Kapitel 1-Tag des Beginns

100 7 2
                                    

Feuerstein funkelt in der Sonne. In ganz Monanesia werden fast alle Festungen und Schlösser nach Steinen benannt. Feuerstein ist eines unter ihnen.

Es ist früh am Morgen und doch herscht schon reger Betrieb im Schloss der jungen Königin Eleianore. Heute ist die Abreise der Königin zur "Versammlung des hohen Rates." Diese Versammlung ist alle vier Jahre und geht zwei Monate lang.

Die Küchenelfen bereiten wie jeden Morgen ein Frühstück aus den leckersten Sachen vor und die Königin packt ihre Koffer. Es gibt viel einzupacken: Unterlagen für die Besprechungen, Kleidung, Schmuck, etwas Papier und Stifte für Notizen, Bücher für die Stunden zwischendurch und vieles mehr.

Eleianores Hände packen die Sachen wie von selbst. Sie weiß genau wo was liegt und ordnet es ordentlich in ihre Koffer. Währenddessen denkt sie nach. Was wird sie bei der Versammlung erwarten? Was muss geregelt werden? Doch schon schnell schweifen ihre Gedanken ab. Vier Jahre ist es nun her seit sie König Leopold von Lissan das letzte mal gesehen hat. Seither hatten sie keinen Kontakt. Und nun würden sie sich wiedersehen. Ob irgendetwas anders sein würde. Damals hatten sie nur ein paar offizielle Worte miteinander gewechselt. Damals hatte sie sich gewünscht auch über andere Sachen zu reden. Dennoch hatte sie alle Versuche Leopolds mit ihr zu reden abgeblockt. Warum? Nun ja sie wusste es nicht und weiß es bis heute nicht. Sie konnte einfach nicht. Doch sie weiß, diesmal will sie es unbedingt anders machen.

Ciron ist ziemlich im Stress. Er ist der Direktor der Akademie des Lichts. Heute ist die Ankunft aller, die bei der "Versammlung des hohen Rates" teilnehmen. Außerdem kommen heute auch alle neuen Schülerinnen und Schüler die ihr erstes Jahr an der Akademie anfangen. Drei Kronprinzessinnen sind dabei und der jüngere Sohn von König Lemo aus Vusi. ~Was für ein Stress~ denkt sich Ciron und schiebt schnell noch den letzten Stuhl im großen Saal an seinen Platz. Dort wird die Versammlung stattfinden. Während Ciron sich um diese Ankömmlinge kümmern wird, wird Ninea die Schülerinnen und Schüler empfangen. Ninea ist eine der Lehrerinnen an der Akademie. Sie unterrichtet Kampf und Sport. Außerdem ist sie in der "MMKEM", der mächtigsten magischen und kämpferischen Einheit Monanesias. Einst war sie mit Königin Eleianore und König Leopold in einer Klasse und vermutlich kennt sie die beiden besser als jeder andere, jedoch spricht sie nie auch nur ein Wort über einen der beiden.

LuneiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt