four

6.7K 435 87
                                    

Sorry, dass es so lange gedauert hat xx

Dankeschön für die lieben Kommentare und Votes x Hat mich sehr gefreut c:
Weiter so ! ♥

Viel Spaß mit dem Kapitel ! x

__

Am Zayn und Niall hatten sich beide ein Menü bestellt und sich dann gegenüber voneinander gesetzt, mit einem saghaften Lächeln auf den Lippen der Beiden hatte jeder sein Essen verschlungen und Zayn hatte die Chance bekommen, den kleinen Iren vor sich- besser kennen zu lernen. Worüber er mehr als glücklich war.

Gegen Abend, denn die beiden hatten knapp drei Stunden damit verbracht zu reden, essen, zu lachen und dann nochmal in den Park zu gehen, kamen sie endlich zuhause bei den Horans an und wurden von einer wütenden Maura empfangen, die die Hände in die Seiten gestemmt hatte und die Beiden mit einem purpurrotem Kopf anstarrte, als sie die Tür aufgemacht hatte.

„Wo wart ihr?“, knallte ihre Stimme durch das Haus und Zayn biss sich auf die Unterlippe.

„Zayn!“, den Zeigefinger gehoben bohrte Maura dem Schwarzhaarigen beinahe ein Loch ins T-Shirt und sah ihn anklagend an.

„Ihr verschwindet einfach! Ohne Bescheid zu sagen! Liam meinte nur, dass ihr weg seid, allerdings habt ihr mit keine Auskunft darüber gegeben, wo ihr euch aufhaltet! Was soll das? Klar, war ich auf der Arbeit- aber ich verlange zu wissen, wo Niall sich rumtreibt. Und ich hab versucht dich anzurufen! Mehrmals! Wo ist dein Handy, junger Mann!?“, kam auch schon die Predigt der Hausfrau und Zayn unterdrückte sich ein verdächtiges Schnauben.

„Mein Handy liegt wohl noch in der Küche am Ladekabel.“, antwortete Zayn überraschend ruhig und verdrehte innerlich die Augen. Er war keinen‘ Tag hier und hatte sich anscheinend schon einen schlechten Ruf bei Maura eingeholt.

Was konnte er dafür, dass die Mutter so überfürsorglich um ihren Jüngsten war? Genau, gar nichts.

„Mum…lass es bitte.“, meinte Niall leise, als Maura ihre Mund zum erneuten Ansatz aufmachte und seine Stimme brach am Ende. 

Diese grummelte dann schließlich nur noch was von: ‚Unverantwortliche Jugend‘ und ließ die Beiden letzten endlich doch noch, in die gekühlte Stube eintreten.  

Louis, Harry und Liam kamen alle, in einer Reihe, die Treppe runtergelaufen, als sie den knall der Tür wahrnahmen, der ihnen sagte, dass Niall und Zayn wieder da waren.

„Können wir los?“, meinte Louis und rieb sich schon freudig in die Hände, Vorfreude auf den Jahrmarkt breitete sich in ihm aus und sein grinsen wuchs von Sekunde zu Sekunde.

„Klar. Kann Niall eigentlich mit?“, fragte Zayn die Anderen und Niall lief rot an, als er diese Frage hörte. Er wollte seinem Bruder, Louis, nicht unbedingt die Freunde wegnehmen oder sie beim ‚erwachsenen‘ Kram stören, da er – laut Greg – noch ein kleiner Knirps war und nicht dazwischen funken sollte.  

„Von mir aus, gerne.“, Liam schenkte dem Blonden ein Lächeln, welches Zayn mehr oder weniger glücklich begrüßte. Liam wollte nur nett sein, redete er sich ein, allerdings kam in ihm auch einen Schwall von Eifersucht hoch. Oder auch ein gewisser Beschützerinstinkt, soweit voneinander entfernt waren diese beiden Sachen nicht.

Auch Harry stimmte zu, ebenso wie Louis, als Maura dazwischentrat.

„Wo wollt ihr hin?“, fragte diese nach und Zayn biss sich auf die Lippe, ob Mrs. Horan das jetzt noch erlauben würde, nach der Predigt von gerade eben?

Cracked » ZiallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt