Ich wachte gerade aus meinem ruhigem Schlaf auf, als ich merkte, dass es schon 8:30 Uhr war. Mist ich hatte verschlafen. 'Warte mal, hatte ich gerade von Malfoy geträumt? Was war bloß in mich gefahren ?'
Es klopfte. Wer könnte das bloß sein? Es klopfte nochmal. "Jaja ich komme ja schon", sagte ich. Als ich die Tür öffnete erblickte ich Ron, der ziemlich sauer wirkte. " Hi, Ron wie geht...", fing ich an zu sprechen aber er unterbrach mich. " Wo warst du? Wir hatten uns verabredet und du kommst einfach nicht", sagte er wütend. 'Oh nein ich hatte die Verabredung mit Harry und Ron verschlafen' dachte ich mir. "Entschuldigung, ich habe verschlafen. Ich..." , wollte ich sagen, aber er unterbrach mich schon wieder. "Du verschläft nie. Lüg mich nicht an", schrie er schon fast. "Es tut mir leid", sagte ich und wollte ihn umarmen, aber er zischte wütend ab.
Das wollte ich doch gar nicht. Warum ist Ron dann so gemein zu mir? Ich weiss ja das es war nicht nett von mir war, aber das gab ihm noch lange nicht das Recht mich so anzuschnautzen.
*****
Einige Augenblicke später stapfte ich traurig und verärgert die Treppe herunter, zu meinem geheimen Versteck. Ich setzte mich auf eine Steinkante und legte den Kopf auf meine Knie. Warum hatte Ron so überreagiert. So war er früher doch auch nicht gewesen.Nach einiger Zeit hörte ich leise Schritte die Treppe hinunter stapfen. Wer könnte das wohl sein. Diesen Ort kennt doch fast niemand. Aber ich guckte mich nicht um, da ich nicht auf mich aufmerksam machen wollte. "Hermine?", fragte eine Stimme leise. Sie kam mir bekannt vor, aber ich konnte nicht erraten Wer es war. "Weinst du ?", fragte die Stimme. Ich guckte aber immer nicht nicht auf. Die Person setzte sich mit etwas Abstand neben mich.
"Ist alles okey", fragte die Person. Erneut trat das Kribbeln auf. 'Ist das etwa Draco? Aber warum sollte er hierher kommen dachte ich mir.
Als die Person nochmal behutsam fragte, beschloss ich zu antworten. "Naja, ich habe mich gestritten mit einem Freund", schniefte ich und wagte es nun endlich aufzugucken. Und tatsächlich,es war Draco Lucius Malfoy, der neben mir saß! "Kann ich dir helfen?",fragte er und rückte näher. Ich kannte ihn gar nicht so einfühlsam. "Ich glaube nicht, du kennst Ron ja fast garnicht.", murmelte ich. Er rückte noch ein Stück rüber und legte den Arm um mich. Meine Knie wurden weich und ich hatte das Gefühl, dass man sehen konnte, wie sehr die vielen Schmetterlinge in meinem Bauch flatterten. Er sprach mit mir und es beruhigte mich." Seid du und Ron eigentlich noch ein Paar?", fragte er nachdem wir eine Weile geredet hatten. Aus irgendeinem Grund antwortete ich"Nein". Und sah aus dem Augenwinkel, wie ein Lächeln über sein Gesicht huschte. "Danke das du mich getröstet hast. Ich muss jetzt los zum Unterricht.", sprach ich etwas verlegen. Auch Draco schien leicht verlegen zu sein und sagte:" Gerne. Bis...dann" und somit ging ich auf mein Zimmer.
*****
Am Abend saß ich auf meinem Bett und dachte nach. Heute war ein etwas verwirrender Tag. Erst der Streit mit Ron und dann das 'Treffen' mir Draco. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Draco Malfoy versucht mich aufzumuntern und es auch noch schaffen würde. Er war echt netter als er immer schien.Und mit diesen Gedanken verviel ich in den Schlaf.
DU LIEST GERADE
Dramonie in Love
RomanceEin neues Schuljahr hat begonnen. Frieden ist wieder eingekehrt und die Schüler können ein neues Jahr starten. Ganz im Gegensatz zu Hermine, ihre Gefühle spielen komplett verrückt. Auch die Beziehung mit Ron ist nicht mehr so wie früher.Wer bringt s...