Kapitel 2

3.4K 72 9
                                    

•Dracos Sicht•

Ich war baff. Ich meine, dass Granger Vertrauensschülerin wird, war klar, aber dass sie mich wählen, das haut mich um. Ich meine ich bin der 2. beste Schüler in unserem Jahrgang, aber damit habe ich nicht gerechnet. „Die Vertrauensschüler folgen mir nach dem Essen und alle anderen gehen ins Bett", wurde ich von Dumbledore aus meinen Gedanken gerissen. Er klatschte noch zweimal in die Hände und auf den Tischen erschien das leckere Essen. Ich langte kräftig zu, musste aber aufhören zu essen, als ich sah wie Granger und die anderen Vertrauensschüler die große Halle verließen um Dumbledore zu folgen. Ich rannte ihnen also schnell hinterher um nichts zu verpassen.

~Hermines Sicht~

War ja klar dass dieser Trottel zu spät kommt, dachte ich mir und musste ein Grinsen verkneifen. Dumbledore führte uns zu einem Gemälde und sagte die Worte:„Dragu Wagu" Das Gemälde öffnete sich und wir traten alle ein. In dem Raum waren 4 Türen an der jeweils ein Name stand. „Das ist ihr Schlafplatz", sagte Dumbledore und alle sahen sich verwundert an. „Das kann nicht sein", rief Draco aus, doch darauf bekam er keine Antwort. Dumbledore drehte uns den Rücken zu und verschwand. Na toll! Ich musste mich beherrschen meinen Gedanken nicht auszusprechen. Ich muss mir also mit diesem Malfoy einen Gemeinschaftsraum teilen, führte ich meinen Gedanken fort. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass er in meiner Klasse ist, regte ich mich noch auf bis ich in meinem Schlafsaal war. Ich schlief sehr schnell ein.

|Am nächsten Morgen|

Ich wachte auf und ging ins Badezimmer, da wir heute als 1. Stunde Zaubertränke bei Snape hatten. Ich hoffe, dass er inzwischen fair geworden ist und Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin gleich behandelt. Ich war fast fertig, als ich Schritte hörte, ich versteckte mich hinter dem Waschbecken um zu sehen wer es war. Ich traute meinen Augen nicht, es war der Eisprinz höchst Persönlich. „Komm raus ich weiß, dass du hier bist" rief er durch das Badezimmer. Da er wusste, dass ich hier bin, musste ich mich zeigen. „Zu meiner Verteidigung...", setzte ich an und wurde aber von 2 Lippen unterbrochen. »Warte mal. Draco Malfoy ging ins Bad obwohl er wusste, dass ich noch nicht raus bin, und jetzt küsst er mich?« fing es an in meinem Kopf zu rattern.

•Dracos Sicht•

Ja ich weiß es war vielleicht nicht richtig sie zu küssen, aber ich konnte es nicht mehr aushalten. Sie musste sich jetzt denken was das soll, aber ich liebe sie und wollte ihr das zeigen. Sie wehrte sich nicht, also machte ich weiter. Plötzlich löste sie sich aus dem Kuss, sah mich fragend an und fragte: „Warum hast du das getan?"
„Nun ja... es ist so... ICH LIEBE DICH!" Sie sah baff aus, sagte aber nichts dazu. Sie machte sich mit einem Zauber schnell die Haare und ging dann aus dem Badezimmer. »Toll gemacht Draco, jetzt hast du sie verjagt« dachte ich mir und machte mich fertig. Auf dem Weg in das Klassenzimmer für Zaubertränke sah ich Gra...Hermine mit Potter und Weaslebe und versuchte nicht aufzufallen, aber natürlich sah Hermine mich. Im Klassenzimmer angekommen setzte ich mich in die hinterste Ecke, und wartete bis Hermine ins Zimmer kam. Ich wusste nämlich aus einer vertrauten Quelle, dass Potter und Weasley den Kurs verlassen haben. Da kam sie auch schon,»sie ist so wunderschön«.

~Hermines Sicht~

Er hatte mich heute Morgen geküsst, und jetzt starrte er mich wie ein Verrückter an. Ich versuchte es zu ignorieren und setzte mich weit vorne hin. Da kam auch schon Snape und begann den Unterricht: „Wie sie alle wissen haben sie letztes Jahr keine Gruppenarbeit erledigen müssen, fangen wir dieses Jahr damit an! Sie werden in 2er Gruppen arbeiten. Ich habe die Gruppen zusammengestellt: Brown und Chang, Malfoy und Granger..." Ich hörte ja eigentlich immer zu, aber als er meinen Partner vorlas war ich geschockt! Ich meine das war doch kein Zufall, dass wir in einer Gruppe waren!!! Als der Unterricht vorbei war, ging ich so schnell wie möglich in die Bibliothek, ohne zu wissen, dass ich verfolgt wurde.

Eine geheime BeziehungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt