Plötzlich ertönt eine Sirene und Blaulicht erhellte den Trampelpfad. Vipernbiss zog ein riesiges Stück Baumrinde, welches randvoll mit Weihnachtsschmuck, Nähzeug und weitere Geschenken beladen war, den Pfad hinauf. Neben ihm lief Dämmersee, welche keine Anstalten machte, zu helfen. Als Vipernbiss am Ende des Pfads angelangt war, eilten Nachtblau, Schneestern und Finsterglut zu ihm und luden die Sachen ab, auch Dämmersee half mit, Sonnenblitz schnappte sich schnell sein Nähzeug und eilte zurück zu Weißfeuer. Für einige Zeit herrschte geschäftige Stille auf der Lichtung, alle ausgewachsen Katze waren mit Schmücken beschäftigt. Zwischendurch kam Vipernbiss mit neuen Lieferungen vorbei, nun lagen auch einige flache und längliche Holzstücke auf der Rinde. Tumult kam auf, als Wolfflamme vorbeikam und Frostfeuer, Lindensturm & Pfauenauge, die gerade mit dem Torbogen fertig waren, mit auf die Jagd schleppte. Eulenschrei zog sich mit meinem mysteriösen Grinsen zurück.
Wieder herrschte für einige Zeit Stille, der Weihnachtsbaum wurde fertig geschmückt. Sturmblick, der auf Dunkelstern stand, welcher auf Nachtblau stand, welcher wiederum auf Finsterglut stand, setzte gerade einen geflochtenen Stern auf die Spitze des Baumes. Plötzlich begann der Katerberg zu wanken und die vier verschwanden in einem Wirbel aus Schnee, Fell und Morddrohungen. Flammenpfote und Schwarzpfote, die dies verursacht hatten, zogen sich schnell zurück. Nachdem sich die vier etwas beruhigt hatten, begutachtete Nachtblau die geschmückten Bäume, Sturmblick, Lerchenlied, Himmelfarn & Nussblatt begannen mit dem Schmücken des Torbogens und Dunkelstern lud mit Finsterglut Zaunelemente ab, die Vipernbiss gerade vorbeigebracht hatte.
Nachdem die Kater die Zaunelemente zu einem Gehege zusammengebaut hatten, stieß Sturmblick einen schrillen Pfiff aus, welcher noch am anderen Ende des Waldes zu hören war und stellte sich neben das geöffnete Tor des Geheges. Kurz darauf traten Aalpelz, Krähenklang, Luftschwinge, Nachtfluss, Regenmond und Bussardflug auf die Lichtung, besonders der letztgenannte sah nicht sonderlich amüsiert aus. Die sechs Katzen wurden von Licht, Glüh, Falkenlicht, Kristallsturm, Eulenschrei & Eisdorn umringt, welche sie zum Gehege geleiteten und sie dort einschlossen. Besonders Aalpelz & Bussardflug versuchten angesichts dieser Demütigung die Fassung zu bewahren und zogen sich daher mit einem "I don't give a shit" Blick in eine Ecke des Geheges zurück, wo sie hardcore über die anderen Familienmitglieder lästerten.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats „Weihnachten" - Familie Schweif Special Edition
FantasyEine große Lichtung irgendwo im Territorium des neuen RosenClans - am 24. Dezember verwandelt sie sich in einen Schauplatz ständiger Angst. Angst nicht vor Bussardflug und seinen Jungen - viel schlimmer. Angst vor (hier mega epischen Trommelwirbe...