Kapitel 38

11 2 0
                                    

Ich schaute Max etwas verwundert an. Er lächelte nur und sagte anschließend:,, Vergessen wir es einfach?!"
Ich wusste nicht, ob ich es einfach so vergessen sollte, nachdem er so merkwürdig drauf war. Immerhin konnte ich nicht alles gefallen lassen! So dumm war ich nicht!!!
,,Mal sehen...", Murmelte ich und konnte meinen beleidigten Unterton nicht verbergen. Ich sah weg und wandte Max den Rücken zu.
,,Bist du jetzt sauer?", Fragte Max dann mit gesenktem Blick. Als würde die Welt untergehen wenn ich sauer wäre, was ich auch wirklich war. ,,Kann sein...", war meine Antwort. Ich schaute zu meinen Händen herab und drehte sie um den Finger der anderen Hand.
Max hielt schlug seine Hände von hinten um meinen Hals und hatte seinen Kopf in der Nähe meines Kopfes.
,,Es tut mir wirklich leid!!!", Hauchte er mir zu. Ich befreite mich von seinen Händen und stand auf. Wahrscheinlich war ich jetzt noch roter als eine Tomate.
,,Äh, ja, OK! Ich vergebe dir...", Stotterte ich nervös und schluckte schwer.
Plötzlich klingelte es an der Haustür und ich zuckte kurz zusammen. ,,Wer ist da?",fragte ich leise, auch wenn der vor Tür und nie im Leben gehört hätte. Max zuckte mit den Schultern zusammen und ging Richtung Tür, gefolgt von mir.
Saliam und Roni standen schon längst dort und wollten gerade die Tür öffnen, als wir uns dazu gesellten.
,,Wer ist es?", wiederholte ich meine Frage.
,,Werden wir jetzt sehen!",sagte Roni und öffnete die Tür. Sofort kam ein großer, aufrichtiger Mann mit hässlich, verdreckten Arbeitskleidern vor die Tür, sodass die Tür ohne ihn zu berühren nicht mehr zu ging.
Bestimmt führte der nichts Gutes im Schilde!
,,Hallo!",bagann er mit tiefer Stimme zu sprechen, ,,Ich bin hier um eure Böden und Wände zu durchsuchen."
Mit diesem Worten trat er hinein, aber wir stellten uns unsicher dazwischen.
,,Einmal wollte  jemand die Decken oder so durchsuchen. Und nichts Gutes ist dabei rausgekommen...",murmelte Max mit  unsicherer Stimme. Ich wusste kaum, wovon er da sprach und was genau passierte, aber bestimmt war es nichts Gutes!
,,Unsere Eltern sind gerade nicht da, kommen sie doch wann anders wieder!",sagte ich und schloss zügig die Tür.
Wir lehnten uns etwas verzweifelt an die Tür, um zu versichern, dass er nicht einfach rein kam oder was noch passieren konnte.
Schon kamen Sal und Nika, äh, ich meinte Roni, zu uns und schauten uns mit verwunderten Blicken an. ,,Wer war das?",fragte Sal und legte den Kopf schief.
,, Nur einer, der bestimmt Ärger wollte...", War Max' Antwort. ,,Aber wir haben ihn weggeschickt!",fügte ich hinzu. Roni nickte zufrieden und flüsterte Sal etwas zu, woraufhin beide belustigt grinzten.
,,Wo...wo rüber lacht ihr denn?",fragte ich verwirrt und neugierig.
,,Äh, nichts!",schlugen beide gleichzeitig ab und wandten sich den Gehen zu. ,,Wir lassen euch Mal wieder...alleine!"

Ich schaute nervös zu Boden und traute mich nicht etwas zu erwidern. Max stubste mich leicht am Ellenbogen an. Ich schaute zu ihm und er zog eine witzige Grimmasse (wie schreibt man das?), Sodass ich lachen musste. ,, Morgen in der Schule haben wir eine Arbeit...", Verkündete ich um ein Gespräch in Gange zu bringen. ,,Ja, die du nicht mitschreiben musst😒.", Meinte Max etwas neidisch darauf. ,,Tja, das ist nicht mein  Problem.", Neckte ich ihn aus Spaß.
,,Aber jetzt schon...",erwiderte Max und zog mich am Arm in sein Zimmer, das er mit Sal teilte. Ich konnte mir schon vorstellen, dass er mich bitten würde ihn abzufragen. Aber dann würde er sich ablenken lassen und etwas anderes machen.
,,Was hast du vor?",fragte ich mit geschauspielerte Verwirrung.
,,Na, was wohl?? Frage mich ab!!",war die Antwort. WUSSTE ICH ES DOCH!!!
Ich verollte die Augen und setzte mich auf seinen Tisch. Er gab mir sein Buch und ich las mir alles durch. Langsam gab es aber eine Explosion in meinem Hirn. Davon verstand ich überhaupt nichts.
,,Ich glaube, wir können uns das sparen.",meinte ich und wollte schon gehen. ,,Warum denn?",fragte Max.
,,Äh, wenn ich davon nichts verstehe, wirst du es erst Recht nicht kapieren!"
Max warf mir einen gespielten zornigen Blick zu. Aber ich hatte doch Recht! Ich war viel klüger als er, was Schule anging. Und generell, ich war einfach klüger!
,,Aber du kannst Sal fragen. Er hilft dir bestimmt dabei!",fügte ich noch hinzu. Es klang witzig, da Sal jünger war als Max und eigentlich sollte Max mehr wissen als Sal... ( Ist doch echt witzig...😹😂😧)
Max nickte schnaubend und zog einen Blick aufs als hätte er schon eine furchtbare Vorarnung.
,,Komm, gehen wir zu den anderen.",schlug ich vor, ,, Vielleicht haben sie etwas herausgefunden." (Habe lange nicht mehr geschrieben..also an diesem Buch.)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 04, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The HUnTER's Mystery ~ and maybe love (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt