8 - Mama

6 2 0
                                    

,,Hey Mom", murmelte Flash als er an das Bett der Frau trat. ,,Hey Flash", erwiederte Katelyn leise, fast flüsternd. Der Schwarzhaarige ließ sich auf dem Stuhl neben ihr nieder, sah gequält auf die ganzen Geräte an denen sie angeschlossen war. ,,Geht es dir gut kleiner?", wollte sie von ihrem Sohn wissen, ,,Ich habe deinen Unfall gesehen". Flash nickte mit Tränen in den Augen, ,,Mir geht's gut".
Die Frau hatte die selben tannengrünen Augen wie ihr Sohn. Doch ihre Haare waren Hellbraun. ,,Ich bin so stolz auf dich", flüsterte sie und griff nach seiner Hand. ,,Danke Mama", lächelte der Rennfahrer und drückte ihre Hand leicht. ,,Aber...", sie hielt inne und sah ihm in die Augen, ,,Bitte pass auf dich auf wenn ich nicht mehr bin. Dein Vater ist auch schon im Slingshot gestorben, lass nicht zu, dass dir das selbe passiert". ,,Mom, sag sowas nicht", bat Flash leise. Katelyn schob ihm ein Bild zu. Darauf war ein Mann, etwa 20 Jahre alt. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen Bart. ,,Wer ist das?", fragte Flash verwirrt. ,,Dein Halbbruder", antworte seine Mutter schwach, ,,Sein Name ist Lightning Kaminari Jr."
Flash sah das Bild genauer an. Er merkte gar nicht wie die Hand seiner Mutter die seine los ließ und schwach auf das Laken glitt. ,,A-aber ich hab nie von ihm-", er stockte als sein Blick zu der Frau wanderte, ,,Mama?". Er wartete auf eine Antwort, doch sie bewegte sich nicht. Ihre Augen waren auf die Decke gerichtet. Auf ihrem Gesicht lag ein lächeln welches langsam einfiel. ,,Mom?!", sprach der Rennfahrer sie erneut an, dieses mal deutlich lauter. Er griff nach ihren schmalen Fingern.
Plötzlich legte sich eine warme Hand auf seinen Oberarm. Er drehte sich zu May um welche ihn mitfühlend ansah. Wortlos umarmte sie ihn was er auch dankbar erwiederte. Nebenbei drückte er den Knopf an der Wand um eine Schwester zu rufen. ,,Lass uns gehen", murmelte er leise in die Haare der kleineren. ,,Willst du nicht warten was der Arzt sagt?", fragte diese vorsichtshalber. ,,Was soll der schon sagen?", seufzte der Schwarzhaarige und ließ sie los, ,,Ich will echt heim". May nickte leicht und folgte ihm. ,,Wirst du ihn suchen?", wandte  sie sich neugierig an ihn. ,,Wen?", fragte ihr Chef während er in den Helikopter steig und ihr seine Hand entgegen hielt. Sie nahm seine Hand und ließ sich in das Metallgehäuse ziehen, ,,Na deinen Bruder". Flash sah auf den wolkenlosen Himmel, ,,Mal sehen".

The Racers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt