Mein erster Arbeitstag! Ich fasse es nicht, ich habe wirklich die schule hintermir, hab einen guten Realschulabschluss und starte jetzt meinen ersten Ausbildungsjahr als Kauffrau im Gesundheitswesen. Das macht mich und meine Familie so stolz das ich all dies ohne jegliche Hilfe erreicht habe. In der Schule war ich ohne Nachhilfe oder ohne Kurse, einer der besten Schülerin. Ich könnte auch mein Abi machen, doch ich wollte schon immer erst mein Ausbildung machen.
Ich werde mein eigenes Geld verdienen. Soviel reicht erstmal zum Beruflichen. Ich stell mich jetzt mal vor.
Mein Name ist Cagla, ich bin 18 Jahre alt. Ich habe grüne Augen und schulterlange braune Haare. Ich hab einen älteren Bruder, der Selim heißt. Er ist 20. Da wir eh nicht viel Altersunterschied haben, verstehen wir uns sehr gut. Er ist nicht nur mein Bruder, auch mein Bester Freund und ein Vater für mich.
Mein Vater.. Er starb als ich 9 war. Knapp 10 Jahre her und ich spüre die Schmerzen immer noch wie am ersten Tag.
Meine Mutter ist mein ein und alles. Meine Familie ist mein ein und alles.
Ich warte jetzt immer noch auf meinen Zug, der in 2 Minuten kommen wird. Ich arbeite im Altersheim in der Verwaltung. Es ist 20 min. mit dem Zug entfernt. Und meine Berufsschule die ich in den nächsten 3 Jahren besuchen werde Dauer mit dem Zug 45 min. Ich könnte auch mit dem Auto fahren, da ich ja schon mein Führerschein habe. Aber da wir nur zwei Autos haben und einen meine Mama und den anderen mein Bruder immer benutzten, muss ich mit dem Zug fahren. Das stört mich aber nicht. Ich mag das alles. :D
Ich muss montags nur bis 15 Uhr arbeiten deswegen war ich schon um halb 4 zuhause. Meine Mama war Arbeiten und mein Bruder im Untergeschoss. Ihr müsst wissen mein Bruder hat sich eine kleine Wohnung eingerichtet. Er hat ein Bad ein und ein riesen Zimmer mit einem Couch, mit einem Fernseher und einem Doppelbett. Küche hat er nicht weil meine Mama das nicht wollte.
Ich höre schon Gelächter von unten. Das sind bestimmt die Freunde. Ich hatte mich frisch gemacht und mir gemütliche Sachen angezogen. Grad als ich mir aus der Küche was holen wollte, kam mein Bruder und zwei weiter Jungs hoch.
''Ohh caglii, na wie war dein erster Arbeitstag?''
Fragt mich mein Bruder. Gerade als ich antworten wollte fragt diesmal Tarik, einer der Jungs
''Hää? Arbeitest du schon? Du bist doch noch zu jung?''
''Erstens ich bin schon 18 und mit 15 kann man schon mit Ausbildung anfangen aber hey Kopfhoch ;)''
Antwortete ich arrogant und die anderen fingen an zulachen.
''Wir gehen jetzt raus cagla, wenn Anne fragt sag ich komm spät am Abend.''
Sagte mein Bruder und ging mit den Jungs raus. Toll, wo geht der jetzt hin und kommt dann auch noch spät zurück? Ich bin total neugierig, wenn es um meinen Bruder geht. Später, da meine Mama immer noch arbeiten war und mit total langweilig war, bin ich rüber zu unserer Nachbarin und meiner besten Freundin Sinem gegangen. Sinem ist ein sehr kluges Mädchen und sie hatte heute ihren ersten Schultag an einem Gymnasium gehabt. Sie macht ihr Abi in der selben Berufsschule wie meine. Da unsere Schule eine Beruf- und ein Wirtschaftsgymnasium ist. Sie hat schwarze lange haare und hell braune Augen. Wir quatschten viel. Als ich bemerkte, dass es spät geworden ist stand ich auf
''Süße ich geh dann mal morgen ist Büro angesagt und du musst Schule.'' Sagte ich
''Wie du magst, Cagla'm.''
''Mittwoch fahren wir dann zusammen in die Schule ne. Sei pünktlich draußen, dann laufen wir zum Bahnhof.''
Sie nickte nur und wir verabschiedeten uns mit Backe links Backe rechts kuss.
DU LIEST GERADE
Neden ben ?
RomanceWo ist die Liebe? gibt es überhaupt sowas wie die Liebe? Wie fühlt es sich an?