'Biep, biep, biep', riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Es war 6:40 Uhr und Zeit zum aufstehen. Verschlafen taukelte ich ins Bad um mich fertig zu machen.
Als ich wenig später fertig war, verließ ich mein Zimmer und ging zügig, um pünktlich beim Essen zu erscheinen.
In der großen Halle angekommen, sah ich Harry und Ron schon in der Mitte des Tisches und setzte mich zu ihnen. "Guten Morgen ihr zwei" begrüßte ich sie. "Morgen" sagten sie schläfrig. "Na? Gut geschlafen?" Fragte ich. "Joa. Eigentlich schon, wenn nicht mitten in der Nacht Draco und sein Freund reingeplatzt wären.", sagte Ron. Schon wieder kribbelte es mich. "Du bist mit Draco Malfoi in einem Zimmer?"stotterte ich erstaunt. "Ja leider" , murmelte Ron und aus irgendeinem Unerklärlichen Grund, machten mich diese Worte wütend. Aber ich sagte nichts weiter dazu und nahm mir etwas zu essen.
*****
Nun hatten wir Kräuterkunde. Ich kam leider 2 Minuten zu spät und sah, dass noch niemand neben Ron saß, ich schlenderte zu ihm, als sich Gracie Jonsen, ein Mädchen dass schon letztes Jahr auf Ron stand, neben ihn setzte. Hi, Ron.", schwärmte sie ihn an und er flüsterte mir unauffällig zu:" Tut mir leid" Aber eigendlich störte es mich überhaupt nicht, mal nicht immer neben ihm zu sitzen. Ich guckte mich um und das Kribbeln durchströmte meinen ganzen Körper, als ich sah das nur noch neben einem Jungen ein Platz frei war: Draco Malfoy! Aber ich hatte ja keine andere Wahl, also setzte ich mich neben ihn.Der Unterricht verlief komisch. Ich war die ganze Zeit irgendwie abwesend und in Gedanken versunken. Meine Hände würden schwitzige, als wir mit unserem Partner arbeiten sollten. Naja aber wenn der Lehrer dass sagt, müssen wir das auch machen. Also nahm ich mir einen Stift und drehte mich zu Draco. Er tat dasselbe und unsere Blicke trafen sich. Ich wich aber schnell aus, bevor ich noch rot wurde. "Lass uns anfangen", schlug ich vor.
Ich war irgendwie unkonzentriert und verschüttete aus versehen etwas. Ich wollte es schnell aufwischen, aber Draco kam mir zuvor und unsere Hände berührten sich. Wir guckten uns an. Ich wollte wieder ausweichen aber ich schaffte es nicht. Ich schaute ihn jetzt direkt an und verlor mich in seine Blau-grünen Augen. Ich verspürte ein
Gefühl von glücklichkeit.Aber Professor Sprout unterbrach den Blickkontackt "Wer hat hier diese Sauerei veranstaltet? Wischt das auf und dann arbeitet weiter", sagte sie. Schnell machte ich was sie sagte und arbeitete weiter. 'Was habe ich mich nur dabei gedacht ihn so anzuschauen.', dacht ich mir.
*****
Beim Abendessen sagte Ron" Tut mir leid, dass du jetzt neben Draco Malfoy sitzen musst". "Ach, er ist garnicht so schlimm", sprach ich. 'Was redete ich da nur?' "Meinst du das jetzt ernst?", fragte mich Ron verdutzt, aber ich lenkte schnell wieder vom Thema ab. "Wusstet ihr eigentlich schon dass morgen bei uns Astronomie in der ersten Stunde ausfällt?" "Ja. Wollen wir uns nach dem Essen um 8:00 Uhr im Innenhof treffen?", fragte Harry, woraufhin Ron und ich bestätigten.
*****
Auch diesen Abend konnte ich nicht einschlafen. Ich musste, keine Ahnung warum, immer an die wunderschönen Augen von Draco denken. Ich bekam sie einfach nicht aus dem Kopf...
DU LIEST GERADE
Dramonie in Love
RomanceEin neues Schuljahr hat begonnen. Frieden ist wieder eingekehrt und die Schüler können ein neues Jahr starten. Ganz im Gegensatz zu Hermine, ihre Gefühle spielen komplett verrückt. Auch die Beziehung mit Ron ist nicht mehr so wie früher.Wer bringt s...