4' Horace Slughorns Elite

108 6 1
                                    


Jana PoV:

Panisches Geschrei brach aus und vereinzelt sprangen die Schüler/-innen auf die Tische. Wie er nun einmal war, setzte sich Nightmare, bei mir angekommen, vor mir, Schwanz wedelnd, auf dem Boden, er bat mich um Streicheleinheiten. Mahnend sah ich den Schattenwolf an. "Nightmare, tarnen!" flüsterte ich. Beschämt sah er mich an, kurze Zeit später setzte verwirrtes Gemurmel ein. "War das gerade ein Schattenwolf?" fragte mich Lily, ihre Stimme zitterte vor Angst. "Ja, sein Name ist Nightmare." Ich lächelte sie an. Als sie mir jedoch nur völlig verstört entgegenblickte, hängte ich schnell: "Er ist vollkommen ungefährlich. Er wurde auch einem Wesenstest unterzogen und ich habe eine schriftliche Erlaubnis für ihn, wegen besonderer Umstände." hinten dran. Sie seufzte und murmelte etwas, dass wie "Warum wird mir derartiges nie mitgeteilt?" klang. Langsam, nachdem aufgeregt diskutiert wurde, was nun eigentlich in die Halle gerannt war, kehrte wieder Ruhe ein. Der sprechende Hut sang das Hogwarts-Lied, die Erstklässler wurden eingeteilt und Dumbledore begann mit seiner Rede. "Ich heiße euch herzlich in Hogwarts willkommen und an alle anderen, schön, dass ihr wieder da seid. Bevor ich weiter ausschweife, möchte ich noch das Geschehen von vorhin erklären. Das Wesen, das eben in die Große Halle gestürmt ist, war ein Begleiter eines besonderen neuen Schülers. Der Schattenwolf ist weder gefährlich, noch ist er für Unbefugte ohne weiteres anzufassen, da es sich immer noch um ein magisches Wesen handelt und nicht um ein Plüschtier. Bitte berücksichtigen Sie dies. Kommen wir nun zum Wesentlichen. Der Unterricht wird auch dieses Jahr von meinen altbekannten, geschätzten Kollegen übernommen. Ich erwarte Großes von jedem von euch. Die Sperrstunde ist unverändert um 21 Uhr, jeder Schüler, der kein Vertrauensschüler oder Schülersprecher auf Patrouille ist und sich nicht in seinem Schlafsaal befindet, wird ohne weiteres eine Strafe von seinem Hauslehrer erhalten. Ausnahmen sind wie folgt: Astronomie-Unterricht, schriftliche Erlaubnis des Hauslehrers, das Holen eines Lehrers bei einem Unfall oder ein angekündigtes Fest. Der verbotene Wald ist bis auf weiteres nicht zu betreten. Wie jedes Jahr erwarte ich auch dieses eine gelungene Quiditch-Saison. Sammelt fleißig Punkte für eure Häuser im Kampf um den Hauspokal! Ohne dass ich euch jetzt noch weiter mit dem Gerede eines alten Mannes langweilen möchte, erkläre ich das Essen nun für eröffnet. Guten Appetit!"

Das Essen erschien vor uns auf den Tischen, was die Erstklässler überraschte. Ich erschrak nicht, kannte ich es doch schon von Zuhause. Unbemerkt steckte ich Nightmare ein Fleischstück zu, das er hastig verschlang. Offensichtlich schmeckte ihm das Essen genauso gut wie mir. "Du bist also besonders, was? Das glaube ich sofort, bei so einem hübschen Gesicht." Ein Junge mit dunkelbraunen Haaren lehnte sich zu mir über den Tisch. Er sah zugegebenermaßen wie ein sogenannter "Fuckboy" aus. Wie von selbst bewegte sich meine linke Augenbraue, bis zum Anschlag meiner Stirn, nach oben. "Sie hat kein Interesse, Black." knurrte Lily, was mich ehrlich überraschte, sie schien mir eher wie jemand, der nie jemandem böse sein konnte. "Das kann sie mir auch selber sagen, schließlich hat sie einen Mund, und einen hübschen noch dazu. Hey, ich bin Sirius Black. Und du bist?" "Nicht interessiert. Du solltest dir merken, dass hübsche Münder nicht gerne einfach so angebaggert werden." schnaubte ich. Lily grinste mich stolz an. "Ha, Tatze, da hat sie es dir aber gezeigt." lachte ein schwarzhaariger, bebrillter Junge, klopfte seinem Kumpel dabei auf die Schulter. "Der hübsche Mund sollte dem hübschen Jungen eine Chance geben, ich bin mir sicher beiden Parteien könnte das gefallen." Black, wie Lily ihn genannt hatte, zwinkerte mir zu. "Tatze, hör besser auf unsere neue Mitschülerin zu bedrängen, es sieht nicht so aus, als ob es ihr gefallen würde. Am Ende verärgerst du sie noch und ihr Begleiter sieht da nicht besonders zimperlich aus." sagte ein andere Junge mit einer Menge Narben im Gesicht. Er roch leicht nach Wolf, was mich stutzig werden ließ. Warum riecht ein normaler Junge nach Wolf? Wie ein Blitz, traf mich die Erkenntnis - Dieser Junge ist ein Werwolf. Ich nahm mir vor ihn nachher oder zumindest in den nächsten Tagen abzufangen, schließlich war er mir ähnlich. Der Werwolf-Junge, welcher sich mir als Remus Lupin vorstellte, begann eine Diskussion mit seinem Freund, in der es sich um Respekt und Manieren drehte. Nach wenigen Augenblicken bereits hörte ich nicht mehr zu, stattdessen streichelte ich unter dem Tisch Nightmare, während ich gelassen tagträumte. 

A story came mixed up to live( Severus Snape FF/ Rumtreiber Zeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt