es schneller schlagen. Aber was ist mit deinem Engel? Du hast Angst, dass er an deinen Problemen zerbricht oder die Last, die er tragen muss zu schwer wird. Er ist so zart und zerbrechlich, sodass es wirkt, als könnte jeden Moment ein Teil des Porzellans brechen. Du willst keine Risse in seinem makellosen, unschuldigen Gesicht sehen. Und deshalb willst du stark sein. Stark sein für diesen Menschen, den du liebst. Der so nah und doch so fern ist. Stark sein damit auch er sich Schwäche erlauben kann. Denn niemand kann immer stark sein. Doch wenn da jemand ist, den du beschützen willst, dann stellst du dein eigenes Wohlbefinden hinten an. Du vergisst, wie es dir selbst geht, wenn du nur darauf achtest, dass es diesem einen Menschen gut geht. Und das soll deinem Engel nicht passieren. Also musst du stark sein. Nicht immer. Aber immer dann,wenn er dich braucht. Du willst etwas zurückgeben von dem, was er dir gibt. Von all dem Gefühl. Von all der Liebe.
Du und dein Engel. Ihr seid nicht so verschieden wie du denkst. Er ist dein Engel. Aber du bist seiner.