Kompendium

35 2 0
                                    

In diesem Kapitel soll es um das Kompendium gehen, welches ihr in Deutsch anfertigen müsst.

Am Besten startet ihr damit in den Sommer Ferien. Ihr findet online eine Mindmap zu eurem Prüfungs Thema. Doch welche Texte soll man benutzen und wie muss man sie ausarbeiten?

Die Texte dürft ihr euch selbst aussuchen, dennoch sollen sie natürlich zum Thema passen. Ebenso die Anzahl. Ihr dürft selber entscheiden ob ihr 15 Texte habt oder 50. Dabei gilt, mehr ist nicht unbedingt besser. Dennoch habt ihr dann eine größere Auswahl und Reichweite.

Ich persönlich habe mir Texte aus dem Internet ausgesucht und Schriftliche, also aus Büchern. Natürlich ist dies etwas umständlicher, allerdings habt ihr so Informationen die vielleicht nicht jeder bekommt und könnt damit Punkten.

Beim Lesen der Texte dürft ihr wichtiges markieren allerdings keine Notizen darauf machen.

Ihr bekommt von eurem Lehrer Zettel zum ausfüllen auf denen so etwas steht wie : Titel, Kernaussage, Autor, ... . Diese müsst ihr anschließend ausfüllen. Wichtig ist wirklich diese zu benutzen, da andere vielleicht nicht genehmigt werden.

___________________

TRAUM-SAMMLER
-emma--
Lena-loves
pferde-fan_35
samuhaberfan0510

❤️🌹

10. Klasse RealschuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt