Kapitel 9

154 20 3
                                    

Ich wachte in einem fremden Bett auf und die Sonne kitzelte mich auf der Nase. Ich schaute in die andere Ecke des Zimmers und fand vor mir Zayn, der in eine Decke eingekuschelt, auf dem Boden lag. Ich schmunzelte, weil es echt süß und witzig aussah.

Nachdem ich mich kurz gestreckt habe, stand ich auf und lief in ein anderes Zimmer der Wohnung. Dort suchte ich nach der Küche und fand sie vor mir. Mein Rucksack lag auf dem kaputten Sofa. Ich nahm ihn zur Küche und entleerte seinen Inhalt auf dem Tresen.

Schnell fand ich was ich gesucht hatte. Zwei Teller nahm ich aus einem der Schränke. Ich legte sie auf einen kleinen Tisch und daneben zwei Gläser.

Das Essen, was ich von zu hause mitgenommen hatte, legte ich in die Teller und wartete bis Zayn aufstand.

Dies verlief sehr schnell. In der Zeit hatte ich mein Kopftuch gerichtet. Nach einer halben Stunde sah ich ihn schon an der Tür. Seine Haare waren ein wenig verwuschelt.

,,Hast du was zu essen gemacht?",fragte er verwundert und ich nickte.

Er kam auf mich zu und setzte sich auf den anderen Tisch. Dort fingen wir an das wenige Essen zu uns zu nehmen. Ich schaute nur auf meinen Teller. Die Stille, die entstand, war mir unbequem.

Ich merkte immer wieder seinen Blick auf mir.

,,Wie alt bist du eigentlich?", fragte er.

,,17, du?,"antwortete ich und fragte ihn ebenfalls.

,,21,"kam es von ihm. Dabei lächelte er über beide Ohren und guckte mich an.

,,Hast du eine Idee wohin wir gehen können?"

Ich wusste es nicht. Doch ich sagte ihm einfach was meine Eltern mir geraten hatten.

Ich ging zu meinem Rucksack und legte den Brief raus, den mir meine Eltern geschrieben haben.

Ich las ihm vor.

,,Am Besten flüchtest du in die Türkei und dann nach Europa. Deutschland, Schweiz oder Frankreich. Egal wo du hinkommst, hauptsache du kannst in Ruhe leben."

Er nickte. ,,Also erstmal in die Türkei?"

,,Ja, aber wie wollen wir das machen, wenn alle dich in Syrien kennen? Sie werden dich nie im Leben über die Grenzen lassen," sagte ich.

Er starrte auf seinen nun fast leeren Teller. ,,Ich weiß es nicht. Uns fällt schon was ein."

Schnell waren wir mit dem Essen fertig.

,,War echt lecker. Danke,"meinte er. Ich musste lächeln.

Schnell packten wir alles, was wir in der Wohnung fanden ein und gingen weiter. Nach einer halben Stunde waren wir endlich an den Grenzen. Ich sah schon von weitem mehrere bewaffnete Männer vor einem Drahtzaun.

,,Zayn. Da kommen wir nie heile durch,"sagte ich. Mein Herz schlug schnell, da ich Angst hatte.

Er schüttelte den Kopf, wie als hätte er eine Idee.

Er sagte:,,Gib mir deinen Rucksack." Ich gehorchte und er suchte nach etwas. Nach kurzer Zeit holte er ein schwarzes Gewand heraus. Das war meins, doch ich verstand nicht was er damit wollte. 

,,Hilf mir das anzuziehen bitte,"sagte er. Ich nahm die Enden des Gewandes und half ihm durch den Anfang. Ich musste lachen, weil es echt witzig aussah. Auch er lachte laut los. Nachdem sein Kopf durch das Tuch war, sah ich auf seinen Lippen ein leichtes Lächeln. Es trat wieder eine peinliche Stille ein. Er legte das Gewand richtig an.

,,Ich heiße Muna und bin deine Schwester. Wir gehen unsere Großeltern für eine Woche besuchen. Okay?",sagte er.

,,Okay."

Wir liefen auf die Männer zu und standen dann vor ihnen. Ich wartete bis Zayn endlich was sagte, aber irgendwie kam nichts. Ich schaute nervös zu ihm und er starrte mit seinen haselnussbraunen Augen zu mir. Ich vergaß, dass er mit seiner männlichen Stimme schlecht reden konnte, wenn er sich schon wie eine Frau anzog.

Ich fing an den Männern das zu sagen, was er mir vorhin gesagt hatte.

,,Dürfen wir durch?,"fragte ich erst etwas vorsichtig. ,,Wie heißen sie beide?,"fragte der Mann in Rüstung rechts von mir.

,,Amira und Muna,"entgegnete ich.

,,Und ihre Nachnamen," sagte der Links sichtlich genervt.

Was soll ich sagen? Malik können wir nicht sagen. Sollte ich meinen Nachnamen sagen?

,,Masri,"prustete es aus mir raus. Einer der Männer nickte.

,,Ziehen sie bitte das Tuch von ihrem Gesicht,"sagte der Mann rechts von mir. Ich sah geschockt zu Zayn. Was sollte ich jetzt machen. Zayn schüttelte seinen Kopf.

,,Nein! Wir nehmen das nicht vom Gesicht,"sagte ich stotternd.

,,Müssen sie aber!" Beide Männer nahmen ihr Geschütz in die Hand. Mein Herz klopfte wie wild...

--------------------------------------------------

Neues Update ! ^-^

Wie findet ihr es? Bald sind sie über die Grenze oder auch nicht?

Was denkt ihr was jetzt passiert? Und wie fandet ihr Zayn's bzw meine Idee mit dem Gewand? :D

Kommentiert bitte und sagt mir was ihr von der Beziehung zwischen den beiden haltet :) ♡

Bis bald

Jasmin ♥

Escape with me (Zayn Malik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt